Ein kleiner Reisebericht (NUR FÜR DEN INTERESSIERTEN)

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Ein kleiner Reisebericht (NUR FÜR DEN INTERESSIERTEN)

Beitrag von DiDi »

Hallo Moppel schön zu lesen das im Prinzip alles nach deinen Vorstellungen eingetroffen ist
Dann war es sicher eine gute Vorarbeit , Respekt!

Na ja bei deiner beschriebenen Durchschnittlichen Geschwindigkeit konnte auch kein innerer Schweinehund hinterher kommen. *THUMBS UP*

Interessant fände ich noch zu wissen ,mit welchem Getriebe die besondere Leistung vollbracht wurde .

Grüsse DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Moppel57

Re: Ein kleiner Reisebericht (NUR FÜR DEN INTERESSIERTEN)

Beitrag von Moppel57 »

Gerne Didi. Auf den Reisemaschinen Dreistufer NL mit son paar kleinen Abweichungen. :wink: Lg.
Ich füge hier mal noch ne Info zu. Wer Mal in Anhalt oder auch Sachsen nach Fahrradnavi durch die Prärie gefahren ist weiß das das Dreistufengetriebe bei den Fahrbahnverhältnissen von Nöten ist. Ich glaube das in einigen Situationen der Einstufer es mit Wurmwellenbruch quittiert hätte. So holperig waren die Wege größtenteils. Noch besser als meine Schwalbe greenguad Straßenreifen wäre Stollenprofil gewesen.
Moppel57

Re: Ein kleiner Reisebericht (NUR FÜR DEN INTERESSIERTEN)

Beitrag von Moppel57 »

Eine kleine story am Rande!?
Gestern morgen, meine Unterkunft in Gronau (Leine) war ohne Frühstück gebucht da der Betrieb eigentlich Betriebsferien hatte dachte ich mir, Frühstücken kannste auch in einer Tanke, da sowieso noch getankt werden musste.
In Eime so hies der Ort eine Tanke angefahren. Am Vortag habe ich so ein kleines Fläschchen Mischöl (Dieses rote teilsynthetische Zeugs was es in einigen Tanken noch gibt ich dachte besser das als nichts) zur Reserve da mein mitgenommener Vorrat knapp wurde eingekauft. Und genau das musste ich den Morgen anbrechen. Wer es kennt, der 50ml Plastik Behälter lässt sich nicht mehr verschließen. Als ich zum bezahlen in die Tanke kam mit den angebrochenen Behälter mit der Bitte zum Tankwart (oder kann man die heute gar nicht mehr so betiteln? Ich sag mal Geld Einnehmer) den Rest zu entsorgen, hat er es abgelehnt. Nach dem Motto, geh dahin wo du es gekauft hast. Total unfreundlich! Eigentlich wollte ich da schön Frühstücken, sah auch nicht schlecht aus was in der Auslage lag aber den Umsatz hat dann ein anderer gemacht. Beim herausgehen meinte ich zu bemerken, Was für ein Service! Ich solle mich vom Acker machen oder so ähnlich kam zurück. Früher bin ich bei so etwas zurück und frage Auge in Auge nochmal möglichst dicht heran nach was er gemeint haben könnte aber da habe ich an meine Signatur hier im Forum gedacht. Es gibt noch einen Spruch den ich gerne befolge und beherzige." Wenn andere doof sind, muss ich das nicht auch." Fällt aber ab und an noch schwer. Lg. Moppel57
Noch son kleiner Zusatz. Bin hin und zurück ca. 1050km mit ~12Litern Gemisch ausgekommen. In einem Städtchen gab es eine Umweltzone? Hätte ich damit da fahren dürfen? :/
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Ein kleiner Reisebericht (NUR FÜR DEN INTERESSIERTEN)

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Moppel57,

Zweiräder kennen keine Umweltplaketten. Die dürfen in jede Umweltzone.

Grüße - Dieter
Antworten