TK Vergasermebrane kaputt

Saxonette, Spartamet und andere
Panzer1991

TK Vergasermebrane kaputt

Beitrag von Panzer1991 »

hab ein problem mit meinen Tk vergasern. habe 3 Tk vergaser. bei 2 Tk vergaser ist die membrane kaputt. diese membrane kann ich nirgens mehr kaufen zumindest habe ich keinen gefunden, der sie online verkauft. weiß jemand wo ich neue membranen für den vergaser kaufen kann, fänd es schade die beiden deshalb wegzuschmeißen oder als ersatzteilspänder für den einen aufzuheben. hab zwar auch einen bing vergaser aber deswegen komplett auf bing umzusteigen möchte ich auch nicht.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: TK Vergasermebrane kaputt

Beitrag von HiMo »

moin du namenloser mit der kaputen tk membrahne hier stellt man sich erst normalerweise vor bevor die eigennen probleme aufgezeigt werden
da mußt du wohl in den sauren appel beißen und auf bing ausweichen weil tk membrahne gibt es nirgents zu kaufen die werden nicht mehr
hergestellt und eine grbrauchte wird evtl auch nicht lange halten deshalb viel spass beim basteln
:andiearbeit: :trinken:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: TK Vergasermebrane kaputt

Beitrag von fehntjer »

Moin,
wenn ich ein TK Membrane auswiege sind es 1,39g . Der Goldpreis bei Degussa 1g 50,63€
Wären 70,38€ für eine Membrane.
Neuer Bing Vergaser 280€....... wäre zu überlegen
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: TK Vergasermebrane kaputt

Beitrag von yoekio »

https://www.marktplaats.nl/a/fietsen-en ... ousPage=lr

kanst henk fragen. Glaube nicht das der membrame hat. Aber ein reparaturset. Früher hat er es gebaut. Geiner anung ob er die noch immer hat. Aber wie gesagt, fragen kan man immer.

Seine arbeit ist gut, *THUMBS UP* *THUMBS UP* nie probleme mit seiner arbeit. Duse, cdi, usw.
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: TK Vergasermebrane kaputt

Beitrag von Ruth »

Hallo

Was ist denn an der Membrane dran das du sagst die ist kaputt.
Gruß Ruth
Benutzeravatar
motorcikle
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 15. Mai 2015, 05:32
Wohnort: Castrop-Rauxel NRW
Kontaktdaten:

Re: TK Vergasermebrane kaputt

Beitrag von motorcikle »

Wenn du eine TK Membrane suchst hab da noch welche , oder dein Vergaser überholt haben möchtest / auf Bing umrüsten schreib mir. Alles weitere PN

Mfg Daniel
Straße nass Fuß vom Gas,
Straße trocken drauf den Socken
Panzer1991

Re: TK Vergasermebrane kaputt

Beitrag von Panzer1991 »

Die membrane hat ein loch, dadurch läuft dann langsam im vergaser das Benzin durch die große öffnung im vergaser wo der cockeschieber ist und dadurch lief die saxonette nicht mehr richtig.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: TK Vergasermebrane kaputt

Beitrag von Sporti »

Es gibt noch die Möglichkeit, die Membrane durch eine zurechtgeschnittene Gummiplatte zu ersetzen und dann einen Benzinhahn einzubauen.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Moppel57

Re: TK Vergasermebrane kaputt

Beitrag von Moppel57 »

Das erste Mal, dass ich von einer defekten undichten TK Membran lese. Was haste gemacht? Bei der Montage beschädigt? oder E10 gefahren? Oder mit Pressluft reingehalten? Ich habe hier ca. über 20 Jahre alte Tks die nicht kaputt gehen. Gr. Moppel57
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: TK Vergasermebrane kaputt

Beitrag von brodel heinrich »

Moppel57 hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2019, 09:13 Das erste Mal, dass ich von einer defekten undichten TK Membran lese. Was haste gemacht? Bei der Montage beschädigt? oder E10 gefahren? Oder mit Pressluft reingehalten? Ich habe hier ca. über 20 Jahre alte Tks die nicht kaputt gehen. Gr. Moppel57
Das Problem ist often man weiss nicht was der vorherige Eigentumer gemacht euh versaut hat an die Saxonette.
TK vergasser sind schwacher auf einige teile (gewinde) den Bing vergasser.

Diese woche habe ich einen TK Vergasser ausgebaut der mit M6 und M8 boltzen am motor festgesetz war =-O
Schwimmerkamer dichting ist Badekammer siliconendichtung.
Die Schrauben an die Obenseite muss ich noch ausbohren weil kein Fleisch mehr fur den Schraubendreher da ist.

Ich mochte hir mit sagen wir benutzen gebraucht teile wo wir oftens die geschichte nicht von wissen.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Antworten