Auspuff 099 / 199

Saxonette, Spartamet und andere
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

Moi moi an alle

Die Reise geht weiter.

Bild

machte den Schalldämpfer breiter

Bild

Bild

Bild

Das Schweißgerät ging in den Wärmeschutz. Also dann schleifen

Bild

Bild

Bild

Heute sind wir auch weiter gegangen

Bild

Bild

noch ein bisschen geschweißt und 4 Löcher gebohrt. Damit könnte der Auslass am Zylinder montiert werden.

Bild

Wie Sie sehen, verbiegt sich das Eisen beim Schweißen. Aber dafür haben wir eine Lösung

Bild

Bild

Bild

Bild

kleiner Messfehler. Aber wir schließen das spater. Aber es ist jetzt flach. Die Flanschverbindung. Und der Clinder ist montiert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Auslass ist am Zylinder angebracht

Bild

meine Werkzeuge

Bild

Bild

Wie war der Motor ursprünglich montiert ? Wasserwaage ? Sollte mit dem modifizierten Auspuff genau so wieder kommen. Sonst geht esnicht gut. Benzinstand im Schwimmerbehälter. Muss ungefähr waagerecht sein. Die Oberseite des Zylinders ist also die Norm.

Bild

Bild

bolzen und so. Fabory is the place to go.

Bild

Wie Sie wahrscheinlich schon vermuten. Der Auslass ist zu breit geworden. Also muss ein Stück entfernt werden

Bild

Bild

Der Auspuff ist am Rad montiert mit der dummy.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

De auspuff im rhamen mit de stange. Das Loch für die Stange muss noch gemacht werden

Bild

Bild

Meine 199 mit Schweißgerät.

ohh ja, der dummy ist auch ein 199. Ersatzteile.

Geh morgen oder so weit mit der auspuff. Müs ein Loch in der Vorderseite für die Stange machen. Und hinten muss ein Loch für die Abgase geschaffen werden. Also, 2 weitere Löcher machen. Den Auspuff an der Seite verengen. Damit sind beide Flansche gleich breit.

ich werde M 5 8.8 bolzen benutzen. Und selbstsichernde Muttern wie zuvor beschrieben. Die Verbindung der Stange mit dem Auslass. Ich bin mir noch nicht sicher. Ich vermute, dass die Stange vom Boden frei sein wird. Und wenn ja, dann werde ich dies mit einem U-Profil füllen. Und fest auf den Boden schweißen. Die Beschleunigungs- und Bremskräfte kommen am Boden des Auspuffs an. Dass dies richtig stecken bleibt, ist für die Konstruktion unerlässlich. Vielleicht werde ich die Front wo die Stange im Auspuff geht weiter verstärken. Damit bekommt die Schweißverbindung nicht die volle Last.

Na ja, wie die Mitglieder sehen, arbeite ich noch daran. Wie gesagt, es ist nicht eilig. Ich habe zeit.
Zuletzt geändert von yoekio am Donnerstag 22. August 2019, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von Sporti »

Bei so einem Chaos könnte ich nicht arbeiten.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

Wir nennen das ein organisiertes Chaos Sporty. Und ich liebes so. An einem sauberen Arbeitsplatz wird keine Arbeit verrichtet.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von HiMo »

yoekio hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 14:49 Wir nennen das ein organisiertes Chaos Sporty. Und ich liebes so. An einem sauberen Arbeitsplatz wird keine Arbeit verrichtet.
Gibt es einen " KOTZ ELEFANTEN " ,
den würde ich jetzt für Dich Posten Yokio .

Du machst die ganze Scene mit Deinem Auspuff-Projekt Rebellisch und präsentierst
uns jetzt absoluten Schrott !
FRAGEN : Sag Yoekio hattest Du als Kind einen schweren Unfall , ist Dir was schlimmes wieder fahren ,
oder fehlen Dir wichtige Vitamine , was sagt der Arzt ?
Soll ich Dich zum Arzt Fahren ? ? ?

Ich bin Traumatisiert bei dem Anblick der Bilder Deines " Eckmannes " =-O =-O

Es ist nicht normal das jemand soviel Mist verbreitet und hier noch von Arbeit redet. *THUMBS DOWN*:
Zuletzt geändert von HiMo am Donnerstag 22. August 2019, 16:59, insgesamt 3-mal geändert.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
hotte

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von hotte »

yoekio hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2019, 15:49
Wir nennen das ein organisiertes Chaos Sporty. Und ich liebes so. An einem sauberen Arbeitsplatz wird keine Arbeit verrichtet.
Ich sehe nur einen Schrottplatz auf dem Du spielst. :mcgreen: :*)
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von didiwagener »

Solidität aber.... *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* !
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

Moi moi

Ach leute es ist eben meine hutte in dem ich arbeite. Habe zu viel kraam und eben zu wenig platz. Und des wegen räume Ich manchmal auf. Na ja und dan denke ich, wegwerfen kan ich immer noch. Und es bekommt einen neuen Platz. Und dan vergesse ich, dass ich es noch habe.

Rebellisch das bin ich nur gegen bestimmte leute himo. Mein project is nur fur die der es mag.

Es ist nicht normal das jemand soviel Mist verbreitet und hier noch von Arbeit redet. :handshake: :trinken: *KISSED* Yeah i love you to himo

Gewöhne dich daran.
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von brodel heinrich »

Wenn weisser Rauch aus das richtiges Rohrchen von dem Auspuff komt haben wir ein neuen Pabst.

Yoekio der 1ste O-)
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

Ich werde eine Rauch Nachricht senden O-) O-) O-)
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

Moi Moi

Also der stange ist dran. Und es past. Schweißgerät wieder im Wärmeschutz. Aber fur 99 % fertig. Ab warten ob der auspuff gezogen ist durg die warme / hitze. Habe mich für keine zusätzliche Konstruktion zur Abstützung der Stange entschieden innen. Ich habe die Schweißnaht außen an der stange ziemlich stark geschweißt. A fon 5 oder so. Muss stark genug sein.


Nur nog Löcher bohren. Der auspuf ist mir jeszt zu heiß.

Na leute, das Ende kommt im Sicht. *IN LOVE* *IN LOVE* Aber noch kein Rauchsignal. Es ist immer noch möglich das es shief geht.

Bilder habe ich gemacht.
Antworten