Auspuff 099 / 199

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von fehntjer »

Moin,
bau den vierkante auf Peugeot 103 um. Den kannst sauber machen und der hält 100 Jahre.
Das was du da bastelst bekommst du doch nicht geschweißt.
fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

moi Fenhtjer

Danke fur dein antwort. Bau den vierkante auf Peugeot 103 um. :danke:

Aber das eisen was ich nun benutze ist 4 mm dik. ( wie das karton ) Und nicht 0.5 a 1 mm. Dies ist eisen und nicht blech. Und ich glaube mit meiner augen kan ich das. Ich habe 15 jahre mit electrode geschweißt.( Und muss nicht in Position schweißen ) Aber das ist 20 jahre zurück in der Vergangenheit. :mcgreen: :mcgreen:

Nun habe ich eine andere brille. Was ich benutze fur das internet. Und hoffe das es damit besser geht. Es ist ziemlich einfach dieter. Wenn ich es nicht mehr sehen kann. Dann hört es auf, Und werfe ich das Lasgerät weg.

Aber ich kann gegen mir selbst sagen, dass ich es versucht habe. Und dass meine Augen nicht mehr gut genug sind. Daran kann ich nichts ändern.

Ps

Dieter, 20 jahre zuruck habe ich diese kleine Konstruktion mit geschlossenen Augen geschweißt. Und ich gebe nicht auf, bis ich sicher bin, dass ich es nicht mehr ( sehen ) kann.
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von fehntjer »

Moin,
das sind ja mal eben 6kg Eisenblech die du als Auspuff hast.......

fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von HiMo »

yoekio hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 12:12

So etwas komt der stange drin. Der stange ist fon einer mit deco. Wen das nicht past. Dan habe ich immer das orginaal noch. Was Sie sehen, ist ein Setup für einen neuen Boden für den Eckman. Habe grob die maße des alten übernommen. Und in deser set up ist alles etwas größer, so dass ich Platz für den Dämpfer und die Stange habe. Orginaal es ist alles ein bisschen eng. Zu wenig platz. Der Dämpfer unterstützt auch die Stange in der ursprünglichen Einstellung / setup.

Nun habe ich noch ein Vorschlag. Ich versuche, den Abgasstrom zu verbessern. Und frage nach Ihrer Meinung. Die bilder kommen im Forum.

Nun glaube ich das deser set up fur ausreichenden Durchfluss / bieten genügend Strömung. Obwohl nur ein Loch in der Rückseite ist.

Was bleibt, ist der Setup auf Eisen zu übertragen. Ausschneiden, montieren und schweißen. Habe bereits eisen gekauft fon de shrott platz. 8 euro bisschen teuer. Wenn du mich persönlich fragen würdest. Ja hotte ich Ich weiß es. Habe gehrieben ich wurde us nur machen wen es umsont war. Aber deser eckman macht mir spass.

Ohh ja, ich machte eine rechtwinklige Seite an den Seiten des aupuff. So das ich der eckman zerlegen kann.

Ps.

Wenn dies gut geht, mache ich 2 da von. 1 für mich und 1 für die Frau. So das ich nie wieder probleme habe mit ein auspuff der zu ist. Ich habe 2 eckman,s. Und ja leute, wen dies gut geht. Dan werde ich der andere eckman auch zerlegen. Und bekommt die auch ein neuer boden.

Ps 2

Das Zeichenwerkzeug ist aus der Vergangenheit. Als ich zur Schule ging. Dann wurde es noch von Hand ohne Computer gemacht. Aber heute is sluss mit der eckman. 30 C drausen. Es ist viel zu heiß für mich um weiter mit de eckman zu arbeiten. Und vielleicht muss hier und da etwas geändert werden. Aber das werden wir sehen, wenn es draußen kühler ist.

. . . was haben wir nur angestellt das wir aus Holland
mit so einem Mist hier im Forum zugemüllt werden ?
Es kann nicht nur der Fußball gewesen sein !
Es ist bestimmt die Hitze die zu Kopf gestiegen ist *JOKINGLY*
PS : . . . nimm eine Kokusnuss als Gehäuse ( Hauptsache Billig ) wenn es mit dem Schweissen nicht klappt :stop:

Aber heute is sluss mit der eckman. 30 C drausen. Es ist viel zu heiß für mich um weiter mit de eckman zu arbeiten. Und vielleicht muss hier und da etwas geändert werden. Aber das werden wir sehen, wenn es draußen kühler ist.
Ja du hast Recht - mach Pause und geh in der Nordsee Schwimmen
und kühl Dich ab , ganz ganz ganz weit draussen , weit weg vom Strand
*JOKINGLY* @}->--
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von spartarie »

HiMo hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 12:10




. . . was haben wir nur angestellt das wir aus Holland
mit so einem Mist hier im Forum zugemüllt werden ?
Es kann nicht nur der Fußball gewesen sein !



Formel 1 war es bestimmt auch nicht.... :wink: :muahaha:

Gruss Arie
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von brodel heinrich »

HiMo hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 12:10


. . . was haben wir nur angestellt das wir aus Holland
mit so einem Mist hier im Forum zugemüllt werden ?
Es kann nicht nur der Fußball gewesen sein !
Ist sehr einfach zu erklahren.
Mist zucht immer einen hoheren Platz um nicht weggespult zu werden :welcome:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von HiMo »

brodel heinrich hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 19:24
Ist sehr einfach zu erklahren.
Mist zucht immer einen hoheren Platz um nicht weggespult zu werden :welcome:
Hab's verstanden , so ? > > > > https://www.youtube.com/watch?v=5sWxIO0_S6A
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von brodel heinrich »

So kan man das auch sehen :muahaha:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

Bild

Bild

Bild

auf Eisen zeichnen und ausschneiden. Das Schneiden ist ein schmutziger Job. :*)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die vorläufige Zusammenstellung. Muss noch arbeiten an der rechten Winkel. Dies ist wichtig, da sonst der Auslass nicht geschlossen ist. Das Loch der Stange muss noch geboren werden. Die Dreiecke sind ungefähr dort, wo ich sie haben möchte. Und die Kontrolle schalldämpfer das es gut passt.

Aber nun werde ich formule 1 sehen. Der max ist am ersten Startplatz. Mal sehen, ob er den Mercedes schlagen kann.

Ps

Es wird nur auf der Außenseite geschweißt. Ich muss noch die Höhe der Stange bestimmen an der vorderseite. Und oder ich die Höhe ausfüllen muss relativ zur Bodenplatte. Habe genug altes eisen da. Die electroden werden wieder ein problem, glaube ich nicht genug da von da.

Nächsten Samstag und Sonntag werde ich wieder weitermachen. Die letzte Arbeit an der auspuff.
Moppel57

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von Moppel57 »

Hallo yoekio, mein nicht zu übersehender Bauch sagt....dat wird nix. Zu schwer, zu laut und dann auch noch verbraten, dh, nicht zu reinigen. Wo soll da ein Vorteil bei herauskommen. Gr. Moppel57
Antworten