Vergaser Kraftstoffzufuhr

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
redrunner
Beiträge: 11
Registriert: Montag 8. April 2019, 18:27
Wohnort: berlin

Vergaser Kraftstoffzufuhr

Beitrag von redrunner »

Hallo Fories,
Ich möchte mal ein Thema zur Diskussion stellen, dass mich schon länger beschäftigt.
Vorab zur Info:Ich fahre eine Classic mit NL 399 Motor, TK Vergaser, Sporti Membranplatte und Seilzugstarter, Benzin 1:70 mit Fuel-Fit Beimengung. Zwischen Benzinhahn und Vergaser ist ein kleiner Messingfilter zwischengeschaltet. Vergaser , Düse, Düseneinsatz und Benzintank mit Hahn und Filter am Hahn sind penibel Ultraschall gereinigt. Ich stelle den Motor mit dem Lenkerbedienhebel ab. Der Benzinhahn bleibt noffen. Es läuft dann kein Benzin aus, die Schwimmernadel hält dicht.

Wenn ich jetzt übernacht morgens wieder starten will , springt der Motor wegen Spritmangel nicht an. Zündfunke ist da, überprüft. Wenn ich das Hinterrad anhebe und ca. 3-5 fallen lasse, kömmt der Motor dann in Gang, und springt nach erstem Start auch auf den ersten Zug an. Danach läuft er sauber. Im normalen Betrieb bei Unterbrechungen bis zu 3-4 Stunden springt er ebenfalls anstandslos an.

Ich habe den Verdacht, dass sich in der Spritleitung übernacht Luft sammelt. Ich beobachte, das der Messingfilter morgens nicht voll gefüllt ist. Nach dem Fallenlassen des Hinterrades ist der Füllstand besser. Dürfte doch eigentlich bei offenem Benzinhahn und geschlossener Schwimmernadel garnicht auftreten. Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat? Anscheinend blockiert Luft in der Spritleitung den Zufluss. Übrigens die Öffnung des Tankverschlusses bringt keine Besserung, zudem habe ich die Lüftungsbohrung etwas vergrößert.
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Vergaser Kraftstoffzufuhr

Beitrag von brodel heinrich »

Am bestens ist es den benzinhahn immer zu schliessen.
Der druck aus den kraftstofbehalter wird damit abgeschlossen.
Benzinmembrane / TK schwimmer nadel habben manchmal die neigung kleben zu bleiben.
Mit den lenkrad hebel druckt man ja das membran fest gegen die sitzung.

Eine classic hat auch ein seitenstander wodurch das membran /TK schwimmernadel ungleich belasted wird.

Ich wurde erst mahl versuchen op das probleem gelost is durch die classic aufrecht zu parken.
Spater kan man noch immer ein andere TK schwimmernadel oder Bing vergaser verbauen um das problem zu lossen.

Leider sind solche storungen nur mit versuch und durchhalten zu lossen.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Vergaser Kraftstoffzufuhr

Beitrag von yoekio »

Moi redrunner

Also, warum ist morgens nicht genug Benzin in der Schwimmerkammer mit einem geschlossenen Kraftstoffhahn ? Denn wenn es mein Saxo wäre. Dann wollte ich eine Antwort darauf haben

Wenn Sie das Hinterrad fallen lassen und Der Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer steigt an. Es ist höchstwahrscheinlich eine Klebende membran. Versuchen Sie, eine zusätzliche Feder einzubauen. Dies erzeugt mehr Druck.
Antworten