Zahnrad Elektrostarter

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von Claus »

Schau mal hier : Von unserem Rudi incl.sonorem original hamburger Dialekt :smile:
https://www.youtube.com/watch?v=tvkHcJlA7cQ

Funktioniert !!

Und zum besseren Verständnis der ganzen Sache :
https://www.youtube.com/watch?v=k_36MYLk7v0&t=461s

:andiearbeit: Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
rippchen

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von rippchen »

Danke für die Links.
Das zweite Video hatte ich schon geschaut und als Anlass genommen, den Anlasser zu demontieren - welch Sprachspiel.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von yoekio »

rippchen

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von rippchen »

Danke für den Link. Hui, da gibt es ja viel zu lesen. Da muss ich mir direkt noch was zu Trinken und zum Knabbern holen :smile:

Den Anlasser habe ich mir mittlerweile auch von "Innen" angeschaut. Sieht alles ganz gut aus. Das Gehäuse musste ich nur reinigen. Viel puderiger Abrieb. Da ich eh schon am Bauen bin habe ich mir auch gleich ein neues Zündkabel, Kerze und Zündkerzenstecker bestellt. Am Stecker gab es ab und zu Funken.
Ich hoffe, dass bis zum Wochenende alles da ist und ich den ersten Probestart machen kann.

Eine Frage habe ich noch: wenn man den Luftfilter (so ein Metallgeflecht) abnimmt, ist es dahinter ölig (da wo die zwei Schrauben sind und die "Scheibe"). Normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Danke schon mal und Grüße

Henrik
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von yoekio »

Moi moi rippchen.

Es ist ganz normal, dass es dort fettig / ölig ist.

Schauen Sie sich den folgenden Link an für häufig gestellte fragen. Und dann hast du sporty,s filme / vid,s. Sie sind auch im Thread / Thema / topic.

http://www.motorfahrrad.eu/viewforum.php?f=34

Dort finden Sie die Konstruktionszeichnungen / Explosionszeichnung. Scheint mir praktisch, wenn du basteln / shrauben willst.

https://www.hilfsmotor.eu/links/

Fiel spass mit das shrauben an der kiste.
rippchen

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von rippchen »

Danke für die Hilfe. Schaue ich mir alles heute Abend an.

Das Forum ist echt Klasse *THUMBS UP*
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von yoekio »

Kein Problem, wir müssen uns gegenseitig helfen mit der kiste.

Das meiste wurden bereits einmal niedergeschrieben. Nur das Thema zu finden ist in der Regel ein Problem.
Nobile
Beiträge: 22
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 13:13
Wohnort: Leverkusen

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von Nobile »

Eine Regel: an diesem Ritzel hat nicht ein Bisschen Fett oder Öl zu suchen.
Paul
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von HiMo »

Nobile hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 20:26 Eine Regel: an diesem Ritzel hat nicht ein Bisschen Fett oder Öl zu suchen.
Paul

. . . . genau , und Ritzel nicht Falsch auf Welle schrauben !
-
003 - E-Start - Ritzel und Welle.jpg
-
019 - Startwelle und Ritzel.jpg
- :trinken:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
rippchen

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von rippchen »

Hallo,

es ist geschafft! O-) Danke Forum!

Neuer stärkerer Akku ist drin, neue Federscheibe - nun springt sie wieder ohne Probleme mit E-Starter an! Wobei mich das Ziehen am Handstarter nicht wirklich gestört hat, ist aber schön, wenn was wieder funktioniert.

Neue Zündkerze, neuer Kerzenstecker, neues Zündkabel - und heute bei der Probefahrt: 33 km/h.
Kann das sein?

Reisegeschwindigkeit bei mir ist zwischen 18 und 23 km/h. Ich bin am Überlegen, ob noch ein "neues" CDI-Modul reinkommt. Nicht wegen der Maximalgeschwindkeit, sondern der anderen Vorteile.

Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Henrik
Zuletzt geändert von rippchen am Samstag 14. September 2019, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten