Servus aus Thüringen

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
zipp63

Servus aus Thüringen

Beitrag von zipp63 »

Servus an alle;

Mein Name ist Bernd, 58 Jahre jung und ich komme aus dem herrlichen Thüringen (Eisenach)
Ich möchte mich über die Saxonette bzw. Spartamet mit den Sachs Benzinmotoren erkundigen, ihre Zuverlässigkeit ect.
mich interessieren diese Fahrräder schon länger und da dachte ich mir ich gehe mal in so ein Forum wo es Spezialisten gibt.


MfG Bernd
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Servus aus Thüringen

Beitrag von Timo »

Hallo Bernd sei hier herzlich willkommen.

LG Timo
Kicki
Beiträge: 748
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Servus aus Thüringen

Beitrag von Kicki »

Hallo Bernd!
Viel Spaß bei uns hier im Forum!
:welcome:

Kicki
Zuletzt geändert von Kicki am Montag 1. März 2021, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Servus aus Thüringen

Beitrag von brodel heinrich »

Wilkommen Bernd,

Es gibt hier genug specialisten aus Deutschland und der Niederlande.
Wichtig ist zu wissen das Spartamets/Saxonetten suchtig machen :mcgreen:
Wen man einmal zo ein gefarht hat und weist wie man sie unterhaten kan bleibt man fahren.

So viel Spass aufs forum.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
zipp63

Re: Servus aus Thüringen

Beitrag von zipp63 »

Hallo und Lieben Dank für die Begrüßung *THUMBS UP*
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Servus aus Thüringen

Beitrag von loc »

Hallo Bernd
Hast du denn schon eine? oder bist eine gefahren?
Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell Schwierigkeiten mit der Hügligen Landschaft gibt?
Ansonsten gibt es hier fundierte Hilfe und vieles kann man sich auch zusammenlesen.Wenn man sich erstmal eingearbeitet hat gehen Reparaturen auch recht schnell von der Hand.
Der Reiz der kleinen Dinger liegt in dem Umstand, dort fahren zu dürfen, wo man mit nichts anderem fahren darf, noch dazu ohne Helm.
Notfalls macht man den Motor kurz aus (Stadtpark/ Reiter/Rentner etc) und reißt ihn danach wärend der kurzen Pedalfahrt wieder an.
Gruß Loc
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Servus aus Thüringen

Beitrag von didiwagener »

Wie - Wärend der Fahrt eine Hand vom Lenker und hinter´m Rücken rumfummeln und Anreißen.... :*) !? Knöppken drücken, E-Starten und dann : Knatter,Knatter und weiter geht die wilde Fahrt... :smile:. Steinzeit war doch gestern , oder.....? :mcgreen:

Gruß vom Bequemlichkeitsfanatiker
Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Servus aus Thüringen

Beitrag von brodel heinrich »

didiwagener hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 09:21 Wie - Wärend der Fahrt eine Hand vom Lenker und hinter´m Rücken rumfummeln und Anreißen.... :*) !? Knöppken drücken, E-Starten und dann : Knatter,Knatter und weiter geht die wilde Fahrt... :smile:. Steinzeit war doch gestern , oder.....? :mcgreen:

Gruß vom Bequemlichkeitsfanatiker
Dietmar
lass ihm erst mit zeilstart uben um muskelen zu entwickelen und gefuhl fur das gefahrt zu bekommen.
Ein gut functionierender E-start komt spater. :mcgreen:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Moppel57

Re: Servus aus Thüringen

Beitrag von Moppel57 »

lass ihm erst mit zeilstart uben um muskelen zu entwickelen und gefuhl fur das gefahrt zu bekommen.
Ein gut functionierender E-start komt spater. :mcgreen:
Sozusagen Das Level 2 :smile:
Willkommen im Forum.
War schon mehrmals auf der Wartburg, auch der Weihnachtsmarkt ist mir in Eisenach bekannt. Hat mir gut gefallen. Gr. Moppel57
zipp63

Re: Servus aus Thüringen

Beitrag von zipp63 »

Noch mal Danke an alle hier für die nette Begrüßung;

Nein ich habe noch keine, suche aber eine, nicht Hals über Kopf, aber wenn mir ein in Schoß fällt dann ist das so,
eben war ich bei ebay Kleinanzeigen da steht ein Spartamet Herrenrad NL für 270 Teuronen mit Papieren, geht mir aber zu schnell, wenn jemand
interesse hat schlagt zu:

Dass finde ich nicht viel Geld da die Herrenräder, glaube ich, nicht so häufig sind und vom Rahmen her stabiler schätze ich oder?
Aber ich möchte mich erst mal von Euch erst mal beraten lassen, Spartamet oder Hercules, welche Baujahre sind interessant und gut und und und,
hügelig ist es bei mir in der Gegend schon, ich möchte das Gefährt aber auch für den Weg zur Arbeit nehmen und da ist das nicht so wild mit
den Bergen, eher leichte Hügel

Gruß Bernd
Antworten