Sigma 8.12

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Reteidessil

Sigma 8.12

Beitrag von Reteidessil »

und noch eine Frage.
Ich hatte keinen tacho drann beim Kauf. hatte noch einen Sigma 8.12 den ich mir angebaut habe.
Mein Moppel rennt 25-27 kmh Ich glaube ich habe die Radumdrehung falsch eingestellt. Bei 26x13/8 x15/8, 42- 590 habe ich 2090mm eingestellt.
Ist das richtig???
Noch einen schönen Sonntag Abend wünsche ich. :danke:
Dieter
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Sigma 8.12

Beitrag von HiMo »

Bei GoogeL werden Sie geholfen - Nur etwas suchen :stop:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
lh1955

Re: Sigma 8.12

Beitrag von lh1955 »

Hallo,
aus Österreich wird Dir auch ohne Google geholfen.
nach meiner Berechnung Umfang = 2x Radius x Pi (3,14159)
590 ist der Innen-Durchmesser, Du brauchst aber den Aussendurchmesser des Rades, also musst Du 2 x die Reifenhohe zum Innendurchmesser rechnen. Sagen wir Reifenhöhe ist 30 mm, dann musst Du 60 mm zu 590 dazurechnen = 650 mm.
650 x 3,14159 = 2042 mm

LG
aus Österreich
Heli
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Sigma 8.12

Beitrag von loc »

Ein Mathematikass , Super !!
Gruß an die Nachbarn
Benutzeravatar
eddiwars
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:49
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf

Re: Sigma 8.12

Beitrag von eddiwars »

Warum nicht einfach eine Radumdrehung am Maßband entlang schieben und schon hast Du's.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Sigma 8.12

Beitrag von HiMo »

eddiwars hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 11:39 Warum nicht einfach eine Radumdrehung am Maßband entlang schieben und schon hast Du's.
. . . . *JOKINGLY* das wäre zu einfach !
Manche mögen es " VORGEKAUT " :muahaha: :muahaha: :muahaha:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Antworten