Hilfsmotorforum Herbert F. Datenbank gelöschte Beiträge

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Benutzeravatar
Ede
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 24. April 2015, 03:55

Hilfsmotorforum Herbert F. Datenbank gelöschte Beiträge

Beitrag von Ede »

Moin,
der Lösch- und Kontrollmeister ist wieder zu 100% in seinem Forum unterwegs. Jetzt habe ich
festgestellt, dass gelöschte Beiträge von den Mitgliedern nicht gelöscht sind, sondern
in eine Datenbank bei Herr Freisen landen.

Folgender Fall:

Ein Mitglied schreibt im Thread zum Büsum Treffen

https://www.hilfsmotor.eu/forum/saxonet ... post102906

eine Info für das Mitglied Willi, in der Zwischenzeit von Herbert gelöscht worden, das Willi sich an mich wenden
kann mit seinem auseinander gebauten Motor. In diesen Text wird meine Tel-Nr., Name und Wohnort veröffentlicht.
Nach sehr kurzer Zeit wird der Text gelöscht, weil das Mitglied merkt einen Fehler mit meinen Daten gemacht zu haben.

Da der Willi geflogen ist entstehen im Thread große Lücken und Texte verschwinden. In diesem Löschwahn wird aber der Text,
der vorher mit meinen Daten gelöscht wurde wieder vom Lösch- und Kontrollmeister eingefügt. Schon stehen dort wieder meine persönlichen Daten für die öffentlich zugänglich. =-O Schon komisch das gelöschte Beiträge wieder erscheinen. =-O

Hier die Reaktion des Mitglieds:

Re: Treffen an der Nordsee in der Nähe von Büsum 2.0 - Thumbnail von BerndW BerndW - 17.08.19 12:48 Uhr Klicks:8
Ich bin entsetzt das der von mir gelöschte Beitrag hier wieder erscheint!!!!!!!
Ich hoffe, das hiermit damit Schluss ist!!!!!
Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren

Aus meiner Sicht liegt hier eine Datenschutzverletzung vor. Eine Abmahnung behalte ich mir vor.

Ich teile Euch diesen Fall mit, damit Ihr im Nachbarforum vorsichtig mit Texten umgeht die Ihr lieber nicht veröffentlichen
wollt und löscht. Gelöscht ist dort noch lange nichts. LG Ede *THUMBS UP*
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
*Friedrich Hebbel*
Benutzeravatar
Ede
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 24. April 2015, 03:55

Re: Hilfsmotorforum Herbert F. Datenbank gelöschte Beiträge

Beitrag von Ede »

Moin Herbert F.,
Du verlinkst aus Deinem Forum zu diesem Beitrag und regst Dich darüber auf
einen anonymen Brief bekommen zu haben. Ich kann Dir von hier aus versichern
das ich ihn nicht geschickt habe. Mich wundert nur das Du eine Abmahnung erhalten hast,
auch diese ist nicht von mir. Ich hatte es lediglich in Erwägung genommen Dir eine solche
zu schicken. Von zwei Foren von Dir wußte ich noch nichts.


Auch, wenn Du eine geheime Post erhalten hast muß ich Dir sagen, dass der Text von meinem alten
Freund Tubal in Deinem Forum geschrieben wurde. Ede


Ich habe die Suche in Deinem Forum mal bemüht und hier zum nachlesen:
https://www.hilfsmotor.eu/forum/Allgeme ... 5/post/-1/

Re: An den, den es angeht ! - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.06.17 11:05 Uhr Klicks:35
HALLO MÖFFELFREUNDE!!
Ich fände es sehr sehr schade wenn Ede und Bias und ich weiß nicht wer noch alle, gelöscht werden oder sich löschen lassen.
Ich bin dafür dass wir dieses Forum erhalten und weiter unsere Freundschaft miteinander pflegen in Sinne unseres gemeinsamen Hobbys.
Dazu gehört aber auch echte Demokratie, das was du Herbert hier treibst ist Autokratie. Löscht meist ungefragt und wenn du ganz gnädig bist fragst du die Betroffenen vorher, das aber ist keine Demokratie.
Demokratie wäre, wenn du alle Mitglieder mitentscheiden ließest, z.B. ob jemand gelöscht oder wieder zugeschaltet wird. Nicht was dir nicht passt wird gelöscht sondern was der Gemeinschaft nicht passt.
Demokratie, von der du ja gerade gesprochen hast, heiß Übersetzt ja so viel wie „Herrschaft die vom Volke ausgeht“ . Da frag ich dich mal; wer ist denn hier im Forum das Volk?
Gruß
Werner
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
*Friedrich Hebbel*
Moppel57
Beiträge: 1163
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:36

Re: Hilfsmotorforum Herbert F. Datenbank gelöschte Beiträge

Beitrag von Moppel57 »

Ja Ede, es wird sich nichts ändern an seinem Gebaren... offensichtlich glaubt der Ex. LEHRER wirklich das zwischen Anonymus 1 und 2 ein Zusammenhang besteht . Ich bin kein Lehrer aber dennoch Ausbilder und erkenne zu Anonymus 1 und 2 ohne zwischen den Zeilen zu lesen, erstmal jede Menge Rechtschreibfehler. Das kann nicht der Selbe sein! Das jemand Werner der auch mein Freund war benutzt um aufsehen zu erregen finde ich mehr als " schwach " Ich glaube wenn ich den thread in HF Forum mit seinen jetzigen Zugpferden verfolge da nur noch Speichellecker zu erkennen. Haben keine Ahnung vom gewesenen aber haben eine Klappe am Hals das es einen schlecht wird. Gr. Moppel57
Zuletzt geändert von Moppel57 am Freitag 6. September 2019, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist schon so wie ich.................................sein sollte!!!
hotte
Beiträge: 879
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 18:22
Wohnort: Bremen Oslebs City

Re: Hilfsmotorforum Herbert F. Datenbank gelöschte Beiträge

Beitrag von hotte »

*THUMBS UP* *THUMBS UP*
Gruß hotte

Alle haben gesagt : Das geht nicht!
Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !
Moppel57
Beiträge: 1163
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:36

Re: Hilfsmotorforum Herbert F. Datenbank gelöschte Beiträge

Beitrag von Moppel57 »

Ja, was Recht ist muss Recht bleiben.
Nachdem ich eine EMail zum Thema bekam wo versichert wurde das es ein und der selbe Schreiber zwischen Anonymus 1 und 2 ist und auch mir bekannt sei habe ich meinerseits recherchiert. Offensichtlich hat der Schreiber absichtlich die vielen Rechtschreibfehler eingebaut um nicht erkannt zu werden. Also lag ich mit meiner Messerscharfen Analyse falsch. Ich will den Beitrag oben bewusst nicht einfach löschen, denn dann bin ich nicht besser als andere. Leider ist es so gekommen da keine fundierten Beweise angefügt wurden. Ich konnte mir auch nicht vorstellen das jemand den ich kenne auf solch einen Schwachsinn kommt. Und hier mein Rat für die Zukunft. Allen die die Forumsführung vom LEHRER aufn Sack geht, haltet so wie ich die KlAPPE dann gibt es auch keine Missverständnisse. Gr. Moppel57
Wer ist schon so wie ich.................................sein sollte!!!
Antworten