Erneut Ärger mit meiner Saxonette.

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Reteidessil

Erneut Ärger mit meiner Saxonette.

Beitrag von Reteidessil »

Bin mit meiner Saxo erneut liegen geblieben. Nach meiner letzten Vergaser Reinigung lief das Ding einwandfrei. Nach 60 Km blieb sie mir gestern einfach wieder stehen. Anspringen tat sie immer wieder ging aber nach ei paar Metern immer wieder aus. Habe meine Frau angerufen und die Saxo hinten ins Auto gepackt. Zu hause habe ich erneut den Vergaser abgenommen und habe festgestellt das im Vergasergehäuse eine erhebliche menge Getriebeöl war was schon runter auf den Auspuff tropfte. Das öl muss aus der Membranöffnung gekommen sei. Habe dann die Membranplatte demontiert. War noch originale Fächerschraube die ich aber mit viel Mühe rausbekommen habe. darunter war aber alles trocken. Ich vermute das der Simmering nicht ok.ist, oder habt Ihr eine andere Meinung.

Schönes WE wünsche ich Euch. :danke:
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Erneut Ärger mit meiner Saxonette.

Beitrag von Sporti »

Hallo.
also am Getriebeöl liegt es nicht, das kommt auch nicht aus der Memembranplatte. Die oberste Gehäuseschraube, da ist eine Entlüftungsöffnung, da kann es rauskommen, oder aus den Dichtflächen.
Du hattest bestimmt nur einen Krümel in der Düse oder Wasser im Versager.
Sowas reinige ich unterwegs, kann jederzeit passeren.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Reteidessil

Re: Erneut Ärger mit meiner Saxonette.

Beitrag von Reteidessil »

Danke Sporti, von Dir bekommt man kompetente Antworten.
Dieter. :danke:
Antworten