Sporti's Garage: Getriebewechsel und mehr.

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Sporti's Garage: Getriebewechsel und mehr.

Beitrag von Sporti »

Hallo zusammen.
Viel Spaß beim kucken.
https://www.youtube.com/watch?v=cLQLHzl ... e=youtu.be
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 16. September 2016, 06:39
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Sporti's Garage: Getriebewechsel und mehr.

Beitrag von Bernie »

Deine Videos sind einfach klasse, sehr informativ und unterhaltsam *THUMBS UP*

Vielen Dank dafür. :smile:

Gruß
Bernie
Patrik

Re: Sporti's Garage: Getriebewechsel und mehr.

Beitrag von Patrik »

Ein Video fast in Spielfilmlänge.
Danke *THUMBS UP* . Der Samstag ist geretet.
Super Arbeit
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Sporti's Garage: Getriebewechsel und mehr.

Beitrag von yoekio »

*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
henk

Re: Sporti's Garage: Getriebewechsel und mehr.

Beitrag von henk »

sport super gemacht, grüße henk @}->-- @}->--
kakao2

Re: Sporti's Garage: Getriebewechsel und mehr.

Beitrag von kakao2 »

Drama, Liebe, Wahnsinn. Als es blutig wurde konnte ich kaum noch hinschauen.

Was nicht erklärt wurde, warum ich einen 1-stufer auf 3-stufer umbauern sollte, wenn ich gleich einen kompletten 3-stufer Motor nehmen könnte. Doch wohl nicht wegen Deko-Ventil, oder?

Gruß
Ludger
kakao2

Re: Sporti's Garage: Getriebewechsel und mehr.

Beitrag von kakao2 »

Über 3-stufer lernt man aber schon eine ganze Menge, wenn man da wie ich keine Ahnung hat.
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Sporti's Garage: Getriebewechsel und mehr.

Beitrag von spartarie »

kakao2 hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 21:26 Drama, Liebe, Wahnsinn. Als es blutig wurde konnte ich kaum noch hinschauen.

Was nicht erklärt wurde, warum ich einen 1-stufer auf 3-stufer umbauern sollte, wenn ich gleich einen kompletten 3-stufer Motor nehmen könnte. Doch wohl nicht wegen Deko-Ventil, oder?

Gruß
Ludger
Hallo Ludger
Die Vorteile von eine Dreistufer hat Sporti schon beschrieben.
Wenn mann dan auch noch E start will....muss man auch eine Deko haben nichtwar?
Ausserdem: Kann sein das mann eine 099/199 hat wo die Cilinder kaputt ist (z.B. Kolbenfresser), aber das Getriebe noch gut.
Wenn mann dan auch eine 499er hat mit gute Cilinder , aber z.B. Wurmwelle kaputt... aus zweimal "Schrott" einmal "Gut" machen. :wink:

Gruss Arie
kakao2

Re: Sporti's Garage: Getriebewechsel und mehr.

Beitrag von kakao2 »

@Arie
ja, Verwertung mit E-Start wäre ein Grund. Aber Jugend forscht wäre auch ein Motiv :)
Antworten