Ein kleiner Reisebericht (NUR FÜR DEN INTERESSIERTEN)

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Moppel57

Ein kleiner Reisebericht (NUR FÜR DEN INTERESSIERTEN)

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Fories. Bin gestern um 15.45 in Weinböhla bei Meißen mit meiner Reisemolly nach rounabound 550Km angekommen. Diesmal leider nicht ohne Pannen. Zweimal saß die Düse zu sodas abgemagert gefahren wurde. Das hat mich zu einer zwangspause gezwungen. Ein unplanmäßiger halt mit Reservemotor An/Umbau war nötig. (Und ja, der Typ nimmt tatsächlich einen Reservemotor mit) zu allem Überfluss hat mich meine neue Uschi von einer Milchkanne zur nächsten navigiert. Nun ja Zeit hatte ich ja und Lust am fahren auch. Im Anhang eine kleine Routen Übersicht. Nase angekokelt, und das Sitzfleisch verdichtet aber sonst war es toll. Werde versuchen noch ein paar Fotos einzustellen.
Start, Esbeck bei Lippstadt, Lage Detmold Blomberg, Hameln, Elze (Esbeck2) Bad Salzdetfurth, Holle, Salzgitter, Wolfenbüttel nach Schöppenstedt. ÜBERNACHTUNG! Weiter auf Schöningen ( Esbeck 3) Zickzack wie Uschi es wollte auf Magdeburg. Bei Zerbst / Anhalt über die Elbe. (Motor umbauen) Die letzten 170Km verliefen problemlos. Coswig, Lutterstadt, Jessen, Herzberg, Bad Liebenwerder, Elsterwerder, Großenhain, Weinböhla. Ich hoffe das euch mein kleiner Bericht etwas Spaß maçht. Ich freue auf die Rückfahrt. LG. MOPPEL57
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Ein kleiner Reisebericht (NUR FÜR DEN INTERESSIERTEN)

Beitrag von DiDi »

Moppel, ist da denn schon die neue Zündung verbaut .

Wenn Dir das berichten Spaß macht , macht es mir auch Spaß es zu lesen .

Gruss DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Moppel57

Re: Ein kleiner Reisebericht (NUR FÜR DEN INTERESSIERTEN)

Beitrag von Moppel57 »

Halĺo Didi, nee leider nicht. Wäre schön gewesen aber leider ist mein Modul noch nicht ausgetestet. Bekomme ich nächstes WE. Dieses Mal wieder summies zuverlässige dirth Devil. Die geht nicht kaputt. Da muss sich Pruttels Modul mächtig ins Zeug legen um die zu übertreffen, aber ich glaube das wird es. :wink: LG.
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Ein kleiner Reisebericht (NUR FÜR DEN INTERESSIERTEN)

Beitrag von Timo »

Hallo Moppel.
Schön von dir etwas zu hören. Hast du das Neue ZM denn schon drinn???
LG von Timo und gute Heimfahrt.
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Ein kleiner Reisebericht (NUR FÜR DEN INTERESSIERTEN)

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Moppel57,

du traust dich noch was. Ich bin schon zu alt dafür.

Weiterhin viel Spaß und pannenfreie Reise.
Pass auf dich auf!

Dieter
Moppel57

Re: Ein kleiner Reisebericht (NUR FÜR DEN INTERESSIERTEN)

Beitrag von Moppel57 »

So, nachdem ein paar Tage Sitzfleischpflege gemacht wurden war heute Durchsicht der Molly angesagt da ich morgen schon wieder die Rückreise antreten muss. Leider etwas eher als geplant aber wenn man selbst und ständig ist gibt es oft keine Alternative. Drei Tage habe ich dafür wieder Zeit. Sollte auch gelingen. Bei der Durchsicht ist doch mehr an Tageslicht als es mir lieb war. Auspuff an der Halteplatte hinten zum Rad die Schweisverblindung gerissen. Beim Karosseriebauer schweissen lassen. Das Tagfahrlicht ging auch nicht mehr. Kabelbruch! Schutzblechhalterung am Felgenschloss ausgerissen, rappelte nicht schlecht und der Gaszug am Ende Vergaser sind ein paar Seelen weniger. Ich hoffe das es bis Zuhause hält. Die Tour wird abgekürzt. Direkter als der Hinweg. Etwas weiter südlich. Aber nicht durch den Harz bin zu faul zum trampeln. So, jetzt könnt ihr mich gerne mit ins Abendgebet einschließen. Ich hoffe das es mit 450+470Km getan ist. Ganz schön heiß hier. Sonnenschutz 50. Und die kleine Molly bekommt nur gutes Öl und Spritt. Und in den wenigen Pausen *DRINK* Gr. Moppel57
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Ein kleiner Reisebericht (NUR FÜR DEN INTERESSIERTEN)

Beitrag von Timo »

Hi Moppel. :andiearbeit:
Den Gaszug würde ich auf jeden Fall neu machen. Nicht das er dir auf einmal festhakt!!! Den alten Bautenzug im Rahmen lassen, nur am Vergaser abschneiden.Dann oben rausziehen, aushaken. In fast jeder Roller- und Mopedwerkstatt gibt es doch passende (oben)Innenzüge. Unten am Vergaser kannste einen Schraubnippel nehmen.
Gute Heimfahrt wünsche ich dir.

LG Timo.
Moppel57

Re: Ein kleiner Reisebericht (NUR FÜR DEN INTERESSIERTEN)

Beitrag von Moppel57 »

Danke der Fürsorge. Ich habe vorgesorgt! Kann wenn unterwegs erledigt werden. Klemmen kann der nicht da nur auf den letzte zwei Zentimetern lädiert. LG. Udo
Moppel57

Re: Ein kleiner Reisebericht (NUR FÜR DEN INTERESSIERTEN)

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Kollegen, bin gesund und munter zuhause eingetrudelt. Molly lief gut und zuverlässig. Tag eins Start in Weinböhla Sachsen, Übernachtung in Eisleben (Lutherstadt) natürlich nicht ohne Baustellen und verfahren. :redface: Tag zwei; Übernachtung in Gronau (Leine) ebenso wie Tag eins, ich bekomme es einfach nicht hin die Extra Kilometer sein zu lassen. Heute mit Gewitter und Bach in den Sandalen aber trotzdem schöööön, da seit Tagen erwartet. Jetzt beim dritten Bierchen im heimischen Garten. Ich weiss jetzt noch nicht ob ich dieses nochmal durchziehen möchte. Aber schön was es. NUR. Man wird älter. Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmal den Hut für Michaels Leistung ziehen. Wünsche schönes WE. Gr. Moppel57
Antworten