Vorstellung als Neuer bei Sporty

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
abzockerhunde

Vorstellung als Neuer bei Sporty

Beitrag von abzockerhunde »

Re: Herzlich Willkommen hier im Forum
Gesendet: Mittwoch 19. August 2009, 18:19
von abzockerhunde

Hy Sporty und allen anderen in diesem Forum meine Grüsse und danke für die prompte Rückmeldung.
Habe Euch gefunden, als ich im Internet unter Saxonette gesucht habe.
Finde es gut, daß es dafür Foren gibt, in denen man sich austauschen kann. Vor allem dann, wenn man so ein Teil fährt und immer noch bewundernde Ausrufe vom Wegesrand zu hören sind. Und auch gerade dann, wenn ich bei Gegenwind am Radl meine Freundin schiebe: *So einen Mann müßte man auch haben* oder *guck mal, wie schön* oder *wenn das auch geht*.
Also das mit meinem Nicknamen war aus einer Laune heraus geboren worden. Bin nämlich ein ganz lustiger Typ, 67 Jahre alt und immer noch für jede Schandtat bereit und finde so ein Seniorenfahrrad einfach toll. Man braucht sich nicht anstrengen, ist parkplatzmäßig gut aufgehoben in der Stadt und schneller drin, als mit dem Auto. Wenn man einen großen Korb hintendrauf hat, kann man ganz schöne Gewichte transportieren.
Leider gibt es in Regensburg -liegt im Zentrum von Bayern und liegt an der schönen blauen Donau- nur den Fahrrad Stadler, der auch nur einen sogen. Spezialisten für Saxonette hat und nicht gerade billig ist. Ob er gut ist, kann ich nicht beurteilen. Er wird halt auch nur seine Arbeit runterhauen. Hab ja geschrieben, daß er keine Idee hat, woran das geschilderte Problem liegen kann. Und rumprobieren -so auf gut Glück, wie beim Onkel Doktor- das liegt mir nicht. Es gibt ja für fast alles eine Diagnose, wenn man die Fakten kennt und sich intensiv damit beschäftigt.
Also, es wäre schön, wenn mir hier ein Profi zur Seite stehen könnte.
Im Übrigen ist das Teil schon 15 Jahre alt.
Der Vergaser ist ein Bing.
Einen Tip für Fahrrad o. ä. Versand. Ruft bei einer Spedition und meldet Stückgut an. Die arrangieren das mit einer Stückgutspedition. Habe von Paderborn - Regensburg so an die € 35,-- bezahlt, unverpackt.
Hoffe, daß meine Antwort auch andere lesen können und nicht nur Sporty. Kenn mich nicht so gut aus mit Eurem Procedere.
Grüsse
abzockerhunde (Peter)
iris.b

Re: Vorstellung als Neuer bei Sporty

Beitrag von iris.b »

hier bist du in guten händen...hier wird dir geholfen...herzlich willkommen @}->--
Töff-Dieter

Beitrag von Töff-Dieter »

Hallo Peter,
Herzlich willkommen in dem Forum der Spartamet- und Saxo-Verrückten.Es wird dir hier bestimmt gefallen-Hey ich sehe gerade Du bist ja mein Jahrgang *THUMBS UP* -das kommt nicht so oft vor,denn in den Wirren des Krieges wars ja oft nicht so einfach für uns Knirpse.

Grüße aus der heißen Südpfalz von:

Töff-Dieter :welcome:
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Peter A.

vielen Dank für deine aussagekräftige Vorstellung. Es ist fein, wenn man sich ein Bild von neuen Mitgliedern machen kann. Das öffnet Türen und stellt Trampoline vor Hürden.

Willkommen im Forum der Saxonette-Verrückten. Wir genießen hier zwar auch gelegentlich die Langsamkeit, aber meistens sind wir flotter unterwegs.
Ein Viertel der Mitglieder kennen sich von Treffen, Grillabenden, gemeinsamen Touren und ellenlangen Benzingesprächen. Unsere Damen fahren oft selbst ein Töff, weil der Bazillus halt um sich greift.

Grüße - Dieter
Rudi

Beitrag von Rudi »

Moin Moin...
Von mir ein herzliches Willkommen!
Klasse Vorstellung da kann man sich gleich ein Bild machen.
Ich komme übrigens aus HH und habe 2 Saxonetten eine BJ 2008 eine BJ 1998.

Hier werden sich sicher geholfen!
Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Antworten