SACHS - Herren Pedelec

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Antworten
nicht mehr Mitglied

SACHS - Herren Pedelec

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hallo
Hatte mir mal ein Sachs Pedelec zum PROBIEREN zugelegt
Sah noch gut aus und war nicht Teuer.
Wenn's Wetter etwas besser wird werde ich mich mal auf die MATTERTOUR begeben.
Soll zur Abwechslung ja auch gesund sein . *THUMBS UP*

Ob der Akku noch die volle Leistung hat , habe keine Ahnung !
.... werde ich ja sehen ....
MFG Bernd


-
Bild
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: SACHS - Herren Pedelec

Beitrag von Sporti »

Hallo Bernd,
Der Motor ist ja riesig. Ist das denn noch ein Pedelec ? Was ist es denn für ein Baujahr ?

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
nicht mehr Mitglied

Re: SACHS - Herren Pedelec

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hallo Sporti ,

Ja das waren die ersten Pedelec von Sachs / oder auch wie im Mercedes HYBRID-BIKE
Der Motor zieht gut , glaube 250-300 W , und es sieht alles ordentlich aus.
Akku wird im Gepäckträger eingeschoben.
Pssst Mischa ......., habe davon noch das Damen Classic - Modell
auch mit 7 Gang Kettenschaltung.

Bin im moment auf der suche nach AKKUS - weiß aber noch nicht was ich holen soll. ( Ah - Stunden )

Ist halt nur ein Test - Bleibe dem BENZINGERUCH TREU !!!!!!!

Dir guten aufenthalt und gute Besserung

MFG Bernd


hier die anderen Modelle von SACHS
-
Bild
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 1493
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 05:35
Wohnort: Nord Deutschland/ HH

Re: SACHS - Herren Pedelec

Beitrag von Rudi »

Hallo
Öhm... was für ein Motor! =-O
AH min 9 Ah sollten es schon sein.
Habe ja noch das Pegasus Pedelec ( 1/2 Jahr alt mit Garantie) was ich aber verkaufe weil entspricht nicht meinen Bedürfnissen.

Erst mal Herzlichen Glückwunsch!

Damit produzierst du die Abgase jetzt nicht mehr direkt sondern halt im Kraftwerk... O-) :smile:

MFG Rudi
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: SACHS - Herren Pedelec

Beitrag von Sporti »

Bernd,
Suche nach Akkus ?
Vielleicht wirst Du hier fündig:
http://www.pedelec-forum.de
Einfach mal annoncieren.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Jürgen Stiehl

Re: SACHS - Herren Pedelec

Beitrag von Jürgen Stiehl »

Hallo,
das ist kein Motor, sondern eine Vorderradbremse einer Münch.
Jürgen
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: SACHS - Herren Pedelec

Beitrag von Urban »

ich hatte das Damenmodell, danach ein Spartamet mit Yamaha Elektrikmotor.

Das Sachsrad war eine Katastrophe.
Innerhalb eines Jahres brachen mir 20 Speichen...natürlich immer unterwegs, nach Bruch der 3. Speiche
und das geht schnell wenn die erste mit lautem Pling gebrochen ist kann man nicht mehr weiterfahren.
Also schieben ist angesagt.
Bei vollem Akku schaffte das Teil mit meinem Gewicht meist nur knapp 10 km...also waren kleine Rundfahrten angesagt oder eben nur Touren bis 5 km...schließlich mußte man ja auch zurück nochmals 5 km.
Gerade die alten Sachs Pedelec Räder halte ich für eine totale Fehlkonstruktion.
Alles hinten, der schwere Motor, und der schwere Akkupack.
Außerdem durch die größe des Motors können nur kürzere Speichen verwendet werden...die dann bei auch noch hohem Fahrergewicht praktisch nicht mehr Federn können und dadurch schneller brechen als längere und sogar dünnere.

Auch das 2 Pedelec Rad war eine Enttäuschung..ich bin deshalb so froh das ich endlich zur Saxonette mit Verbrennungsmotor gekommen bin.

Wing
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Antworten