Doppelte Fragestellung Hier und bei hilfsmotor

Saxonette, Spartamet und andere
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Doppelte Fragestellung Hier und bei hilfsmotor

Beitrag von Timo »

Doppelte Fragestellung in beiden Foren.

Hallo Sportsfreund.
In letzter Zeit ist es wohl Mode geworden hier bei den Spezies UND drüben bei hilfsmotor um Hilfe zu bitten.
Zum Beispiel : Schmitz408 gleich mit 2 Verschiedenen Motoren auf einmal.???? Wer steckt dahinter?? ]:->

Man hat ja keine Zeit mehr und es muss sofort eine Antwort her.
Selber einmal im „ Grundwissen“ nach zu lesen dauert ja zu lange.

Das der Fragende auch Antworten drüben von Unwissenden und hier bei uns von erfahrenden Schraubern erhält erhält bringt einiges durcheinander.
Zu welchen Missverständnissen es kommen kann haben wir ja gestern erfahren. Schade.
Deshalb werde ich auch KEINE Fragen mehr beantworten die doppelt gestellt wurden. Rate ich auch allen „ Alten „ hier.

Timo
Alpenflitzer

Re: Doppelte Fragestellung Hier und bei hilfsmotor

Beitrag von Alpenflitzer »

Ich bin es als Oldtimersammler, Fahrer und Schrauber gewöhnt, Problemfragen in deutschen, englischen und schwedischen Foren zu stellen. Die Saxo läuft so neben her.
Es ist bei diesen "Schraubern" üblich die gleiche Frage in den Foren zu stellen, da der Eine oder Andere unterschiedliche Ideen und Herangehensweisen hat.
Beschimpft oder gar lächerlich gemacht wurde in den oben erwähnten Foren noch keiner.
Wenn allerdings eine Frage gestellt wird, darf man doch die Beantwortung dieser Frage erwarten?
Und eine Fragestellung ist doch in der Regel nicht wetter- oder sonntagsunabhängig oder? 8-)

N.S. Die drüben als Unwissende zu bezeichnen deklassiert sie!
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Doppelte Fragestellung Hier und bei hilfsmotor

Beitrag von Timo »

Hallo Alpenflitzer.

N.S. Die drüben als Unwissende zu bezeichnen deklassiert sie!

Deine Antwort hättest du dir sparen können.
Siehe selber welche Antwort du drüben von den Unwissenden bekommen hast.!!!!

Re: Radnabe - Herbert Administrator - 16.09.19 16:08 Uhr Klicks:9
Du musst zunächst den Stellkonusso fest anziehen, dass sich das Rad gerade nicht mehr drehen lässt. Dann eine Drittel Umdrehung zurück und kontern, so fest wie du kannst (20Nm). Erneut probieren, ob die Nabenhülse sich leicht drehen lässt.
Ist sie zu fest, platzen die Kugeln des Kugelhalters. Ist sie zu lose, so wackelt das Rad hin und her.

Gruß

Herbert


Dort sind schon mal ZWEI Fehler.
1.Den Stellkonus NUR Handfest anziehen bis kein Spiel mehr ist. Sonst sind in den Kugeln schon Dellen eingedrückt. Den Schaden kannste dir selber denken.
Dann erst kontern.

2.Bis 40Nm anziehen.

Timo
BerndW
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 10:16
Wohnort: 30974 Wennigsen

Re: Doppelte Fragestellung Hier und bei hilfsmotor

Beitrag von BerndW »

Ich habe nur das Reparaturhandbuch zittiert.

Nachdenkliche Grüße

Bernd
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Doppelte Fragestellung Hier und bei hilfsmotor

Beitrag von Timo »

Hallo Bernd.

Deine Antwort ist doch richtig :wink: Sondern die 2 von HF :/ 20Nm ]:->

Timo
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Fragestellung Hier und bei hilfsmotor

Beitrag von fehntjer »

Moin,
@Timo, dein Rat "Deshalb werde ich auch KEINE Fragen mehr beantworten die doppelt gestellt wurden" da stimme ich dir zu.
@Alpenflitzer, dein Einwand "Wenn allerdings eine Frage gestellt wird, darf man doch die Beantwortung dieser Frage erwarten? " wenn diese Antwort zu der Frage gab die z.B. lautet "lies dies oder jenes durch um sich Informatioen selber zu beschaffen" dann ist die Frage für mich beantwortet.
Ist es denn verboten zu lesen oder sich diese Info zu beschaffen? Sind Fragebeantworter für vorhandenes Unverständnis oder Nichtwollen des Fragestellers zu irgend etwas verpflichtet?
Wenn ich deine Fähigkeiten und Einbringen in mehrern Foren lese gehe ich davon aus das du in der Lage bist lesen und zu verstehen.
Wenn ich so etwas lese:
"Es gibt halt Menschen, die nicht so gewandt sind für Sachen zu finden...
Es gibt auch Menschen, die es wissen oder wissen wo es steht...
Und diese beiden Menschen, die sind doch für einaneder geschaffen..."
so eine Partnerschaft würde für mich eine Dauer von 2 Sekunden haben..........

