Nicht mehr RAUCHEN , geht das?????

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Rudi

Re: Nicht mehr RAUCHEN , geht das?????

Beitrag von Rudi »

Moin Moin...
Ich rauche jetzt fast 2 Jahre nicht mehr.(Oder länger???Weis das nicht mehr :redface: )
Genau wie Dampframme 3-4 Schachteln am tag und """"einfach""""" aufgehört.
Das ging obwohl ich es nicht für möglich gehalten habe (Rauche seit meinen 15 Lebensjahr :redface: )

Wichtig für mich war, das hier niemand mehr in meiner Umgeben geraucht hat und unterstützend kam hinzu, das in Restaurants usw auch niemand mehr rauchte.

Heute stört es mich nicht mehr aber im 1 Jahr wäre es schwer...

Viel Glück und Ess nicht so viel ich habe 20 kg zugelegt und noch drauf.. :/ :/ :/ :-X ]:-> =-O :*) :mad: :mad: :mad: :mad:

Aber besser als der scheiß Gestank (Meine Meinung)

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Antwort zwecklos, dachte ich mir.

Trotzdem: Ich rauche, bin ein richtiger Schmachtlappen. Es fehlt die Energie, mich mit diesem Mist auseinanderzusetzen (dem Rauchen). Also rauche ich weiter. Aufgehört habe ich mehrmals. Mindestens vier mal für mehr als drei Monate, längstens einmal über mehr als drei Jahre. Es ist eine Frage der individuellen Suchtstruktur. Da muss ich wohl eine genetische Niete gezogen haben, bzw. ich bin die Niete. :redface:

Weitere Schwierigkeiten auf dem Weg zum Nichtraucher will ich hier nicht aufzählen. Meine Elke hat's vor 15 Jahren geschafft. Mein Sohn hat nicht eine in seinem Leben geraucht. Er hat ein überzeugendes Negativvorbild - mich!

Ich rauche, seit ich 18 bin, bis heute mit rund fünf Jahren an Unterbrechungen.

Macht's besser!!! - Dieter
Rudi

Beitrag von Rudi »

Dieter ---> Schmachtlappen <---- ist gut!!! :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:
War ich auch mal jetzt nicht mehr nur noch Lang mal breit.. :muahaha: :muahaha: :muahaha:

Kann sich jeder aussuchen was besser ist.

Na ja es sagte mal eine neben mir sitzende Dame:
Sie sind aber Dick!

Darauf ich zu ihr:
Na und Sie sind Hässlich ...... Ich kann abnehmen....
(Habe ich wirklich gesagt und eine gefangen.. :redface: )

In diesem Sinne...
Gruß Rudi-HH
Bild
Kurt Tucholsky
yogi

Beitrag von yogi »

Nach längerer Abwesenheit vom Forum, zu diesem Thema meinen Senf.

Ich habe mit etwa 20 Jahren angefangen zu rauchen und habe mit 45 aufgehört.
Es gab Zeiten da habe ich bis zu 70 Zigaretten am Tag geraucht, zuletzt allerdings nur noch etwa eine Packung am Tag.

Der Anlaß, die verlogene Argumentation der Regiereneden, die Tabaksteuer nur deshalb zu erhöhen damit einige wegen der hohen Kosten das Paffen aufgeben. Damals, etwa Ende 75, hat mich diese Scheinheiligkeit so geärgert, daß ich auf der Stelle aufgehört habe zu rauchen. Mir wurde schlagartig klar, daß die Tabaksteuer schon immer ein Mittel der Regierenden war die Bürger (die Süchtigen) abzuzocken. Das geschieht auch auf anderen Feldern (z.B. Alkohol) aber hier konnte ich etwas dagegen tun. Alkohol jeglicher Art war noch nie meine Leidenschaft.

Erleiternd kam hinzu, meine Mutter, mit der ich damals zusammen wohnte (das waren auf Wunsch meiner Mutter etwa 2,5 Jahre), war im Krankenhaus. So war zu Hause niemand der mir meinen Entschluß erschwert hätte. Meine Mutter rauchte damals noch und nervte mich gelegendlich auch mit Anderem. Als sie wieder zu Hause war, etwa 3 Wochen später, hatte ich die ersten "Wehen" überwunden und der Qualm meiner Mutter störte nur noch. Jetzt hatte ich einen Grund zum Quengeln.

Die Kehrseite, vorher war ich bei einer Körpergröße von 1,72 m ein schlanker Jüngling mit 68 Kg, danach etwa 6 Monate später ein alter Mann mit knapp 100 kg und dickem Bauch. Der Grund ist wohl meine Vorliebe für Süßes aller Art. Vorher war das anscheinend kein Problem, nachdem ich das Rauchen aufgegeben habe lagerten sich diese Kalorien aber auf den Rippen ab. Zur Zeit wiege ich etwa 110 kg, genau weiß ich es nicht. Ich stand schon langen nicht mehr auf einer Waage.

Gruß an die Tapferen *THUMBS UP* und schämt euch ihr Süchtigen *THUMBS DOWN*:
Vogi (Jörg)
Luxus

Beitrag von Luxus »

Respekt was ich so von den ehemaligen Hardcore Rauchern lese. *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Aber ein sofortiger Rauchstop kann teilweise fatale Folgen für den Kreislauf haben, weil sich der ganze Organismus darauf eingestellt hat.
Ich würde immer ( vor allem als ehemaliger starker Raucher) ärztliche Unterstützung in Anspruch nehmen.
Nur zur Sicherheit .

