Neuling

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Saxofreund
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 10:34

Neuling

Beitrag von Saxofreund » Sonntag 27. Januar 2019, 13:55

Hallo Gleichgesinnte,

bin neu hier im Forum. Bin 70 Jahre und Rentner mit Zeit und Lust zum Schrauben. Wohne in Berlin in einer Mietwohnung, in einem grünen Bezirk.
Habe eine Saxonette Classic, mit einem 499-er Motor im letzten Jahr gebraucht erworben. laut Angaben in der ABE ist diese von 1991,
stand die meiste Zeit beim Vorbesitzer rum, der Vergaser war zu, das alte Benzin völlig braun, der TK-Vergaser verdreckt.
Der Motor war nicht geöffnet, nach dem ich dann die Fächerschraube ausbohrte, ich muss doch nachschauen ob alles noch an seinem Platz war, hi..
stellte ich fest, dass alles i.O. war. Habe trotzdem alle Simmeringe gewechselt und alles zusammengebaut. Mir reicht das Teil, zum gemütlichen Rumfahren, erstaunlich leise fährt sie. Kann damit auf dem Radweg ohne Helm, oder durch den Wald fahren. Was das Wichtigste ist, ich kann das Schätzchen in den Keller bringen, geschützt vor Langfingern und Wetterunbilden.
Wollte jetzt umrüsten auf eine Federgabel von einer Luxus-S. ist nicht so einfach, wie ich dachte.


Saxofreund

Kicki
Beiträge: 651
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Neuling

Beitrag von Kicki » Sonntag 27. Januar 2019, 17:50

Hallo Saxofreund!

Viel Spaß bei uns hier im Forum
:welcome:
Kicki

Antworten