Nicht mehr RAUCHEN , geht das?????
-
Dampframme
Re: Nicht mehr RAUCHEN , geht das?????
Einfach toll euere anteilname, heute ist Tag 9 ohne Kippe, ich habe es tatsächlich geschaft ohne Kippen das Haus zu verlassen. Bis eben war ich in der Halle um den Wohnwagen auszuräumen, mein Gott was sammelt sich da im laufe der Jahre an, morgen wird er dann frisch gewaschen und am Samstag wird er abgeholt.
Was jetzt kommt ist nicht böse gemeint, ich hab die liebste und tollste Frau der Welt aber in dem ersten Alibert gehörte mir nichts, im 2 ten Alibert hatte ich einen Kulturbeutel, aber 3 Realtüten voll mit Deo-Schminke-Creme-Puderzeugs.. Alleine 5 Kochbücher a 2 kg. sind 10kg, mal 200 Gerichte macht 1000 Gerichte für 14 Tage Urlaub , und davon gehen wir 10 mal essen , 2mal gibt es kalt , bleibt 2mal Kochen, aber 5 Kochbücher.
Für 12 Personen Besteck ?????, 20 Badetücher, 40 Waschlappen, 50 Handtücher ....sogar eine Gußeiserne Pfanne, 20 Rollen Kloopapier,750 Servietten, 30 DVDs 50 CDs noch nie eine gesehen, 5 Kochtöppe 2 Bratpfannen immer alles dabei.
Aber wehe ich nehme mal eine Taschenlampe zuviel mit......du denkst doch ans gewicht......jaaaaaaaahhhh.
Muß weiter ausräumen Tische,Stühle usw.
lg micha
Was jetzt kommt ist nicht böse gemeint, ich hab die liebste und tollste Frau der Welt aber in dem ersten Alibert gehörte mir nichts, im 2 ten Alibert hatte ich einen Kulturbeutel, aber 3 Realtüten voll mit Deo-Schminke-Creme-Puderzeugs.. Alleine 5 Kochbücher a 2 kg. sind 10kg, mal 200 Gerichte macht 1000 Gerichte für 14 Tage Urlaub , und davon gehen wir 10 mal essen , 2mal gibt es kalt , bleibt 2mal Kochen, aber 5 Kochbücher.
Für 12 Personen Besteck ?????, 20 Badetücher, 40 Waschlappen, 50 Handtücher ....sogar eine Gußeiserne Pfanne, 20 Rollen Kloopapier,750 Servietten, 30 DVDs 50 CDs noch nie eine gesehen, 5 Kochtöppe 2 Bratpfannen immer alles dabei.
Aber wehe ich nehme mal eine Taschenlampe zuviel mit......du denkst doch ans gewicht......jaaaaaaaahhhh.
Muß weiter ausräumen Tische,Stühle usw.
lg micha
-
eneuh
Micha, das war aber eine deutliche Überschreitung des zul. Gesamtgewichtes.
Alleine das Schminkzeugs Deiner lieben Moni >>> 786 kg
Ich denke, die Karre ist richtig aus den Federn gekommen, was?
CU SA
Alleine das Schminkzeugs Deiner lieben Moni >>> 786 kg
Ich denke, die Karre ist richtig aus den Federn gekommen, was?
CU SA
Moin Moin...
Dampframme mir viel noch was Entscheidens ein bei meinem aufhören.
Ich habe ca. 1 Jahr vorher nur noch Zigaretten geraucht ohne Parfüm und ähnliches also nur aus Tabak.
Viele Stoffe in "Normalen" Zigaretten machen noch zusätzlich leicht abhängig.
Die bekommt man überall kosten aber etwas mehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Natural_American_Spirit
Des weiteren, ich drück dir die Daumen das du das schaffst ..
Gruß Rudi-HH

Dampframme mir viel noch was Entscheidens ein bei meinem aufhören.
Ich habe ca. 1 Jahr vorher nur noch Zigaretten geraucht ohne Parfüm und ähnliches also nur aus Tabak.
Viele Stoffe in "Normalen" Zigaretten machen noch zusätzlich leicht abhängig.
Die bekommt man überall kosten aber etwas mehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Natural_American_Spirit
Des weiteren, ich drück dir die Daumen das du das schaffst ..
Gruß Rudi-HH
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. 
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
-
Dampframme
Moin Rudi
Das mit den Pafümierten hab ich gewust, aber nicht das sie einen in abhängigkeit bringen.
Heute ist Tag 10 , der Husten will einfach nicht weggehen.
Wohnwagen ist soweit Leer , jetz muß ich ihn Waschen, aber es sind -5°C da geht noch nix.
lg micha
Das mit den Pafümierten hab ich gewust, aber nicht das sie einen in abhängigkeit bringen.
Heute ist Tag 10 , der Husten will einfach nicht weggehen.
