Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitrag von Sporti »

Sind die jetzt komplett durchgeknallt ?
Die auch schon von Autofahrern begeistert aufgenommene Umweltplakette gibt's ab Juli 2015 jetzt auch für Fahrräder. Kosten sollen günstige 1,50 € betragen, ein erster Testlauf des ADFC in Neubrandenburg verlief sehr zufriedenstellend.Strittig ist noch ob es in Zukunft eine Einteilung in Fahrzeugklassen geben wird, vorstellbar wäre eine Einteilung: unmotorisiert/ Pedelec / S- Pedelec . Fahrräder mit Benzinmotor werden keine bekommen und dürfen die Umweltzonen auch nicht befahren .Unklar ist noch ob die erwirtschafteten Mittel auch in eine bessere Fahrradinfrastruktur fließen.
https://www.kennzeichenbox.de/plaketten ... ahrraeder/

Genau so ein Schwachsinn wie die Autobahnmaut *THUMBS DOWN*: *THUMBS DOWN*: *THUMBS DOWN*:

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitrag von didiwagener »

Ja,ja,ja - und die Einführung der Plakettenpflicht ist dann zum 1.4.2016 geplant. Ja,ja,ja..... *TIRED*

Gruß Dietmar :*
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Godesberger Sparta

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitrag von Godesberger Sparta »

Das gilt auch für Bobbycars :mcgreen:
This is Sparta

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitrag von This is Sparta »

Godesberger Spartamet hat geschrieben:Das gilt auch für Bobbycars :mcgreen:
Für die ganz besonders wegen der Stinkewindeln...sind extrem Ozongefährdent! :muahaha:
BBR2009

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitrag von BBR2009 »

Moin,


nix für ungut, aber lieber kein A-Scherz als nen scheixx A-Scherz.

MfG
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitrag von didiwagener »

Wegen der Windeln....... ? Mannoh - laß uns doch ma ´n bisken....... Mannooooh.......

Nix für Ungut
Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitrag von Sporti »

Ich denke es ist deswegen ein Sch... Scherz, weil wir den Politikern inzwischen alles zutrauen, nach der Autobahnmaut und anderen sinnlosen Gesetzen auch eine Fahrradumweltplakette.
Das ist nicht so weit von der Realität entfernt. Fahrradkennzeichen waren zumindest schon öfter mal im Gespräch.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitrag von DiDi »

Sporti hat geschrieben:Ich denke es ist deswegen ein Sch... Scherz, weil wir den Politikern inzwischen alles zutrauen, nach der Autobahnmaut und anderen sinnlosen Gesetzen auch eine Fahrradumweltplakette.
Das ist nicht so weit von der Realität entfernt. Fahrradkennzeichen waren zumindest schon öfter mal im Gespräch.

Sporti
Leider, kann dem nur zustimmen
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
This is Sparta

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitrag von This is Sparta »

Radkennzeichen wäre mal ne vernünftige Maßnahme gegen "Kampfradler"...früher gab es auch Fahrradbriefe usw... :wink:
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Umweltplakette kommt auch für Fahrräder ?

Beitrag von Urban »

Und Kennzeichen für Fußgänger
Hunde haben schließlich auch eine Kennmarke


Sent from my iPhone using Tapatalk
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Antworten