Starterseil ruckelt extrem. Bitte um Rat.

Saxonette, Spartamet und andere
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Starterseil ruckelt extrem. Bitte um Rat.

Beitrag von didiwagener »

Ein Mann aus dem Norden :smile: bekam mal von mir (unter Anderem) zur Begutachtung zwei neue Nachbau D-Kolben . Die kamen dann zurück und trugen die nachträglich angebrachte Aufschrift : A . Sagt dann alles . Ne.... :wink: ! Da ich aber noch maßlich und wohl auch qualitativ bessere Kolben in meinem Bestand habe würde ich die nur in einem allerletzten Notfall verbauen . Ich stelle mir gerade so vor:
Kolben mit zu kleinem Durchmesser + abgenutzter Kolbenring = Wenig Kompression bzw. wenig Kraft bei Startvorgang .
Von daher also kann das durchaus hinhauen mit Bestellung von B-Kolben und weniger Kompression und Kraftaufwand und so.....
Allerdings :Nachbaukolben in B habe ich aber auch mit Maß von C im Bestand . Vabanquespiel also mit Bestellerei und so ....... :mcgreen:
Aber : So manches nicht ganz richtig geliefertes kann man ja auch kostenfrei rücksenden oder so.....
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Axel1

Re: Starterseil ruckelt extrem. Bitte um Rat.

Beitrag von Axel1 »

So, der Kolben Umbau ist vollbracht und er war erfolgreich. Ich hatte ja einen C Kolben verbaut und wollte mir eigentlich einen B Kolben bestellen. Da mir aber beim Kauf gesagt wurde, das die jetzt erhältlichen C Kolben schon minimal kleiner sind, entschied ich mich dann doch für einen neuen C Kolben mit schon vorhandenen Kleeblatt.
Beim ersten anreißen des Startseils merkte ich gleich, das das Ziehen des Seils nun viel leichter geht. Ohne das starke ruckeln, was ich ja auch damit beseitigen wollte.
Scheinbar war der alte verbaute Kolben der Grund, warum es so stark beim anreißen geruckelt hatte. Somit war der kleine Umbau für mich erfolgreich.
Grüsse,
Axel
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Starterseil ruckelt extrem. Bitte um Rat.

Beitrag von yoekio »

Es geht darum, was Sie wollen was der machine tut Axel1. Und wenn es jetzt besser für dich ist, dann ist alles in Ordnung.

Viel spass und Glück beim Saxo fahren.

Ps

Wenn ich du wäre, würde ich den alten Kolben behalten.
Antworten