Gestern hatte ich Post von Sporti und konnte heute eine ca. 25 Km lange Probefahrt mit der optimierten
Membranplatte machen.
Das herrliche Wetter bot sich ja geradezu an.
Mein bisheriges Setup: 399er Nl Motor mit TK Vergaser, Tuning-Modul, Kleeblatt, Eigenbau Peugeot Auspuff, Menbranplatte "per Hand" begradigt,
Zündung original.
Was mir bei Sportis
Membranplatte aufgefallen ist:
Mehr Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Es lässt sich nicht konkret in Zahlen ausdrücken, aber der Motor hat deutlich an Elan gewonnen.
Die Beschleunigung vom Start weg ist besser und die Leistung bricht bei Steigungen nicht mehr so stark ein.
Wobei Steigungen in meiner Wohngegend, dem südhessischen Ried, relativ sind.
Ich bin am Rhein entlang gefahren, ein paar mal den Rheindamm hoch und runter,
dabei musste ich weniger mittreten als vorher.
Aus dem persönlichen Fahreindruck heraus bringt Sportis
Membranplatte gegenüber der originalen
und auch der per Hand begradigten deutlich ein Mehr an Fahrspass.
Und wie ich Meister Sporti verstanden habe ist die Konstruktion nur ein erster Schuss?
Dafür finde ich die Konstruktion und die Materialqualität aber sehr gelungen, lieber Sporti.
Ich hadere nur ein wenig mit dem Nippel fürs Dekoventil, der dürfte ruhig einen Milimeter dicker sein.
Sportis
Membranplatte wird mit Sicherheit ein großes Ding
