Schau an,schau an und schau bei ebay

Saxonette, Spartamet und andere
didiwagener
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Schau an,schau an und schau bei ebay

Beitrag von didiwagener »

Alle Affen die da gaffen machen um​tata !
https://www.ebay.de/itm/265205261965?ha ... SwBJBg0u1w

Eigentlich fehlt da nur der Aufdruck : SPORTIDESIGN :smile:
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4789
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Schau an,schau an und schau bei ebay

Beitrag von Sporti »

Aufdruck ist drauf der fehlt nicht.
2 Platten habe ich dem verkauft.
Bei mir kosten sie die Hälfte.
Aber wer so viel zahlen will....
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
didiwagener
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Schau an,schau an und schau bei ebay

Beitrag von didiwagener »

Hat der Sporti geschrieben

Aufdruck ist drauf der fehlt nicht.
In der Bebilderung aber geschickt versteckt ist der dann.....!
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Toshy

Re: Schau an,schau an und schau bei ebay

Beitrag von Toshy »

Sporti hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 14:57 Aufdruck ist drauf der fehlt nicht.
2 Platten habe ich dem verkauft.
Bei mir kosten sie die Hälfte.
Aber wer so viel zahlen will....
Sporti
Ich muß zugeben, ich habe den Sinn der Membranplatte nicht so wirklich verstanden.
Was es am Einlaß des Gemisches "ändert" oder wozu es genau dient, so ganz hat sich mir das noch nicht erschlossen.

Bei mir scheint eine Originale Platte drinn zu sein. Ob oder wie gut die funktioniert, keine Ahnung. Von der einen Zeite ist das saugen mit dem Mund etwas schwerer als das pusten. Es vibriert dabei etwas und macht einen Summton.

Wozu dient deine Membranplatte die du wohl selbst herstellst!? Ist die nur als Ersatz vorahnden, weil man die sonst nicht mehr nachkaufen kann, oder hat die irgendwie eine andere Eigenschaft, haltbarer oder so? Ich habe meine ja gerade ausgebaut, und wenn eine von dir sinnvoll wäre einzubauen, dann würde ich mir von dir sicher so eine besorgen.

Müßtest nur sagen was du dafür bekommst.

Ach ja, Dekoventil ist bei mir drann und sollte auch drann bleiben. Ich hoffe den Schlauch bekommt man da angeschlossen.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Schau an,schau an und schau bei ebay

Beitrag von HiMo »

Toshy , . . . deine GLASKUGEL kaputt ? :muahaha: :muahaha:

https://www.youtube.com/watch?v=6WAl89Z8YL4

:trinken: *THUMBS UP*
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Schau an,schau an und schau bei ebay

Beitrag von yoekio »

moi Toshy,

Ich muß zugeben, ich habe den Sinn der Membranplatte nicht so wirklich verstanden. Kein Problem, man kann nicht alles wissen.

Der Membranplatte ist wie einer Tür die sich öffnet und schließt. Wenn der Kolben saugt, also er geht nach oben öffnet die Tür. Und wenn der Kolben nach unten geht. Baut diesen Druck auf und die Tür schließt. Wenn die Tür nicht gut schließt drückt der Kolben die Mischung zurück in den veragser.

Was du siehst ist ein modifizierte Membranplatte das nur geeignet ist für eine kiste ohne deco. Wes wegen modifiziert, die Mischung lässt sich leichter einsaugen. Kein Umweg. Kann möglicherweise mehr Mischung ansaugen. Und ist stabil im leerlauf. Also, der kiste kommt möglicherweise mehr umpff.

Dieses modifizierte Membranplatte ist von einem ursprünglichen orginale 099 Membranplatte abgeleitet. Und reagiert empfindlich auf die Größe der Düse.


Von der orginale 099 Membranplatte sind noch sehr wenige. Ich hatte 1 davon. Und sporty, sagen wir mal, bei allem Respekt für die Anzahl der Arbeitsstunden, hat deses nachgebaut. Und so kann jeder 1 kaufen. Mit anderen Worten, Zugriff auf geänderte Teile.

Ps.


Mustie1

https://www.youtube.com/watch?v=kGdk8xLLSV8 In diesem Video überholt er einen VW-Motor. Aber schau nach rechts. Da sind alle seine vids. Von der Motorradkettensäge bis zum Motorradmäher. Aggregat, uw, usw. Er repariert alles mit einem Kolben und ein vergaser. Sehr lehrreich, wenn man die Grundlagen eines Verbrennungsmotors versteht. Also, kolben, vergaser, zundung.
Toshy

Re: Schau an,schau an und schau bei ebay

Beitrag von Toshy »

DAnke. Mir hat das noch jemand per PN erklärt.

