Bester Fahrradwohnwagen, serienreif!

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Bester Fahrradwohnwagen, serienreif!

Beitrag von Sporti »

https://www.youtube.com/watch?v=C0PSmhDf5G0

Aber nix für Saxonetten.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Bester Fahrradwohnwagen, serienreif!

Beitrag von loc »

Hallo Sporti Hallo Forum
Möglicherweise bin ich ja zu blöd, aber mir erschließt sich der Nutzen bzw der Vorteil eines solchen Anhängsels nicht.
Vielleicht kann jemand meinen Geist erhellen.
Darf man die Saxonetten überhaupt behängen ? Es gibt ja so kleine Radanhänger für Hund,Katze, Hamster, Einkauf ,Schwiegermutter oder Bankraub.
Gruß Loc
Moppel57

Re: Bester Fahrradwohnwagen, serienreif!

Beitrag von Moppel57 »

Mir haben Gesetze genug.... Nicht so viel Fragen... sonst kommen noch neue dazu. Für mich wäre das nichts, zu meiner Untergröße würden dann noch 50Kg. plus Beladung dazu kommen... ich sach mal so.... bisschen Gegenwind dann braucht es noch nicht Mal bergauf gehen und schon muss ordentlich gestrampelt werden.. Gr. Moppel57
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Bester Fahrradwohnwagen, serienreif!

Beitrag von Sporti »

Der Wohnwagen ist für die Pedelecs. Für Saxonetten, selbst wenn erlaubt wäre, nicht zu empfehlen. Dazu fehlt es an Drehmoment und unter 15 km/h an Kraft. Trotzden würde ich damit eher flache Strecken fahren wollen, so an Flüssen entlang.
Der Erfinder dieses Wohnwagens hatte die Idee schon vor Jahren, aber mangels E-Bikes auf Eis gelegt. Jetzt wegen Corona die Idee nocheinmal aufleben lassen.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten