Ökologische E- Bikes nur ein Werbeversprechen?

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Antworten
TomL
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 20:42
Wohnort: Remscheid

Ökologische E- Bikes nur ein Werbeversprechen?

Beitrag von TomL »

Hallo,

das ein E- Bike nicht wirklich so umweltfreundlich ist wie es uns die Werbung gerne verspricht hatte man schon lange geahnt. Das die Öko- Bilanz eines E- Bikes durch die Produktion schnell verbrauchter Akkus fast auf das Niveau der im Prinzip über 100 Jahre alten Verbrenner sinkt hätte ich allerdings nicht erwartet. Aber lest selbst:

https://fahrradzukunft.de/9/elektrorad-akku/

Empfehlenswerte Website zum Thema "motorisiertes Fahrrad" mit netten Geschichten und realistischen Ansichten finde ich.

Viele Grüße

TomL
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Ökologische E- Bikes nur ein Werbeversprechen?

Beitrag von Dieter-K »

Hallo TomL,

ein wirklich interessanter Link. Danke dafür.
Der Autor, Andreas Oehler, ist über jeden Zweifel erhaben. Von dem habe ich schon etliche Artikel gelesen. Der Mann ist adäquat ausgebildet und kann analytisch denken. Das ist ja nun mal nicht jedem gegeben.

Grüße - Dieter
summi-ost

Re: Ökologische E- Bikes nur ein Werbeversprechen?

Beitrag von summi-ost »

....und einer der wissenschaftlich fundiert das ausspricht, was wir alle schon geahnt haben.
*THUMBS UP*
lg,reiner
Herr Kuhl S
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 5. August 2014, 18:45

Re: Ökologische E- Bikes nur ein Werbeversprechen?

Beitrag von Herr Kuhl S »

Und sogar noch eine Passage zur ineffizienten Saxonette im Artikel.
Antworten