Hallo,
möchte Euch mal das neue Saxonetten Modell vorstellen was ich heute auf der CMT in Stuttgart entdeckt habe. Leider ist mir ständig einer dazwischen gelatscht und die Fotos sind verwackelt
der Handstarter befindet sich auf der anderen Seite
ich fahre dann doch lieber mit meiner Spartamet. Da komme ich noch ohne Stützräder aus wenn ich unter 30 km/h bin ....
im Übrigen habe ich mich heute auch am Messestand der der Firma Flyer aus der Schweiz herum gedrückt. Obwohl ich nach wie vor kein Verfechter von E-Bikes bin habe ich mir die Räder angesehen. Das teuerste Modell was dort stand war das " Flyer Karbon Street 28"" für schlappe 4.290 Euro! Nach einem kleinen Gespräch mit dem Standleiter hat er mir für dieses Rad einen Gutschein übergeben mit dem ich einen ganzen Tag lang irgendwann im Sommer mal durch die Gegend fahren kann. Das habe ich natürlich dankend angenommen obwohl ich mir 100%ig sicher bin für diesen Preis nie ein Fahrrad zu kaufen. Bin gespannt wie stark ich da noch mitstrampeln muß.
Hallo Georg,
wenn es ein Pedelec ist, mußt Du nur die Pedale in Bewegung halten.
Die E-Bikes fahren jeden Berg hoch 15 % und mehr.
Aber mittrampeln heißt Strom sparen.
ja ich weiß Sporti, man kann 3 verschiedene Leistungsstufen einstellen. Aber der Preis... utopisch und für mich uninteressant. Die Räder mit Alurahmen sind ca. 1.000,- Euro "billiger" und nur ca. 2 kg. schwerer als das Karbonrad. Auch unintressant! Und eine Chinagurke aus dem Baumarkt ist genauso uninteressant.