Sattel.

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Reteidessil

Sattel.

Beitrag von Reteidessil »

Was für einen Sattel habt Ihr auf Eueren Saxos? Ich habe noch einen fast neuen Lepper Primus. Kann ihn aber leider nicht verwenden, weil die Federung auf den Gepäckträger knallt. Höher kann ich ihn leider nicht stellen da er mir sonst zu hoch ist denn ich möchte mit den Füßen auf die Erde kommen.
MfG,Dieter :danke:
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Sattel.

Beitrag von brodel heinrich »

Was ein gutes sattel ist, ist anders fur jeden person.

Fahrt man nur mit den motor oder fahrt man haufig mit pedalen antrieb gibt schon ein andere sorte sattel.
Auch wie man auf die Saxonette sitzt ist wichtig fur ein gutes Sattel.
Selle Royal hat gel sattel die auch eine hohere federung hat ohne grosse stahlfeder.
Fur kleine leuten die problemen mit die hohe haben und womit das umdrehen der klammer unter den sattel nicht genug ist ein Selle Royal gel sattel eine losung.

Zum beispiel diesses Sattel
https://www.selleroyal.com/de/optica-relaxed
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Sattel.

Beitrag von Claus »

Wenn man keinen genormten Universalkörper hat( :mcgreen: ) hilft nur ein Besuch im
Fachgeschäft-m i t Rad !

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Sattel.

Beitrag von didiwagener »

Claus....! *THUMBS UP*
Oder was auch geht : In meinem Sattelsammelsurium nachschauen ,ausprobieren und mitnehmen . So etliche Satteltypen kann man da nämlich begutachten.... :wink: Letzendlich war bei meiner Sattelfindung dann die Popomatik entscheidend :smile:

Gruß Dietmar

Nachtrag und Frage noch an den Dieter , den Reteidessil : Bei welch Typ Saxo kommen denn die Federn vom Lepper mit dem Gepäckträger in Berührung ?
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Sattel.

Beitrag von loc »

Hallo Dieter Hallo Foristen
Ich fahre diesen: https://www.moped-garage.net/Mofa-Moped ... attel.html
Den gibt es auch in ähnlicher Form ein wenig kleiner.
Ich fahre zu 99% mit Motor, man kann aber auch gut kleine Strecken z.b. duch Parkabschnitte mit Pedalen damit bewältigen.
Gruß Loc
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sattel.

Beitrag von Ruth »

https://www.lidl.de/p/crivit-luftpolste ... p100261073

Ich habe den Crivit Luftpolstersattel. Etwas weiter unten auf der Website.
Ich bin da sehr zufrieden mit.Auch vom Preis her. Leider war der so im Geschäft nicht mehr
zu bekommen. Ansonsten hätte meine Esaxo den nämlich auch drauf.
Gruß Ruth
Reteidessil

Re: Sattel.

Beitrag von Reteidessil »

Hallo Saxos.

Dietmar schreibt: Nachtrag und Frage noch an den Dieter , den Reteidessil : Bei welch Typ Saxo kommen denn die Federn vom Lepper mit dem Gepäckträger in Berührung ?

Es handelt sich bei meinem Fahrzeug um eine Saxonette Luxus, Bj. 2007
MfG,
Dieter
kakao2

Re: Sattel.

Beitrag von kakao2 »

Ich würde ausserdem nicht auf die gefederte Sattelstütze verzichten wollen.
Gruß
Ludger
Antworten