Morgen
Ich bin immer noch beim Bing Vergaser. Und zwar musste ich ja alles auseinander nehmen weil die Membran kaputt war.
Mein Chokeschieber hat keine Kerbe für den Sprengring. Wie das die ganze Zeit gehalten hat weis ich auch nicht.
Auf jeden fall kann ich den Sprengring nicht mehr so anziehen das er an einer stelle bleibt. Ich weis auch nicht auf welcher höhe
die Kerbe sein soll.
Mein Chokeschieber hat eine länge von 9cm. Ich sah ein Video von Sporti wo er sagte er hätte schon mal ein Loch gebohrt
und einen Stift durchgesteckt. Das wäre jetzt kein Problem. So winzige Bohrer habe ich. Aber wo genau muss das hin.
Auf welcher höhe die Kerbe/Loch sein muss.
Oder hat jemand eine bessere Idee. So einen neuen Sprengring von Herberst Laden hatte ich noch mitbestellt.
Aber der passt ja nirgendwo.
Danke schon mal.
Chokeschieber vom Bing Vergaser
Chokeschieber vom Bing Vergaser
Gruß Ruth
Re: Chokeschieber vom Bing Vergaser
Hallo
Wenn ich mich nicht irre, hat der Bing diese STARLOCK Sicherungsscheiben.Die gibt es in verschiedenen Größen.Und die gibt es nicht nur bei Herbert. Einfach mal den Schaft ausmessen und danach googeln.Die Einstellung (Spiel) findet man glaube ich in der Reparaturanleitung.
Gruß Loc
Wenn ich mich nicht irre, hat der Bing diese STARLOCK Sicherungsscheiben.Die gibt es in verschiedenen Größen.Und die gibt es nicht nur bei Herbert. Einfach mal den Schaft ausmessen und danach googeln.Die Einstellung (Spiel) findet man glaube ich in der Reparaturanleitung.
Gruß Loc
- sven.becker.kiel
- Beiträge: 42
- Registriert: Samstag 27. April 2013, 09:40
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Re: Chokeschieber vom Bing Vergaser
Hallo Ruth,
eigentlich ergeben sich die Maße doch
automatisch:
Der Schieber ist vollständig geschlossen
und direkt oberhalb der Deckelplatte sitzt
der Sprengring, darüber die erste Scheibe.
Dann umfassen die beiden Hörnchen des Choke-
hebels die Schieberstange; direkt darüber
eine nicht fixierte Scheibe, darüber die
Feder. Den Abschluss bilden eine Scheibe
und die Klemmscheibe, und zwar so, dass
die Feder ausreichende Vorspannung hat,
um bei [0]-Stellung den Lufteinlass ganz
zu öffnen (sowie die Zündung kurzzuschlie-
ßen und die Membran zu verschließen):
Viel Erfolg! und
saxo-nette Grüße
Sven
PS: Eine Nut kannst Du auch selber anbringen:
den Schieber in eine nicht zu schnell laufende
Bohrmaschine einspannen und mit einem feinen,
dünnen Sägeblatt ausfräsen.
eigentlich ergeben sich die Maße doch
automatisch:
Der Schieber ist vollständig geschlossen
und direkt oberhalb der Deckelplatte sitzt
der Sprengring, darüber die erste Scheibe.
Dann umfassen die beiden Hörnchen des Choke-
hebels die Schieberstange; direkt darüber
eine nicht fixierte Scheibe, darüber die
Feder. Den Abschluss bilden eine Scheibe
und die Klemmscheibe, und zwar so, dass
die Feder ausreichende Vorspannung hat,
um bei [0]-Stellung den Lufteinlass ganz
zu öffnen (sowie die Zündung kurzzuschlie-
ßen und die Membran zu verschließen):
Viel Erfolg! und
saxo-nette Grüße
Sven
PS: Eine Nut kannst Du auch selber anbringen:
den Schieber in eine nicht zu schnell laufende
Bohrmaschine einspannen und mit einem feinen,
dünnen Sägeblatt ausfräsen.
'ne Saxonette, die nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert.
Re: Chokeschieber vom Bing Vergaser
Danke
Ioc nein um diese Sternförmigen Sicherungsringe geht es nicht. Sondern um den Sprengring ganz unten.
Da ich keine Kerbe habe und die alte Sicherung nicht hält muss ich jetzt gucken wo diese Kerbe hin kommt
Sven
eigentlich ergeben sich die Maße doch
automatisch:
Für mich leider nicht.lol
Der Schieber ist nicht im Loch zu sehen. Also offen.?
Ich muss den Schieber runterdrücken damit ich das schwarze Plättchen mit dem Loch sehe
Zusammengebaut ist der richtig.
Aber wie gesagt bekomme ich den Sprengring nicht mehr so fest das er hält weil keine Kerbe.
Ich muss quasi wissen auf wieviel zentimeter von oben die Kerbe ist. 3,5cm?
Das ist so ne Sache mit dem Sägen. Ich glaube ich probiere eher den Splint.
Ioc nein um diese Sternförmigen Sicherungsringe geht es nicht. Sondern um den Sprengring ganz unten.
Da ich keine Kerbe habe und die alte Sicherung nicht hält muss ich jetzt gucken wo diese Kerbe hin kommt
Sven
eigentlich ergeben sich die Maße doch
automatisch:
Für mich leider nicht.lol
Der Schieber ist nicht im Loch zu sehen. Also offen.?
Ich muss den Schieber runterdrücken damit ich das schwarze Plättchen mit dem Loch sehe
Zusammengebaut ist der richtig.
Aber wie gesagt bekomme ich den Sprengring nicht mehr so fest das er hält weil keine Kerbe.
Ich muss quasi wissen auf wieviel zentimeter von oben die Kerbe ist. 3,5cm?
Das ist so ne Sache mit dem Sägen. Ich glaube ich probiere eher den Splint.
Gruß Ruth
Re: Chokeschieber vom Bing Vergaser
So ich habe ein kleines Loch in den Stab vom Schieber gebohrt und einen kleinen Nagel durch geschoben.
Werde jetzt noch Sekundenkleber dran machen, damit er nicht wieder rausfällt beim fahren.
Der Schieber bewegt sich zumindest wieder.
Werde jetzt noch Sekundenkleber dran machen, damit er nicht wieder rausfällt beim fahren.
Der Schieber bewegt sich zumindest wieder.
Gruß Ruth