Wenn ein Händler etwas nicht führt, bedeutet es doch nicht automatisch, daß kein Händler sowas mehr hat.Da gibt es noch viele andere Teile, die Du auch nicht mehr bekommen kannst, zuindest nicht neu.
Wenn Du bei Brucker Radl Service geschaut hättest, müsste dir das irgendwie aufgefallen sein.
Klar ist mir das aufgefallen, daher fragte ich ja. Nur das es keine Teile mehr gibt kann man darauf nicht schließen.
Traurig für eine angebliche (ehemalige) Industrienation.
Das ist korrekt, das habe ich bemerkt, daher gefragt.Die Funktion des 0,2 Bleches hast Du nicht verstanden und dann alles durcheiandergebracht.
Und ich fragte mich "woher soll ich das wissen"?!Woher sollen wir wissen, ob Dein Lager getauscht werden muss ?
Da mindestens ein Lager auf jendefall getauscht werden muß (Kurzbelwelle), wollte ich die Kosten auf mich nehmen, und einfach zur Sicherheit alle Lager neu einstetzen bzw. bestellen, alleine weil ich dann die leichtläuftigkeit und die Geräusche unterscheiden kann und so alles besser einschätzen.
Daher dachte ich, auch das Topflager sollte lieber gleich mitgetauscht werden. Auch weil es eine "extrem schwaches Kratzgeräusch" nach dem Reinigen von sich gibt beim drehen auf der Welle. Allerdings nur ungeölt. Geölt hört man nichts.
Jetzt weiß ich ja, es wird wohl nicht stark belastet, also wird es wohl hoffentlich noch lange halten.
die Frage hast Du nicht gestellt, Auch wenn Lager nicht mehr verfügbar sind, können sie trotzdem getauscht werden müssen wenn sie kaput sind.
Könntest du mir erklären, wie dies gement ist!? Wenn Lager nicht mehr verfügbar sind, wie könnte man diese trotzdem tauschen? Da bin ich jetzt mal sehr interessiert.
Ne danke, ich mag die Benziner an sich und vor allem die Saxonette ist ja was zum verlieben. Die stabile Classic ist erst recht "mein Ding".Da gibt es eine Lösung:
Direkt nach Beginn einer Saxonettenreparatur die Saxonette gegen ein Pedelec austauschen, und schon kannst Du wieder fahren.
Dieses Gemeckere an Benzinern mochte ich noch nie, und E-Technik mochte ich zwar schon in meiner Kindheit, aber nur wenn es sinnvoll ist, und nicht weil es mode wird.
Auch was. Alles super, ihr habt mir das alles gut verständlich gemacht bezüglich dieser Dinge.Sorry, aber da sind wir überfordert
Daher herzlichen lieben Danke dafür.
Und ich komme ja stück für Stück weiter, auch wenn ich immer wieder neue Sachen finde, die mir noch nicht so ganz klar sind, aber nur bedingt.
Und da muß man halt lesen, schauen, testen, und auch fragen.
Bisher suche und teste ich eher wie ein Irrer.
Der eine Motor läuft (da habe ich noch keine Simmerringe oder Lager getauscht, nur gereinigt und überprüft) bei der Fahrt seit gestern (kurze Testfahrt über zwei drei Hügel) gut, nur das Startverhalten und Leerlauf bringt mich manchmal an den RAnd der verzweiflung. Gibt da halt mehere Dinge, woran es liegen kann. Bin da aber auch schon recht weiter.
Und ob jetzt bei den Lagern, oder beim Startverhalten, die Theorie zu verstehen hilft zwar, aber manche PUnkte oder Zusammenspiel von Dingen, da muß man halt testen, oder fragen. Wärend man beim testen für Startverhalten höchstens mal wieder den Seilzug ruiniert, könnte testen ohne Verstehen bei Lagern... nun ja, so meine Vermutung, sehr schnell große Probleme verursachen.
Und wenn das Ding erstmal läuft, werde ich damit sicher öfter und relativ viel Fahren. Wäre schade, wenn ich dann was ruiniert hätte, nur weil ich ein Lager (hier Topflager) nicht getauscht hätte.
Jetzt bin ich ja in dem Zug beruhigt.
Jetzt bin ich nur noch neugierig und wissbegierig, wie das gemeint war mit "Lager tauschen, wenn nicht mehr verfügbar".