Sachs-Motorenhälften ohne Nbr.

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Sachs-Motorenhälften ohne Nbr.

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin, Moin - ich habe da einmal eine Frage an die Experten; ich habe bei den wenigen Saxonetten, die ich überholt habe, festgestellt, daß etliche Zylinderhälften der Sachs-Motore keinerlei eingestanzte Nbr. trugen, das galt sowohl für NL-Motore: 299er, 399er als auch für D-Motore 199er und 399er. Kennt jemand die Hintergründe hierzu ??? Grüße vom Fluchtenflitzer
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Sachs-Motorenhälften ohne Nbr.

Beitrag von spartarie »

Solche Motoren ohne eingestanzte Nummer habe ich auch, bin trotzdem sicher das die zwei Teile bei einander gehören.
Die Hintergründe: Reine Faulheit oder Eile von die Sachs Leute... *THUMBS DOWN*:
Auch gehört das damals Motorhälften mit eine Filzstift markiert wurden, das verschwintet natürlich, gleich wie die
rote/blaue oder weisse Farbpunkt der die Kolbengrosse bestimmt.

Gruss Arie
Antworten