Fahrräder - Preiswert, nützlich, gut?

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Antworten
Sporti
Site Admin
Fahrräder - Preiswert, nützlich, gut?

Beitrag von Sporti » Sonntag 28. Oktober 2018, 20:51

Interessant, auch was über Pedelecs.
https://www.youtube.com/watch?v=6zpTiWvqg2c
Und es ist doch so, das die teureren Pedelecs auch die besseren sind.

Sporti
Meine neue Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
Am liebsten sind mir die Leute, die keine Ahnung haben und trotzdem die Klappe halten.

HiMo

Re: Fahrräder - Preiswert, nützlich, gut?

Beitrag von HiMo » Montag 29. Oktober 2018, 06:40

Interessant, auch was über Pedelecs.
https://www.youtube.com/watch?v=6zpTiWvqg2c
Und es ist doch so, das die teureren Pedelecs auch die besseren sind.

Sporti
Moin Sporti ,
. . guter Video Bericht ! Ja es ist leider so das GUTE PEDELECS ihren Preis haben.
Auch hat sich der Mittelmotor und die Fa. Bosch am Markt durchgesetzt.
mfg Hans Günter

didiwagener

Beitrag von didiwagener » Dienstag 30. Oktober 2018, 07:29

Sch... der Hund doch watt auf Testmanipulation...!
Gleiche Bedingungen ? Aussage :Der Motor ist etwas schwächer...? Wieviel Watt hat der denn dann...? Aussage über die Batterieleistung oder die Voltzahl fehlt doch da *THUMBS DOWN*:. So kann man dann Billig difamieren und einen Test manipulieren . Sch... Test dann und wer unbedingt dran glauben will und Markensklave werden möchte...? Nun ja... :sad:
Ich will nicht abstreiten dass Teuer in manchen Fällen die bessere Wahl ist aber : Testschummel kennen wir doch zu genüge , oder...? Betrogen durch Markenhersteller und dann auch noch mit staatlicher Unterstützung...? Viele doch , oder....?
Will sagen : Fahre(schlackerfrei) ein Pedelec der Billigversion (auch die Halde hoch :smile: ) nun schon im sechsten Jahr und bin hochzufrieden mit dem Billigfahrrad . Billig kann gut sein und Teuer auch schlecht . So isset nu ma und ich mag Billig nicht generell abqualifizieren...! Basta.... ! Und wenn ein Produktetest - dann auch zu WIRKLICH gleichen Bedingungen .

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“

Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti » Dienstag 30. Oktober 2018, 08:09

Hallo Dietmar,
ich sehe diesen Test nicht als manipulert an, was ich bei vielen anderen Tests nicht so ohne weiteres behaupten kann.
Alle Motoren haben die gleiche Wattzahl laut Herstellerangaben, also müssten sie auch gleich stark sein, oder ?
Sind sie aber nicht.
Es gibt noch mehr Unterschiede, die ein Billigrad von einem teuren unterscheiden, die man auf den ersten Blick nicht sieht.
Das beginnt mit der Motorsteuerung, Qualität der Bremsen, Lichtanlage , Qualität der Motoren, Federung usw.
Natürlich kann man auch mit einem Billig Pedelec glücklich werden, wenn man die Ansprüche nicht zu hoch schraubt.
Beim Billigrad dreht der Motor, sobald die Pedale bewegt werden, beim teueren wird die Motorkraft prozentual zur Eigenleistung hinzugefügt.
Das sind Welten unterschiede beim fahren.

MfG.
Sporti
Meine neue Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
Am liebsten sind mir die Leute, die keine Ahnung haben und trotzdem die Klappe halten.

didiwagener

Beitrag von didiwagener » Dienstag 30. Oktober 2018, 09:39

250 Watt Motorleistung sind und bleiben dann auch 250W Motorleistung bei der Fahrunterstützung. Mal Tante Google wegen der Umrechnung gefragt : Das sind dann 0,339905405 PS . Abgestuft in Regelstufen unterstützen Dich dann beim Trampeln im größten Unterstützungsgrad genau die Pskes oder Watts . Wenn man dann aber eine 24V Batterie (wurden/werdenr z.b. gerne bei Billigrädern verbaut) zur Spannungsversorgung nimmt- und dazu noch eine AH-Schwache....? I=P:U Da kommt dann ein höherer Motorstromverbrauch zustande. Die Batterie geht eher in die Knie und so gibt es auch weniger Fahrstrecke mit Motorunterstützung . Und wenn dann zum Testvergleich noch ein wirklich schlabberig fahrendes Billigrad ausguckt wird....? Fairer Test dann....? Das es in der Regelung Unterschiede gibt streite ich überhaupt nicht ab . Eigentlich aber komme ich mit der schnell wirkenden Unterstützung bei Tritt in die Pedale sehr gut klar und auch das kurze Nachschieben bei Trittende hat man ruckzuck auf dem Schirm . Bei Abstiegsabsicht dann kein Tritt mehr in die Pedale,kuzes Motorschieben noch und die Bremse wird doch dann eh gezogen, oder...? Ob die teureren Regelungen das besser hinbekommen ist mir dann sowas von sch...egal...!
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“

Antworten