E-Starter 2013er Saxonette 302/AB

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
30cc

E-Starter 2013er Saxonette 302/AB

Beitrag von 30cc »

Hallo zusammen!

Nachdem es mir im Januar des Jahres gelungen ist, meine Saxonette erfolgreich nach Kuba zu exportieren (was gar nicht so einfach ist O-) ), hat mein Kind die sogleich der Mutter abgeschwatzt, um damit zur Arbeit zu fahren. Und es kam wie es kommen musste: Nach ein paar Wochen war das weiße Plastikzahnrad vom E-Starter kaputtgeorgelt. Es ist definitiv das Zahnrad und nicht die Scheibe. Da hatte ich schon Ersatz mitgebracht.

Zum Zahnrad zwei Fragen:

1. Passen auf den 2013er (Rotary) Motor auch Teile älterer Saxonette-Modelle oder wurde da irgendwas am E-Starter geändert? Aus den Zeichnungen, die ich habe, ist das leider nicht genau zu entnehmen.

2. Hat vielleicht jemand noch ein passendes Ersatzteil irgendwo rumliegen und möchte das gerne los werden. *KISSED*

Ansonsten lüppt das Dingens übrigens nach wie vor wie 'ne Eins.

Vorab schon einmal herzlichen Dank für die Hilfe *THUMBS UP* und viele Grüße,

Stephan
Dateianhänge
Motor
Motor
Zahnrad
Zahnrad
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: E-Starter 2013er Saxonette 302/AB

Beitrag von Timo »

Hallo Stephan.
Zu 1. Ja die Teile kann man untereinander tauschen. Nur die E-Stecker sind jetzt anders.
Zu.2. Ich habe noch was rumliegen. Gegen erstatten der Versandkosten schicke ich es dir dann.

Dann ist mir aufgefallen das bei deinem E-Starter einiges nicht richtig zusammen gebaut ist.
Die Scheibe mit der Halbmondöffnung ist falsch,also umdrehen.Dann die kleine Scheibe mit der Nase-(Mitnehmerscheibe) diese ( 2 Stück) sitzt unten drunter.

Da musst du wohl den ganzen E-Starter abbauen und die Antriebswelle von hinten festhalten sonst bekommt man die Teile nicht zusammen. :andiearbeit:
Achtung: Die Steckverbindung der Kabel bekommst du nur auseinander wenn man vorsichtig mit einem dünnen Schraubendreher die Haltenase zurückdrückt. Schau dir dieses vorher genau an.
Schicke mir deine Adresse hier in der BRD unter PN. :wink:

Timo
30cc

Re: E-Starter 2013er Saxonette 302/AB

Beitrag von 30cc »

Hallo TImo!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :danke:

Die Anleitung *THUMBS UP* wird gleich übersetzt und dem Ersatzteil beigelegt. Da dürfte dann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Stephan
Antworten