hallo aus bayern

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
hoyol2

hallo aus bayern

Beitrag von hoyol2 »

hallo vorab ich habe probleme mit der rechtschreibung...
ich bin der kevin ( ja ich weis )
ich bin 26 und war beruflich 3 jahre lang 2 takter schrauber :-)
und habe mir vor 3 tagen eine spartamet gekauft
aus 1987 motor 199 deutsche version
ich liebe es ohne zu treten forwärtz zu kommen und dabei die natur geniesen kann
mit dem motorrad geht das nicht auto auch nicht
mit mein alten mofa schonmal ganz gut aber bei 35 grad und 25 kmh wirds heis am kopf
und da bin ich zur saxonette spartamet gestosen
im nachhinein habe ich festgestellt das man nicht so einfach zylinder wechseln kann wie bei nem mofa oder roller
das man da auf motornummer usw achten muss und ich dan direckt panik bekommen und allen möglichen seiten abgesucht nach ersatzmotorgehäuse usw
damit wenn was ist das ich es auch reparieren kann nur leider bin ich blind blöd oder habe pech mit dem 199 motor irgentwie selten
ich habe gehört das der eine oder andere motor in ein anderen passen würde also das 3 stufen getriebe in motor mit schneckenwelle oder wie man das nennt
aber zurück zum thema hier bin ich hab sie seit 3 tagen ich fahre seit 3 tagen fast 3 liter in der zeit verbraten und ich finde es einfach geil
lg
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: hallo aus bayern

Beitrag von HiMo »

Hallo , viel Spaß beim Sprit verbrennen *THUMBS UP*
Beitrag von hoyol2 » 29. März 2017, 22:53

hallo vorab ich habe probleme mit der rechtschreibung...
ich bin der kevin ( ja ich weis )
. . . .versuch es wenigstens Richtig oder nutze Hilfsprogramme bevor Deine Texte ins Forum
der Öffentlichkeit vorgesetzt werden ! :danke:


PS : :stop:
aber , das Geschreibsel nur in Kleinschrift und ohne Punkt und Komma ist für mich unleserlich
und mit solchen Beiträgen muss ich meine Zeit nicht verschwenden.
Scheint wohl irgendeine neue Forumsmarotte zu sein.
:*) *THUMBS DOWN*:
oder ist Deine " Shift " Taste an der Tastatur defekt ?
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: hallo aus bayern

Beitrag von Sporti »

. . . .versuch es wenigstens Richtig oder nutze Hilfsprogramme bevor Deine Texte ins Forum
der Öffentlichkeit vorgesetzt werden ! :danke:
Hallo HiMo,, deine Rechtschreibung ist auch nicht immer the "Yellow of the egg", um es auf gut deutsch zu sagen.
Es sollte schon unterschieden werden ob jemand nicht richtig schreiben kann oder will. Mühe sollte man sich schon geben.

Und Kevin:
Zylinder warden normalerweise nie gewechselt bei der Saxonette, nur der Kolben muss schon mal neu. Zylinder halten bei guter Pflege und wenn es keinen Klemmer gibt mehr als 60 000 Km.
Sporti

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Kicki
Beiträge: 748
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: hallo aus bayern

Beitrag von Kicki »

Hallo Kevin!

Viel Spaß bei uns hier im Forum!
:welcome:
Kicki
hoyol2

Re: hallo aus bayern

Beitrag von hoyol2 »

sorry aber ich gebe mir mühe ich habe nur leider kein schimmer wann ein punkt und wann ein komma und die rechtschreibung naja
ich weis in der schule lernt man es ja nur ich hatte in deutsch generell 6 er egal wie ich micht bemüht habe

übrigens
sie hält das standgas nicht
(ich war 3 jahre lang 2 rad mechanicker) habe mir alles damals selbst beigebracht aber
entweder ist das standgas so hoch das sie von aleine fährt oder sie geht aus
und gemischeinstellschrauben habe ich keine gefunden ( gibt es wohl nicht )
was könnte man den sonst noch machen ?
lg
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: hallo aus bayern

Beitrag von Timo »

Hallo Kevin.

Schau mal nach ob du die beiden Züge unten am Vergaser vertauscht hast? :hae: Choke muss an den größeren Hebel, der kleine ist für Gas. An diesem ist auch eine kleine Madenschraube an der am warmen Motor das Standgas eingestellt wird. :andiearbeit:

Timo
hoyol2

Re: hallo aus bayern

Beitrag von hoyol2 »

doch doch ist schon richtig angeschlossen
aber der motor läuft so unrund schätzungsweise zwischen 1000 und 3500 umdrehungen
Antworten