Kurz mal Moin sagen

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Dithmarscher
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 21:50

Kurz mal Moin sagen

Beitrag von Dithmarscher » Dienstag 23. Februar 2021, 23:43

Moin,
mein Name ist Jochen, bin 64, komme aus dem südlichen Dithmarschen und habe mir im Herbst eine grüne Classic zugelegt. Die Saxo hat mich schon immer gereizt, als dann in der Nähe eine günstige auftauchte, habe ich zugeschlagen.
Der 499 NL-Motor ist lt. VB schon von einem Schrauber aus Norderstedt überholt worden, läuft bis zu 38 km/h, war echt überrascht. Normalerweise schraube ich erstmal alles auseinander, um die Technik zu begreifen, aber hier habe ich nur eine 5-Gangschaltung nachgerüstet, dank eurer guten Anleitungen war das kein Problem.
Ansonsten schraube ich an meinen VeloSoleX, Xt500 und XS650 herum und bin auch da in den entsprechenden Foren unterwegs.
Hier habe ich schon viel gelesen und bin begeistert von dem Wissen und dem lockeren Umgangston, hoffentlich werde ich euch nicht zu oft mit Anfängerfragen nerven.
Munter bleiben
Jochen

Kicki
Beiträge: 716
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Kurz mal Moin sagen

Beitrag von Kicki » Mittwoch 24. Februar 2021, 16:09

Hallo Dithmarschen!

Viel Spaß bei uns hier im Forum.
:welcome:

Kicki

Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1251
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Kurz mal Moin sagen

Beitrag von fehntjer » Donnerstag 25. Februar 2021, 01:07

Moin,
noch ein Nordlicht, willkommen hier
gruß
fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg

yoekio
Beiträge: 1261
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Kurz mal Moin sagen

Beitrag von yoekio » Donnerstag 25. Februar 2021, 21:55

:welcome:

Antworten