Membranplatte eines Bing Vergasers

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Membranplatte eines Bing Vergasers

Beitrag von Ruth »

Hallo @ll

Hat einer von euch eine preiswerte Quelle für eine Membranplatte für den Bingvergaser. Meine hat einen Riss.

Nachdem ich meine Classic repariert habe, Motorrevision, kam aus dem Vergaser Sprit raus. Also neue Dichtungen gekauft.
Dann habe ich gesehen das der Schlauch zum Dekoventil angeschmort war. Also neuen Schlauch gekauft.
Dieser war obwohl da stand 4,5 mit 6mm zu groß. Reklamiert. Firma hat Trauerfall und Urlaub. Andere Firma Urlaub.
Dritte Firma Urlaub. Und heute sehe ich das dIe Membran kaputt ist. Und ganz schön teuer. Vielleicht hat ja einer eine Quelle.
Sonst muss ich bis nächste Woche warten bis alle wieder auf haben. Leider kann man bei den Firmen die im Urlaub sind nicht gucken ob das Teil überhaupt auf Lager ist und was es dort kostet.

Danke im Vorraus
Gruß Ruth
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Membranplatte eines Bing Vergasers

Beitrag von fehntjer »

Moin,
frag doch mal Sporti ob er noch Membranplatten hat. Es ist egal welcher Vergaser verbaut ist die Membranplatte passt für beide.
Gruß
fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Membranplatte eines Bing Vergasers

Beitrag von HiMo »

fehntjer hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 11:18 Moin,
frag doch mal Sporti ob er noch Membranplatten hat. Es ist egal welcher Vergaser verbaut ist die Membranplatte passt für beide.
Gruß
fehntjer
Moin , alter Mann aus dem Norden :stop:

Erst Lesen , dann Antworten :stop: @}->--
Hat einer von euch eine preiswerte Quelle für eine Membranplatte für den Bingvergaser. Meine hat einen Riss.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Membranplatte eines Bing Vergasers

Beitrag von Ruth »

Danke

Ich meine das Gummiteil was unter dem Deckel ist. Nicht die Membranplatte
die am Motor ist. Eine solche von Sporti habe ich noch.

Und preiswerte Quelle.... Ich las das mal einer versucht hatte ohne diese Gummimembran
zu fahren. Mit ein paar umbauten. Hätte ja sein können.

So hat sich aber erledigt. Habe alles bei Herbert bestellt.
Gruß Ruth
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Membranplatte eines Bing Vergasers

Beitrag von brodel heinrich »

Leider sind die Gummi membranen fur ein bing 301 vergasser sau teuer.
Die Gummi membranen fur andere vergasser verbaut in andere mofa's/moped's/roller sind 20% von die kosten von ein bing 301 vergasser =-O
Manchmahl kan man gluck habben wenn man N.O.S. teile im ausverkauf kaufen kan wenn ein fahrrad/moped geschaft endgultig schliesst.

Original Oberplatten sind auch nicht preiswert zu nennen.
Wenn bei eine original oberplatte den benzinschlauch anschluss abbreist benutze ich diese oberplatte um ein vergasser nach direkt eingang um zu bauen.

Das problem mit die original Gummi membranen ist das sie nicht geeignet sind fur Sprit mit alcohol.
Zum beispiel BP/Aral Ultimate und Shell Vpower hat kein alcohol im sprit.
RON98 krafstoffe andere marken haben max 2% alcohol.

Ich fahre schon seit 2012 mit das selbe membran benutze nur RON98 Sprit und habe noch nie selber ein riss gehat.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Membranplatte eines Bing Vergasers

Beitrag von Ruth »

Morgen Brodel Heinrich

Nun ja ich habe meine Saxonetten auch schon bestimmt 10 jahre und bisher sowas noch nicht reparieren dürfen.
Irgendwann ist überall der Lack ab. lol
Mein neues Problem mit dem Chokeschieber kommt in einen neuen thread.
Gruß Ruth
Antworten