Reise mit der Saxonette nach Indien

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Biker-Roller

Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von Biker-Roller »

Hallo Saxonettenfreunde!

Da ich ja nicht so oft Beiträge einstelle, auf diesem Wege herzlichen Dank für eure hilfreichen und aufwendigen Tips und Erfahrungen rund um die Saxonette, insbesondere an Sporti und auch Summi-Ost, der mir hervorragende Teile immer zuverlässig lieferte! :handshake: :trinken:

Ich habe in den letzten Jahren die Zuverlässigkeit der Saxonette und des kleinen Motors schätzen und ja sogar lieben gelernt und traue ihr sehr viel zu! Durch das Wissen hier im Forum konnte ich sehr viel profitieren und ich hatte mich zu einer größeren Reise mit der Saxonette entschlossen. Wer einmal etwas teilhaben möchte, findet mich hier

https://www.youtube.com/watch?v=VPLTQYiGd5Q

und ich hoffe, ihr habt etwas Spaß beim Zuschauen, auch wenn die Musik zu laut ist, das mache ich beim nächsten mal besser *THUMBS UP*

Kleines technisches Update: hatte den Motor mit sämtlichen Lagern neu aufgebaut für die Reise, er machte zwar gut Druck und lief auch gut, aber er hörte sich "noch" nicht so richtig zufriedenstellend an, wie ich es von einem Saxomotor gewohnt bin, das stellte sich erst richtig nach ca. 1300 km ein, jetzt schnurrt er wie gewohnt und ist auch viel leiser und ich höre Lastwechsel kaum noch.

Ich bin auf der Reise nicht immer online, so dass es Tage dauern kann, bis ich mal antworten kann,

Grüße!
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4784
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Reise mit der Saxonette

Beitrag von Sporti »

Da werde ich richtig neidisch, will auch.
Aber ganz schön bepackt das Rädchen. Hoffentlich hält die Wurmwelle.
Aber hast ja noch einen ganz großen " Nabendynamo" im Vorderrad.

Das ist die größte Sensation hier seit 2 Saxonettenfahrer nach Rom fuhren.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Dampframme

Re: Reise mit der Saxonette

Beitrag von Dampframme »

Bin schon neugierig auf die nächste Etappe *THUMBS UP* gute Fahrt.
Sporti , glaube du wärest gern dabei! :wink:
Kicki
Beiträge: 747
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von Kicki »

Hallo Damframme!
Ich wäre auch sehr gerne dabei. :willauch:
Unsere 2000 Kilometer waren einfach zu Kurz mit unseren Möfchens
kicki
Ruth
Beiträge: 540
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von Ruth »

Nun dann wünsche ich dir weiterhin gute Fahrt.
Leider konnte ich einiges was du gesagt hast, nicht so gut hören,
weil die Musik das übertönt hat.
Zuletzt geändert von Ruth am Sonntag 2. April 2017, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ruth
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von Claus »

Wow, das nenne ich mal Abenteuerlust-und mutig dazu *THUMBS UP*

Dein Video ist schön,nur musste ich den Ton komplett abstellen,um nicht den ganzen Tag
Kopfschmerzen zu haben...
Vielleicht hast Du es ja im Video erläutert,wie sieht Deine Zeit/Etappenplanung aus ?
Wie lange soll die Reise dauern?

Fragen über Fragen...

Viel Glück und immer eine Handbreit Sprit im Tank :wink:
Grüsse Claus
P.S.Wir haben Dich auf dem Schirm,wenn´s brennt......... :stop:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von HiMo »

. . . wünsche Pannenfreie Reise bei allerbester Gesundheit ! *THUMBS UP*

Frage : Welche Route ( durch Länder ) sind denn vorgesehen ?
Welchen Zeitraum hast Du geplant ?

Drücke alle Daumen und das Du alles Heil überstehst.
Bin sehr gespannt auf Deine Etappenberichte.
. . . und Danke das Du uns Teilhaben läßt.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Biker-Roller

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von Biker-Roller »

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, aber auch Dank für Kritik und Skepsis, die ich ja ebenfalls hege.

Wird die Gesundheit mitspielen ? Hält das kleine Motörchen durch ? Bekomme ich nicht doch Zuviel Heimweh ?

Ich habe die Tour bereits seit einigen Jahren geplant, vorbereitet und "darf" :smile: ein Jahr jetzt mal frei machen!

Bis jetzt ist aber alles gut, ich bastele gerade an einem neuen Video (mit besserer Musik :smile: ), die Internet-Verbindungen in Italien sind hier nicht besonders gut, aktuell bin ich kurz vor Florenz und dachte gestern, dass mir jetzt in den Apenninen die Kupplung durchbrennt, habe erstmal ne längere Pause gemacht, die Kleine schnurrt bisher gut weiter! :smile:
Das Erleben der Landschaften und die Radwege in Italien sind bisher spitze, Blicke und Fragen der Italiener bekomme ich dauernd.
Kicki
Beiträge: 747
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von Kicki »

Hallo Biker Roller!
Ich wünsche dir Noch weiter hin Gute und Pannen freies Fahren.
Ich hoffe das dir deine Gesundheit keine Probleme macht.
:willauch: mal so weit mit Sporti Fahren.
2000 Kilometer haben wir auch schon gemacht mit unseren Möfchens.
Kicki
PS du ja schon viel mehr auf dem Tacho *THUMBS UP*
Biker-Roller

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von Biker-Roller »

Eure Tour war doch auch sehr weit und toll, kann man doch immer wieder mal machen.

Hier meine nächste Etappe:

https://youtu.be/bz64pjvyaZc

Viel Spaß beim anschauen, den Anreiz die Kleine jetzt auszuholen habt ihr bei dem Wetter sicher selber!
Antworten