Kompressionsprüfung.

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Reteidessil

Kompressionsprüfung.

Beitrag von Reteidessil »

Ich habe bei meiner Saxo den Kompressionsdruck gemessen.Ich war sehr schockiert über den niedrigen Druck,2bar wurden angezeigt. Habe heute Morgen noch mal den Motor warm gefahren, Kerze raus, Luftfilter raus und noch mal gemessen. Es blieb bei 2bar. habe noch einige Tropfen Öl in den Zylinder gespritzt aber es blieb bei den 2 bar. Ich habe keine Erklährung für den geringen Druck weil das Ding läuft wie eine 1. Hat jemand eine Erklährung dafür? :danke:
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4789
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Kompressionsprüfung.

Beitrag von Sporti »

Kompressionsdruckgerät kaputt.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 575
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Kompressionsprüfung.

Beitrag von spartarie »

In welche Stellung ist denn der Gasgriff am Lenker?
Diese muss man während die Messung ganz offen drehen.
Und Chokehebel am Lenker ganz nach vorne.

Gruss Arie.
Reteidessil

Re: Kompressionsprüfung.

Beitrag von Reteidessil »

Ich habe ein gutes Messgerät. Ich habe das Gefühl das es am Deko Ventil liegt. Das Deko ist ja bei stehendem Motor geöffnet,damit der E-Starter den Motor besser drehen kann und schließt sich sobald der Motor läuft und genügend Unterdruck vorhanden ist.Ich habe das Deko Ventil ausgeschraubt und probiert zu starten aber das Ventil schloss sich nicht.Wenn ich daran sauge dann schließt es sich aber. Es entsteht beim starten zu wenig Unterdruck und daher die niedrige Kompression.Eskann ja auch sein das der Schlauch undicht ist.
Werde Morgen mal das Loch im Zylinder mit einer passenden Schraube verschließen und einen neuen Versuch starten.
Gruss
Dieter :danke:
Reteidessil

Re: Kompressionsprüfung.

Beitrag von Reteidessil »

Hallo Saxos,
nachdem ich die Öffnung für das Dekoventil verschlossen und erneut gemessen habe hat sich der Kompressionsdruck auf 7 bar erhöht.
Gruss,
Dieter :danke:
Antworten