Im übrigen am Samstag wird Rasen gemäht

Gruß fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Mr.X
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 30. März 2019, 19:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Doppelte Fragestellung Hier und bei hilfsmotor

Beitrag von Mr.X »

Ich frage mich ob es verboten ist in zwei unterschiedlichen Foren die selbe Frage zu fragen...

Wo steht denn geschrieben, also in welchen Forenregeln steht das es nicht erlaubt ist?

Es gib in jedem Forum immer Mitglieder die ständig ihren nicht helfenden "Senf" zu irgendwelchen Fragen dazugeben müssen, schrecklich sowas.
Wer eine Frage nicht beantworten will oder keine helfende Hinweise hat, warum muß diese art Mensch dann was schreiben?
Ich hatte erst jetzt im Herberts Forum so ein Fall, der netter Herr will mir jetzt beim Herbert und auch in Sportis Forum nicht mehr helfen, hat er geschrieben. Der nette Herr ist Rentner, also schon etwas Lebenserfahrung. Voll peinlich (für ihn)
Meine Tochter geht im Kindergarten ist 5 Jahre und hat mehr Anstand und Intelligenz als manch ein Mitglied in den beiden Foren. Alleine das Herberts Forum beleidigt wird ist doch schon armselig.
Es gibt viele die nur helfen wollen und bestimmt nicht wissentlich etwas falsches schreiben, ein Hinweis zur Korrektur würde doch reichen.

Dann gibt's Angeber, Menschen die alles besser wissen und die schlausten sind und die andere natürlich doof …



Warum seid Ihr so???
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Fragestellung Hier und bei hilfsmotor

Beitrag von fehntjer »

Moin,
Mr.X, soll das jetzt eine Aussage für alle Forenmitglieder sein?
"Warum seid Ihr so???"
Mich stört es das ich mich mit einem MrX , der es noch nicht mal schafft zumindest seinen Vornahmen im Profil zu veröffentlichen, unterhalten soll.
Selbst schafft er es nicht seine Berichte zu signieren , weder hier noch im HF Forum.
Woher kommt deine Beurteilung ... die schlausten und die dooftsten? Kennst du die Leute persönlich?
Gruß fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Mr.X
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 30. März 2019, 19:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Doppelte Fragestellung Hier und bei hilfsmotor

Beitrag von Mr.X »

Es soll eine Frage an die Menschen sein die so sind. Ist doch logisch...
Fühlst du dich denn angesprochen?
Wenn geschrieben wird hier sind Spezies und beim Herbert sind unwissende, finde ich es nicht gerade freundlich ausgedrückt.

Es ist halt meine persönliche Meinung.

Ich finde, wenn jemand eine Antwort weiß, dann kann er doch auch antworten. Manchmal ist es nicht einfach etwas zu finden was schon mal beschrieben wurde. Es gibt Menschen die tun sich halt mit der Suche schwer oder es fehlt ihnen die Zeit und Ruhe Stundenlang zu lesen.
Ich selber habe leider oft keine Zeit mich lange einzulesen. Da bin ich froh wenn ich bei einer Frage hilfreiche Tipps bekomme.
Es sind zwei Foren und sehr viele Mitglieder sind in beiden Foren, trotzdem kann man doch in beiden Foren seine Fragen stellen.Es sind ja nicht 100% die gleichen Mitglieder, wenn einer dann eine passende Antwort hat ist doch alles bestens.
Ich dachte das man sich in den Foren gegenseitig unterstützt und hilft. Scherze und Späße sind ja auch OK, aber wofür extra schreiben das man auf doppelte Fragen nicht Antwortet... Dann Antwortet doch einfach nicht.

Meine Beurteilung ist natürlich wieder meine eigene Meinung. Wenn sich jemand für "den schlausten" hält und diese Person meint das alle anderen dumm sind, merke ich es an seiner Art zu schreiben. Persönlich kenne ich hier niemanden.

Jeder Mensch ist halt anders.





Was stört dich an Mr.X? So nenne ich mich in vielen Foren. Wozu brauchst du ein Namen?

Einen herzlichen Gruß an alle anderen Mitglieder.
( so besser?)

PS:Ich hatte mich übrigens nach der Anmeldung mit Namen, Alter und Wohnort im Forum vorgestellt...
hotte

Re: Doppelte Fragestellung Hier und bei hilfsmotor

Beitrag von hotte »

Hallo Mr.X
aus Deinen Antworten lese ich heraus, das es Dir in Herberts Forum besser gefällt, warum bist Du dann noch hier? Hier kannst Du aus dem Bauch raus schreiben und NICHTS wird gelöscht. DAS nenne ich Meinungsfreiheit, die hatte ICH allerdings bei Herbert nicht.
Wenn Du die Post in beiden Foren mal vergleichst und ehrlich zu Dir selbst bist, welches Forum würdest Du den Vorzug geben?
Antworten