Hilfe!!!! Saxonette nach Tausch des Schlauches nicht mehr zu gebrauchen :(

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
mariulinho

Hilfe!!!! Saxonette nach Tausch des Schlauches nicht mehr zu gebrauchen :(

Beitrag von mariulinho »

Hey Leute. Meine geliebte Saxonette springt nicht mehr an, der Gashebel lässt sich nur schwerfällig drehen und das nicht bis ganz zum Anschlag. Am schwerwiegendsten scheint mir das Problem zu sein, dass das Hinterrad sich nicht mehr richtig dreht. Es schleift nicht, wird aber durch irgendwas blockiert. Das alles ist erst, seitdem ich dem Mofa auf dem Kopf stehend den Schlauch an Hinterrad gewechselt habe. Ich bin Laie und habe heute Nachmittag mit einem Fachmann telefoniert, aber laut Ferndiagnose lässt sich das Problem/ die Probleme nicht beheben. Kommt irgendeiner aus Frankfurt und hätte Zeit und Lust, sich der Sache mal anzunehmen? Natürlich gegen Bezahlung;). Ich habe mir auch schon Sportis YouTube Videos zu Gemüte gezogen, allerdings ist das für mich alles eine Nummer zu hoch. Wer aus der Nähe kommt und sich das zutraut, der kann mich sehr gerne unter der 01577/7146584 kontaktieren. Vielen lieben Dank vorab und die allerbesten Grüße.

Marius


Update:

Hinterrad läuft wieder, Motor auch. Allerdings lässt der Gasgriff sich noch immer nicht richtig drehen und hat auch bei laufendem Motor keinen Einfluss auf diesen. Das Rad läuft von alleine los sobald der Motor angeht, geht allerdings nach wenigen Sekunden wieder aus, da durch das drehen des Gasgriffes kein Gas gegeben werden kann. Außerdem rutscht die Strebe, die vom Auspuff abgeht und unterhalb des Tretlagers in das Gummi geführt wird, ständig von alleine raus..
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Hilfe!!!! Saxonette nach Tausch des Schlauches nicht mehr zu gebrauchen :(

Beitrag von Timo »

Hallo.
Da hast du bestimmt die beiden Züge unten am Vergaser vertauscht.