Zum Glück wurde ich als Jugendlicher dazu "gezwungen" nicht zu rauchen.
Sonst stünde ich bestimmt ebenfalls vor dem Problem wie und wann aufhören mit dem Rauch.
Glück gehabt.
Kicki

Beitrag von Kicki »

Hallo Dampframme!
*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* @}->-- @}->-- @}->-- @}->-- @}->--
Als du das mit dem Rauchen hier im Forum geschrieben hast ,hat Sporti mir ans Herz gelegt,das Thema nachzulesen.
Werde ab heute einen Versuch starten auch auf zu hören ,dann brauche ich nicht mehr auf den Balkon zu gehen .
Auf dem Balkon ist es manchmal ganz schön kalt !!!
Wo nicht geraucht wird, rauche ich meistens vor der Tür, im Garten oder auf dem Balkon!!
:willauch: .
Werde berichten, wie das bei mir so klappt nicht mehr zu Rauchen !
Kicki
P S Ich wünsche allen Rauchern die aufhören wollen viel Glück und gutes Gelingen !!!
Kicki

:handshake: :handshake:
Rudi

Beitrag von Rudi »

Kiki dann auch von mir alles gute und ich drücke dir die Daumen *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Bei mir habe ich nach dem ende der QualmereiBild alles Grund renoviert und jetzt raucht hier niemand mehr in der Wohnung, auch Besuch muß Raus in den Garten.

Gruß Rudi-HH
Bild
Kurt Tucholsky
Urban

Beitrag von Urban »

Lucy hat früher auch geraucht und hat sich das so abgewöhnt.

Sie hat sich ein Zigaretten Etui angeschafft und dieses pro Tag mit 8 Zigaretten befüllt und versucht damit den Tag über auszukommen ....das war immerhin schon eine Reduzierung um mind. 12 Zigaretten pro Tag.
Dann hat Sie sich Räume geschaffen wo Sie nicht rauchte....zB im Auto ....in der Küche.....bei der Arbeit.
Aus Angst bei Bedarf Tagsüber nicht genug zum Rauchen zu habe hat Sie gespart und nur noch so ab und zu eine reine Genuß Zigarette gequalmt...wie zB nach dem Essen oder bei einer Tasse Kaffee.
Dann hat Sie auf 6 Zigaretten pro Tag reduziert und nach 4 Wochen nur noch 4 Zigaretten ins Etui eingefüllt.

Bei einer starken Erkältung als die Zigarette garnicht schmecken wollte hat Sie sich entschlossen auf die letzten 4 Zigaretten auch noch zu verzichten.......und seitdem ist Sie zu einer Militanten :muahaha: Nichtraucherin geworden

Nichtrauchergrüße
Urban
Georg

Beitrag von Georg »

Nicht mehr RAUCHEN , geht das?????
Ja, das geht!

Hallo Micha,
halte durch!!! Mit festem Willen schaffst Du das. Ich habe auch geraucht allerdings schon vor ungefähr 35 Jahren damit wieder aufgehört. Der Grund war seinerzeit nicht genügend Zigaretten im Handel zu bekommen (Mangelwirtschaft in der Ostzone). Ich höre heute noch die Verkäuferin zu mir sagen: " Ich kann ihnen heute nur eine Schachtel geben. Habe noch keine Lieferung bekommen!" Das war der endgültige Grund für meinen Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hatte die Bettelei satt. Ich habe alles weggequalmt was noch im Hause war und dann nie wieder eine Zigarette angerührt. Probleme hatte ich glücklicherweise nie damit nur das mich heute der Qualm um so mehr stört. :smile: Heute bin ich in gewisser Weise für die "Mangelware" dankbar.

Also durchhalten Micha. Du siehst, es sind mehr die es geschafft haben aufzuhören als die, die wieder angefangen haben.
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

Micha! *THUMBS UP*

Es geht!
Du hast es ja bei mir erlebt. Ich rauche ja fast schon sechs Jahre nicht mehr und ich bin wirklich sehr froh darüber.
Manchmal muss ich schmunzeln, wenn ich sehe, was man sich als Raucher so selbst antut.
Manches ist wirklich lustig.
Und an der Reduzierung der 30 kg Gewichtszunahme (die kommt nicht nur von der Rauchabstinenz, gell Iris?) bin ich gerade dabei.
Geschafft habe ich es, dass ich mich sofort zwang, an etwas anderes zu denken, als ans rauchen.

Aber eins soll man nicht vergessen. Die Nikotinsucht ist recht leicht zu überwinden. Nach zwei bis vier Wochen ist man von dieser körperlichen Sucht befreit.
Aber die Psyche spielt oft nicht mit oder gar verrückt.
Häufig ist es auch so, dass der Körper danach krank und anfällig wird.
Einige Studien belegen, dass Nikotin nicht nur Krankheiten erzeugt, sondern auch Krankheiten unterdrücken kann. Die Kommen dann um so stärker und gleichzeitig hoch, wenn man aufhört zu rauchen.

Und kein Mensch weiß, was die Additive in den Zigaretten mit dem menschlichen Organismus machen.

Aber objektiv gesehen geht es mir heute ohne den Rauch wesentlich besser als vorher.

Und ich nehme es wie immer mit Humor!

Wir wissen ja alle, dass Rauchen krebserregend ist.
... aber was interessiert uns schon, was Krebse geil macht?? :smile:

dom
Antworten