Vorstellung Gerhard P

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Gerhard P
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 17:50
Wohnort: 55276 Dienheim

Vorstellung Gerhard P

Beitrag von Gerhard P » Donnerstag 18. Juli 2019, 15:27

Hallo,
mein Name ist Gerhard und werde demnächst 66 Jahre und wohne südlich von Mainz mit ebenen Radwegen am Rhein entlang, oder durch´s
Rheinhessiche Hügelland, wo einem schon mal die Puste ausgeht beim strampeln oder beim schieben (mit Motor) :*) . Mit meinen 110% rollt es sich Talwärts, ohne Motor (Sprit sparent) dann etwas länger. :mcgreen:
Habe mir vor 2 Jahren, aus gesundheitlichen Gründen eine Hercules Saxonette Bj. 1994 gekauft, mit 399 Motor, E- Starter und TK- Vergaser
mit dem Wissen das dieses Teil ein Sensiebelchen ist.
Mein Schwager hat auch eine noch Ältere, wo ich die Saxonette schon mal kennen lernen durfte, auch ihre Macken.
Es macht Spaß trotz der ständig kleinen /großen Reparaturen.

Ich suche einen Düsenstock für meinen TK-Vergaser, vielleicht kann mir da jemand helfen, nehme auch ganzen TK-Vergaser (gebraucht).
Den Düsenstock habe ich am Trennwulst oberhalb der Standgaslöcher, mit meinen bescheidenen Mitteln zu grob bearbeitet, wo sich jetzt vermehrt Ablagerungen bilden und öfter gereinigt werden muss. Der Grund meiner Bearbeitung war, Dieser Wulst hat die Bohrung im Vergaser, zur hälfte abgedeckt und das Starten und Standgas sehr beeinträchtigt (war frustrierend bis ich das gefunden hatte), jetzt läuft das fast einwandfrei, bis auf die Ablagerungen und das Strahlbild das ich mit dem neuen Düsenstock optimieren möchte.

Ich konnte mir schon einige Tips und Anregungen, im Forum oder durch die Viedeos von Sporti holen, die mir geholfen haben. *THUMBS UP*

Viele Grüße aus Rheinhessen
Gerhard

hotte
Beiträge: 841
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 18:22
Wohnort: Bremen Oslebs City

Re: Vorstellung Gerhard P

Beitrag von hotte » Donnerstag 18. Juli 2019, 17:06

Gute überholte Vergaser im Tausch bietet Sulla an, kannst ihn ja mal eine PN schicken. *THUMBS UP*
vG hotte
Gruß hotte

Alle haben gesagt : Das geht nicht!
Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !

Benutzeravatar
motorcikle
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 15. Mai 2015, 05:32
Wohnort: Castrop-Rauxel NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Gerhard P

Beitrag von motorcikle » Donnerstag 18. Juli 2019, 17:10

Hallo Gerhard willkommen hier im Forum, ich könnte dir mit einem TK Gehäuse bestimmt aushelfen. Wäre die frage ob bei dir am Gehäuse *Filter* steht oder nix, soll ja wenn das gleiche Gehäuse sein.

Mfg Daniel
Straße nass Fuß vom Gas,
Straße trocken drauf den Socken

Kicki
Beiträge: 666
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Vorstellung Gerhard P

Beitrag von Kicki » Samstag 20. Juli 2019, 17:08

Hallo Gerhard P!
Viel Spaß bei uns hier im Forum!
:welcome:
Kicki

Antworten