Saxonetten Gewusel in Ostbevern

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Mike

Re: Saxonetten Gewusel in Ostbevern

Beitrag von Mike »

DomZurHeide hat geschrieben::muahaha:

...langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen um unsere Gesundheit! O-)

Gestern musste ich doch glatt meine Mamba aufhängen. Jetzt baumelt sie ohne Leben im Wind.

Bild

dom
Dom, Du hast doch nicht etwa der grünen Mamba das Herz rausgerissen :'(

Du weißt doch das Mambas wechselwarme Tiere sind - die mögen Sonnenschein und nicht bei so nem Schmuddelwetter irgendwo abhängen. :muahaha: :ironie:

Spass beiseite - Dein neues Avatarbild lässt auf Expeditionen ins innerste Heiligtum unserer Vehikel schliessen.
Gehts voran?

@Edkage: Yepp - Je anschaulicher desto Bild :mcgreen:

@Gina: Danke der Nachfrage, ich möfel schon fleissig, nur die Saxo meiner Holden hängt auch noch ab, naja eigentlich hat sie einer Ständer( die Saxo), aber das wollen wir jetzt hier an dieser Stelle nicht weiter bildhaft machen...

Frage an Alle - Gewöhnt man sich irgenwann an die Vibrationen oder müssen Saxofahrer immer 5min. bei einer Biergartenpause warten, bevor sie eine Maß Bier wieder zitterfrei halten können :muahaha: :trinken:

Servus
Mike
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Eneuh,

wir sind zwar hier in der Rubrik Sonstiges, aber deine Frage kann ich auch hier beantworten.

Ja, man gewöhnt sich an die feinen Zweitaktvibrationen. Die treten bei jedem Motor unterschiedlich stark auf. Mein Lieblingsmotor entwickelte sie ab 7000/min.
PVL schreibt auf seiner Internetseite, wie genau bzw. ungenau dort ausgewuchtet wird. Nach Feinwuchten meines Schwungrades haben sich die Vibrationen fast vollkommen gelegt. Ich habe jetzt keine Lust den PVL-Wert herauszusuchen. Nach dem Feinwuchten beträgt die Unwucht jedenfalls nur noch wenige Prozent der ursprünglichen Unwucht.

Manche Motoren vibrieren ab Werk so gut wie nicht oder nicht spürbar. Die deutschen Motoren, die 20 laufen und die NL-Motoren, die gedrosselt 25km/h schnell sind, vibrieren fast nicht. Ein Zerrbild im Spiegel haben praktisch nur die T-Modul- und Frisierlümmel.

Grüße - DIeter

1x editiert; die Antwort sollte an Mike gehen. :redface:
eneuh

Beitrag von eneuh »

Verstehe nix... :sad:
DiDi

Beitrag von DiDi »

Hallo Edgar ,
glaub Dieter ,
hat nur Deinen Namen mit dem von Mike verwechselt

Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

@ Mike!

... noch ist nicht ganz klar, was mit dem Herz der Mamba geschieht.

Ich warte mal die Innovationen von Wehlingsheide ab... :wink:

dom
Mike

Beitrag von Mike »

eneuh hat geschrieben:Verstehe nix... :sad:
Didi hats auf den Punkt gebracht.

Dieter hat mir auf die "good Vibrations"-Frage geantwortet und mich Edgar genannt, was mich natürlich sehr ehrt :smile:

Alles kein Thema, für Dich war in meiner Multi-Antwort der Part hier bestimmt:
@Edkage: Yepp - Je anschaulicher desto Bild
mit dem ich mich für Dein positives Feedback bedanken wollte.
Nun wieder alles verständlich, mein gelber Bruder (...wegen Deinem Postrad :wink: ) ?

Servus
Mike
eneuh

Beitrag von eneuh »

@Mike:
Alles klar, nachdem ich mir den Schlaf aus den Auge gerieben habe... :mcgreen:

Lg
Edgar
Antworten