Motorproblem
Motorproblem
Habe den Auspuff versucht zu reinigen und wieder montiert. Scheinbar ist er doch dreckiger als gedacht. Der Motor kommt nicht auf Touren und im Stand beim Gasgeben macht er Tack Dreher Tack Dreher.
Kommt einfach nicht auf Drehzahl.
Kann das der Auspuff sein?
Kommt einfach nicht auf Drehzahl.
Kann das der Auspuff sein?
Re: Motorproblem
Moin,
sicherlich ist der Auspuff dicht. Was willste den denn noch reinigen.
Kaufe Dir direkt einen neuen und Du hast wieder Ruhe. lg Ede
sicherlich ist der Auspuff dicht. Was willste den denn noch reinigen.
Kaufe Dir direkt einen neuen und Du hast wieder Ruhe. lg Ede
Re: Motorproblem
das ist schwer zu sagen. Der auspuff ist eine Möglichkeit.
Aber es gibt viele Gründe, warum eine kiste nicht hochdrehen will. Der auspuff ist nur 1 davon.
Nun kanste einer neuer kaufen. Aber wen es nicht der auspuff ist. Dan haste ein alter auspuff der immer noch gut ist. Und ein neuer. Aber das problem ist immer noch da. Im kurz, Überprüfen Sie zuerst, ob es sich nicht um etwas anderes handelt. Zum beispiel vergaser, usw.......
Aber es gibt viele Gründe, warum eine kiste nicht hochdrehen will. Der auspuff ist nur 1 davon.
Nun kanste einer neuer kaufen. Aber wen es nicht der auspuff ist. Dan haste ein alter auspuff der immer noch gut ist. Und ein neuer. Aber das problem ist immer noch da. Im kurz, Überprüfen Sie zuerst, ob es sich nicht um etwas anderes handelt. Zum beispiel vergaser, usw.......
Re: Motorproblem
Es kann doch nicht so schwer sein den Auspuff mal manuell durchzublasen
Loch vom Dekoanschluss verschliessen und pusten.Kommt die Luft nur mit Kraftaufwand
durch,isser hin.
Gruss Claus
Loch vom Dekoanschluss verschliessen und pusten.Kommt die Luft nur mit Kraftaufwand
durch,isser hin.
Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
- Sporti
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Re: Motorproblem
Ich denke aufgrund der knappen Fehlerbeschreibung: "Tack Tack dreher", ist es nicht möglich ohne funktionierende Galskugel eine Empfehlung auszusprechen. Am Aufuff liegt es wahrscheinlich nicht.
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
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- fehntjer
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Re: Motorproblem
Moin ,
fahr ohne und bau dir ein kleines Alphorn drunter das fällt ja kaum auf vom Sound.
Dein Tack.... kontrollier deine Kupplung und besonders die Feder auf dem Reibband.
fehntjer
fahr ohne und bau dir ein kleines Alphorn drunter das fällt ja kaum auf vom Sound.
Dein Tack.... kontrollier deine Kupplung und besonders die Feder auf dem Reibband.
fehntjer
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Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
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- brodel heinrich
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Re: Motorproblem
Habe hier ein motor (10.000 km wartung) wovon die auslass pforte grostenteils verkohlt ist.
der started ohne probleme aber dreht keine Touren und hat wenig kraft.
Der motor ist innerhalb vollig verkohlt.
Die reibbander und kupplungs segmente sitzen fest.
4 mm Ölkohle auf den Kolben kopf.
Ich musste fur Zylinder schutz ein rundes Stuck Holz im Zylinder tun um mit Hammer und Meissel die ÖlKohle aus die Auspuff Pforte raus zu Meisselen.
Das zeug ist wie Beton so Hart
Die Kupplungssegmente konte ich nach viel Zeit losholen von die kurbelwelle.
Saubermachen, Entkohlen und aufarbeiten der Teile kostet die meiste Zeit.
Der motor braucht nur Neue dichtringe, 2 neue nadellager und einen Kolbenfeder
der started ohne probleme aber dreht keine Touren und hat wenig kraft.
Der motor ist innerhalb vollig verkohlt.
Die reibbander und kupplungs segmente sitzen fest.
4 mm Ölkohle auf den Kolben kopf.
Ich musste fur Zylinder schutz ein rundes Stuck Holz im Zylinder tun um mit Hammer und Meissel die ÖlKohle aus die Auspuff Pforte raus zu Meisselen.
Das zeug ist wie Beton so Hart
Die Kupplungssegmente konte ich nach viel Zeit losholen von die kurbelwelle.
Saubermachen, Entkohlen und aufarbeiten der Teile kostet die meiste Zeit.
Der motor braucht nur Neue dichtringe, 2 neue nadellager und einen Kolbenfeder
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Re: Motorproblem
@Brodel. So ein Teil hatte ich auch schon. Der Teilnehmer fuhr mit original Modul und Motoröl 15w40 als Mischöl und das 1:40 bis 1:50. Ja dann sieht das nach ein paar tausend Km. so aus wie in deiner Beschreibung. Als ich den Eigentümer auf die nur notwendige Mischölmenge und das richtige Öl aufmerksam gemacht habe, wer gut schmiert der gut fährt. Machste nichts dran.
Re: Motorproblem
Vielen Dank für die Hinweise. Auspuff ist dicht, man kann nur sehr schwer durchblasen. Werde sauberen, alten Auspuff montieren und sehen was passiert. Wahrscheinlich sind die vielen Bergfahrten schuld an der Verdreckung des Auspuffs. Verwende bestes Öl .
Die Motorüberholung wird eine Winterarbeit.
Die Motorüberholung wird eine Winterarbeit.
- Sporti
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Re: Motorproblem
Vielleicht ist auch nur die originale CDI schuld
Sporti
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