MEin Problem war, ich hatte mir das so gedacht, nur funktionierte es beim testen so nciht.

Ich kann pusten und saugen, in BEIDE RICHTUNGEN geht bei mir Luft durch. Daher meine Verwirrung.

Was ich jetzt noch rausfinden muß ist, ob bei mir das Teil einfach defekt ist, ODER ob der Test mit pusten und saugen nicht geeingnet ist. Es kann ja sein, das die Membrane erst schließt, wenn der Druck stark genug (Motor läuft) ist und beim Mund test nichts.

Leider war nirgends (für mich auffindbar) ab wann das Ventil anschläft.

Du stellst dir das oft aus der Sicht eines Anfängers oder eines Unerfahrenen vor. Das ist klasse.

Was andere Vergessen ist, wenn man schon ERfahrung damit hat, dann denkt man nicht mehr an bestimmte Dinge, an die ein Unterfahren (der aber sehr wohl die Dinge kapieren kann) noch denken muß oder einfach einzelne "ZWischenpunkte" bzw. Angaben noch nicht kennt.

Und bei mir war es so, das ich zwar vermutete, das es eine Art Ventil ist, aber das es bei mir diese Wirkung beim Mundtest nicht hatte, ich mir die Frage stellte, "wie funktioniert es", "wozu braucht man es". Jetzt hat sich die Frage gewandelt zu "Wann schlägt es an?" Oder "Kann man das mit dem Mund testen oder nicht."

Kann ja sein, das beim ir die Membrane einfach teilweise defekt oder, oder ganz oder so.
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 575
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Schau an,schau an und schau bei ebay

Beitrag von spartarie »

Hi Toshy
Ich kann pusten und saugen, in BEIDE RICHTUNGEN geht bei mir Luft durch. Daher meine Verwirrung.
Hast Du beim testen der Anschlussnippel für die Deco-schlauch abgedichtet? (Geht auch mit eine Finger.)
Wenn nicht kann man saugen bis zum Armageddon.

Bild
yoekio hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 10:05 Von der orginale 099 Membranplatte sind noch sehr wenige. Ich hatte 1 davon. Und sporty, sagen wir mal, bei allem Respekt für die Anzahl der Arbeitsstunden, hat deses nachgebaut. Und so kann jeder 1 kaufen. Mit anderen Worten, Zugriff auf geänderte Teile.
Nur eine Nachbau von der 099 Platte ist Sporti's Membranplatte nicht.
Wichtiig bei Sporti ist die Schrägstellung von der Feder.
Damit kann das Gemisch einfacher und unter eine bessere Ecke einströmen.
http://motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=16&t=5978

Gruss Arie
Toshy

Re: Schau an,schau an und schau bei ebay

Beitrag von Toshy »

Danke für den Hinweis. Ich muß zugeben, ich weiß nicht mehr ob der Schlauch drann war, oder nicht. Und wo das da drinn hinführt, nach innen oder außen, weiß ich natürlich auch nicht. Kann es mir jetzt aber denken.Das

Ich muß das Dinge am zweiten Motor ja eh noch mal abbauen, und teste das dann noch mal.

Da ich keine Ersatzmembrane usw. hatte, habe ich die nicht zerlegt. Und da ist man auf die Erfahrungen und Hinweise wie von dir hingewiesen.
Man kann zwar an manschen Teilen grob erkennen wo etwas lang führt, aber nicht immer alles und genau. Und nicht überall findet man Zeichnungen dazu.

Das hilfIt schon mal beim Verständnis der Sachen. Ich schaue dann mal, ob es die gleichen Motoren sind, und hoffe ich bekomme dann von Sporti diese Membranen. Erstmal muß ich noch mal für eine "Membrane die oben auf dem Vergaser sitzt" "sparen" und ein zwei andere Teile.

Und das Varimetmodul, das jetzt wieder zu haben ist, da wollte ich als erstes zuschlagen.

Der erste Motor läuft zwar aktuell nicht (ich VERMUTE, es hat mit einer der Membranen zu tun), aber dennoch baue ich jetzt den zweiten Motor auseinander und kann dann gleich mal all die Tipps und Hinweise von Anfang an genauer beachten bzw.anwenden. JEtzt ist auch etwas mehr Werkzeug da mit dem es geht.

Ich bin ja gespannt, was drauß wird, nach und nach. Irgendwann soll das ja mal vernünftig laufen.

Nochmals danke.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Schau an,schau an und schau bei ebay

Beitrag von yoekio »

Man toshy, bau dir doch ertmal eine orginal kiste zusammen der lauft.
Antworten