Saxonette bekommt nach Reifenwechsel keinen Sprit

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
blaueblume

Saxonette bekommt nach Reifenwechsel keinen Sprit

Beitrag von blaueblume »

Hey Leute!

Mysteriös: heute nach dem Reifenwechsel wollte mein kleines Wildpferd nicht mehr anspringen. Hatte das Rad mit dem Motor nach unten liegen. Trotz zahlreicher Startversuche wollte Sie nicht n. Zündkerze ist absolut trocken, also kommt wohl kein Sprit an. Nur wieso? Jemand eine Erklärung oder ähnliches erlebt? Vergaser raus und auseinander nehmen muss nun wohl...
TomL
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 20:42
Wohnort: Remscheid

Re: Saxonette bekommt nach Reifenwechsel keinen Sprit

Beitrag von TomL »

Hi,
haste wohl was falsch wieder zusammengebaut. Eventuell Gas und Choke- Zug verwechselt?
Immer wieder schön zu sehen, das es mit den Saxonetten wohl sonst wirklich keine größeren Probleme gibt...
VG TomL
Die Aufgabe des Menschen ist nicht die Welt abzureißen, sondern sie zu besser zu machen.
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Saxonette bekommt nach Reifenwechsel keinen Sprit

Beitrag von brodel heinrich »

Etwas Vergessen wieder anzuschliesen.?

Den benzinsclauch zum beispiel :stupid:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
blaueblume

Re: Saxonette bekommt nach Reifenwechsel keinen Sprit

Beitrag von blaueblume »

Die Züge sind richtig dran, ZK-Stecker ist auch drauf :wink: Werde mir das morgen mal anschauen, vielleicht hängt der Schwimmer.
blaueblume

Re: Saxonette bekommt nach Reifenwechsel keinen Sprit

Beitrag von blaueblume »

Also ich löse mal auf: der Gasschieberstift ist dezent aus dem Loch gerutscht :mcgreen:
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Saxonette bekommt nach Reifenwechsel keinen Sprit

Beitrag von Claus »

...dann ziehe lieber noch ganz dezent ne kleine Schraube durch und kontere oder sichere sie mit Loctite-dann passiert Dir das nicht wieder :wink:

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
blaueblume

Re: Saxonette bekommt nach Reifenwechsel keinen Sprit

Beitrag von blaueblume »

Ich hab tatsächlich überlegt, wie sich das verbessern lassen könnte. Die ganze Funktionalität der Saxonette hängt an einem Stift, der ohne Sicherung da drin steckt :mcgreen: Gibt's Bilder?
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Saxonette bekommt nach Reifenwechsel keinen Sprit

Beitrag von brodel heinrich »

blaueblume hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2019, 11:15 Also ich löse mal auf: der Gasschieberstift ist dezent aus dem Loch gerutscht :mcgreen:
ja dan bekomt uns kleines sauferlein zu wenig zu trinken :trinken:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Saxonette bekommt nach Reifenwechsel keinen Sprit

Beitrag von HiMo »

Lösungen der " alten Hasen " :wink: *THUMBS UP*

. . . nach Drücken mit Seitenschneider ( zwei Möglichkeiten - lang oder quer )
stift.jpg
-
stift-1.jpg
-
stift-2.jpg
oder so hat es " Profi Bastler " gemacht :
-
001 20.08.2010  bildmontage.jpg
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
blaueblume

Re: Saxonette bekommt nach Reifenwechsel keinen Sprit

Beitrag von blaueblume »

Super, dank dir *THUMBS UP* :smile: *THUMBS UP*
Antworten