Fisch essen an der Küste...

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Fisch essen an der Küste...

Beitrag von spartarie » Samstag 20. Juli 2019, 13:20

Hier ein Bild aus eine Lokalzeitung aus Katwijk (mein Geburtsort) an der Nordseeküste.
Eine Herring essen auf Holländische Art.....nicht ohne Gefahr!!!
Es gibt mehr Liebhaber, diese Möwen wirden immer frecher. =-O *TIRED* :smile:

Bild

Gruss Arie

Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1186
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Fisch essen an der Küste...

Beitrag von fehntjer » Samstag 20. Juli 2019, 17:08

Moin,
das gibt es auch in Emden meist anfang Mai .
Emdener Matjes Tage

Gruß fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
Bild + Bild

Moppel57
Beiträge: 881
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:36

Re: Fisch essen an der Küste...

Beitrag von Moppel57 » Samstag 20. Juli 2019, 20:39

Ach herrje....Ich war 15 mein 11Jahre älterer Bruder da schon und auch bis Heute Rotterdamer Bürger. Mein Vater und mein Bruder sind, waren immer Fischesser. Auf jeden Fall war ich damals mit den Beiden
früh morgens auf dem Rotterdamer Fischmarkt. Es stank für mich fürchterlich. Ich glaube jeder zweite dort hatte morgens um 8Uhr den Kopf im Nacken und lutschte die Hering " Matjes". Man war mir schlecht. Da ich dieses Mahl verschmähte und auch keine Kieler Sprotten oder geräucherten Bückling usw. wollte bin ich zu einem Rollmops gezwungen worden. In dem Moment als ich in diesen toten auf Holz aufgespießten "Fisch" gebissen habe, verschossen sich krampfartig alle anderen Körperöffnungen... Seit dem habe ich bestimmt 30 Jahre gar keinen Fisch außer Fischstäbchen gegessen...Und ich esse immer noch keinen, jedenfalls nicht in meiner Heimat. Wenn ich an der See bin ist das anders. Da riecht der Fisch nicht so wie bei uns. Da ist der ganz einfach frischer und... die können den besser zubereiten...Da ist es schon öfter als einmal vorgekommen, dass ich ein Fischgericht als lecker empfunden habe und wenn mir dann so ein Vogelvieh mein essen streitig macht naja, mit dem geh ich dann als Köder auf Suche.....Gr. Moppel57 der doch noch lieber Steaks in fast allen Varianten bevorzugt.
Wer ist schon so wie ich.................................sein sollte!!!

Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Fisch essen an der Küste...

Beitrag von spartarie » Samstag 20. Juli 2019, 21:19

fehntjer hat geschrieben:
Samstag 20. Juli 2019, 17:08
Moin,
das gibt es auch in Emden meist anfang Mai .
Emdener Matjes Tage

Gruß fehntjer
Und....sind die Möwen in Emden auch so brutal?
Das ist hier wirklich ein Problem.
Seit der Fuchs wieder zurück ist in die Dünen haben Sie eine Umzug gemacht nach Stadt und Dorf, und nisten auf flache Dächer.
Die klauen ja alles...auch wie im Bild aus der Mund.
Brot, Frites, Fisch, Eis....und auch Steaks.
Kleine Kinder sind Lieblingsziele.

Gruss Arie

Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1186
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Fisch essen an der Küste...

Beitrag von fehntjer » Samstag 20. Juli 2019, 23:07

Moin,
Möven? die werden doch nach Delfzijl geschickt :smile:
Gruß fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
Bild + Bild

Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Fisch essen an der Küste...

Beitrag von spartarie » Samstag 20. Juli 2019, 23:59

fehntjer hat geschrieben:
Samstag 20. Juli 2019, 23:07
Moin,
Möven? die werden doch nach Delfzijl geschickt :smile:
Gruß fehntjer
OK....hier gehorchen die Möwen nicht...
Wer mit Saxonette zum Strand geht: Besser am Boden fest machen.
Sonst,,,, :muahaha:

Bild

Gruss Arie

Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1186
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Fisch essen an der Küste...

Beitrag von fehntjer » Sonntag 21. Juli 2019, 12:29

Moin,
aber nur in Katwijk aan Zee.......
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
Bild + Bild

Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Fisch essen an der Küste...

Beitrag von spartarie » Dienstag 23. Juli 2019, 23:44


Antworten