neuvorstellung cannondale + bionx

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Antworten
ikonaut

neuvorstellung cannondale + bionx

Beitrag von ikonaut »

http://commonman.de/wp/?page_id=1299 das bad boy ist als schnelles (leider nicht "legales")stadtrad für weitere entfernungen in berlin und als "ersatz" für mein rennrad http://commonman.de/wp/?page_id=1756 (vorstellung im parallelthema) gedacht.
ich bin jetzt 48 und will einfach weiter halbwegs so schnell wie vor 20 jahren fahren.
ich trainiere nicht, aber ich fahre viel (3000-5000km/a) und neige nicht zur selbstquälerei.
wenn man im verkehr mit + 30 km/h "mitschwimmen" kann ist das angenehmer und sicherer als langsam am rand rumzukrepeln.
der bionx hilft nach einer viertel pedaldrehung mit und je nach drauftreten und gewählter unterstützung kann man den "schub" sehr gut dosieren.
mit stufe 4 und meinen 70kg bin ich an jeder ampel erster und halte mit stufe 2 schwitzfreie 30-35km/h. mit 0 oder stufe 1 kann man wunderbar mit 25-30km/h cruisen.
das cannondale hat kein schaltauge, als schaltung ginge also nur eine tretlagervariante a la schlumpff.
ich brauch es aber in berlin nicht.
wenn ich nicht gerade ganz steil bergauf anfahren will, reicht der eine gang und habe bei 35km/h noch keine wilde kurbelei.
ich lass gerade noch den akku in eine carbonbox stecken.

also immer schön fastlangsam und meidet die radwege

mit sonnigen grüssen
olafK
nicht mehr Mitglied

Re: neuvorstellung cannondale + bionx

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

:welcome: Olaf ,

Du hast Dich ja schon ausreichend mit der Technik der E-Bikes und umbauten beschäftigt.
Auf Deinen " SPUREN IM NETZ " konnte ich mir Deine Räder mal ansehen . Also TOP *THUMBS UP*

. . . vielleicht kommt es mal wenn's Preisgünstiger wird das ich auch auf E-Bike umsattel.
Bisher fahre ich die SAXONETTE und habe hier auch Spass satt. :smile:

. . . aber Intressant ist es trotzdem :smile:
mfg Bernd
Antworten