Fahrradmesse in Essen

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Antworten
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Fahrradmesse in Essen

Beitrag von DiDi »

Ab dem 26.2.15 bis 1.3.15
findet in Essen die Fahrradmesse statt
mit Testparcours für E Räder

Werde wohl mal dort sein
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
tell

Re: Fahrradmesse in Essen

Beitrag von tell »

Oh, danke für den Hinweise. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan. Falls es euch interessiert, hier die Homepage für weiter Infos zum Programm, Eintritt, etc.
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Fahrradmesse in Essen

Beitrag von DiDi »

Waren Heute in Essen ,
das Angebot an Räder zum Testen war unüberschaubar man konnte jedes fahren .
Hatte mich eher für 2-3 schnelle Modelle entschieden von Bulls und Klever .
Es macht enormen Spass mit einem 500Watt Motor zu flitzen , der Schub ist beeindruckend,
hinderlich sind nur die schnell erreichte Kurve nach der geraden im Parcour ,
man ist dann knapp auf 30kmh muss scharf abbremsen , bei den zupackenden Scheibenbremsen aber kein Problem.
Das Model von Bulls E45 und Klever B45 sind die 45kmh Versionen.
Zwei Unterschiedliche Rad Typen .Das Bulls eine Trekking Version mit Kettenschaltung Vorne und Hinten schaltbar ,sollten
27 oder 30 Gänge sein. Macht einen Hochwertigen Eindruck im Detail mit einem sehr stabilen
Fahrverhalten auf 28 er Rädern .Der Akku ist ein 20,4 Ah mit 735 Wh. und am Rahmen vorne untergebracht , der Motor im Hinterrad. Die Sitzposition ist komfortabel aufrecht auf einem bequemen Sattel.

Das Klever ist ein Tiefeinsteiger mit 24 er Rädern und einer Vollfederung ausgestattet. Beim aufsitzen
fühlte ich mich auf dem sehr aufrecht sitzendem Rad sofort wohl . Der Vortrieb ist bald so als ob man kaum mittreten muß
und der Schub atemberaubend . Die Scheibenbremsen scheinen mir nicht so gut abgestimmt gegenüber dem Bulls ,
machen einen weniger fein dosierbaren Eindruck mit Neigung zur Abrubtheit.
Die Kettenschaltung mit 10 Gang und Schaltbar nur Hinten , wird ein mittreten bei z.b. 35kmh mit hohen Pedalumdrehungen erfordern.
Dieses bequeme Rad wird eher für die Stadt geignet sein wo es wenige Steigungen gibt , und viel Spass bieten.
Wobei dann bei viel schnellem Spass der Akku nach 30 km leer sein sollte , so hatte es mir auch der Junge Fachmann beim
Nachfragen eröffnet. Der Akku hat 480Wh.
P.s ñach etwas Recherchieren , gibt es erweiterte Kenntnisse .Der Hersteller ist eine Tochter von Kimco in Taiwan .Es hat bereits ein Design Awart Preis gegeben .Des weiteren wurde der Erste Sieg in einem Dolomiten Wettbewerb gewonnen, das belegt hervoragende Bergsteig Fähigkeiten des B45 auch gegenüber Mountainbikes.
Besitzer , die Marke gibt es wohl noch nicht lange , schreiben von enormer Schubkraft , gegenüber zuvor gefahrenen
S Pedelecs. Weiterhin eine noch nicht gekannte Bequemlichkeit dazu Entspanntheit beim fahren.
Bestätigen aber auch die zu geringe Reichweite des Akku , bei hohem Preis.


Wir waren zu zweit in Essen , meine Begleitung hat sich am Ende des Tages nun für ein ERad entschieden.Und
dort das Falter P 9.6 E Model2013 Tiefeinsteiger gekauft , nach vorherigem Test war der Preis für Ihn wohl Attraktiv genug .Er hat 1499.-
gegeben mit einem 400Wh statt einem regulären 300Wh Akku. Und bekommt es für den Preis nach Hause geliefert,
von einem Radgeschäft aus Palenburg.

soviel bis hierhin
DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Antworten