Wohnwagen ist soweit Leer , jetz muß ich ihn Waschen, aber es sind -5°C da geht noch nix.
lg micha
-
DomZurHeide
Hallo Micha!
Da ist eben nicht nur Parfume im Tabak enthalten.
Es sind jede Menge Hilfsstoffe zugesetzt, die das Rauchen angenehmer machen sollen.
Wenn die nicht wären, könnte man den Rauch nicht so einfach und tief inhalieren.
Und was diese Hilfsstoffe im Körper und mit dem Geist machen, weiß kein Mensch.
Lest doch mal diesen Artikel über Tabak Addivive:
http://www.sd-sargans.ch/2002/bernhard.pdf
Und hier kann man so einige Hintergrundinfos über Zigaretten und deren Inhalte erfahren. Wirklich interessant:
http://www.apotheken-raucherberatung.ch ... itive.html
Aber ich kann dir sagen, dass auch Wesensveränderungen möglich sind.
Ich kenne Leute, die wurden aggressiv und fies. Andere wurden ruhiger und freundlicher...
dom
Da ist eben nicht nur Parfume im Tabak enthalten.
Es sind jede Menge Hilfsstoffe zugesetzt, die das Rauchen angenehmer machen sollen.
Wenn die nicht wären, könnte man den Rauch nicht so einfach und tief inhalieren.
Und was diese Hilfsstoffe im Körper und mit dem Geist machen, weiß kein Mensch.
Lest doch mal diesen Artikel über Tabak Addivive:
http://www.sd-sargans.ch/2002/bernhard.pdf
Und hier kann man so einige Hintergrundinfos über Zigaretten und deren Inhalte erfahren. Wirklich interessant:
http://www.apotheken-raucherberatung.ch ... itive.html
Aber ich kann dir sagen, dass auch Wesensveränderungen möglich sind.
Ich kenne Leute, die wurden aggressiv und fies. Andere wurden ruhiger und freundlicher...
dom
-
nicht mehr Mitglied
Hi Dom ,DomZurHeide hat geschrieben:Hallo Micha!
dom
Diese Feststellung habe ich auch gemacht .
RAUCHER = freundlich
NICHTRAUCHER = tw. fies und agressiv Rauchern gegenüber
Ich mupper doch auch nicht rum wenn sich jemand die Birne mit ALLOHOL zuballert.
Gegenseitige rücksichtnahme und Akzeptanz wären hier für beide seiten das beste.
Aber nur die RAUCHER wie aussätzige behandeln , aus der Stadt rausjagen - ne das geht mir zuweit. !
mfg Bernd ( smooker )
-
DomZurHeide
Moin Berd!
Ich habe doch nichts gegen Raucher!
Ich schreibe doch nichts gegen die Raucher oder für ein Rauchverbot.
Ich schreibe nur, was das Rauchen mit dem Körper machen kann.
Aber zwischen Rauchen und Alkohol gibt es einen gravierenden Unterschied!
Wie kann man passiv Alkohol trinken?
Aber wenn ich z.B. die Raucherei im Auto oder kleinen Räumen sehe und Kinder/Babies sind auch dabei, dann finde ich es einfach unverantwortlich.
Und ich bin doch auch ein Raucher und werde es immer bleiben, auch wenn ich damit aufgehört habe.
Und bitte bleibe hier in der Stadt!
Und ich glaube es gibt keine signifikante Zusammenhänge zwieschen freundlich, fies und Raucher und Nichtraucher.
In beide Gruppen gibt es sympathische und unsympathische Menschen.
Also stecke dir in Ruhe eine "Tschick" an und lasse die Gifte durch deinen Körper strömen und entspanne dich dabei!
Ich rauche gerne mit dir die Friedenspfeifen!
Bis bald
Ich habe doch nichts gegen Raucher!
Ich schreibe doch nichts gegen die Raucher oder für ein Rauchverbot.
Ich schreibe nur, was das Rauchen mit dem Körper machen kann.
Aber zwischen Rauchen und Alkohol gibt es einen gravierenden Unterschied!
Wie kann man passiv Alkohol trinken?
Aber wenn ich z.B. die Raucherei im Auto oder kleinen Räumen sehe und Kinder/Babies sind auch dabei, dann finde ich es einfach unverantwortlich.
Und ich bin doch auch ein Raucher und werde es immer bleiben, auch wenn ich damit aufgehört habe.
Und bitte bleibe hier in der Stadt!
Und ich glaube es gibt keine signifikante Zusammenhänge zwieschen freundlich, fies und Raucher und Nichtraucher.
In beide Gruppen gibt es sympathische und unsympathische Menschen.
Also stecke dir in Ruhe eine "Tschick" an und lasse die Gifte durch deinen Körper strömen und entspanne dich dabei!
Ich rauche gerne mit dir die Friedenspfeifen!
Bis bald
-
eneuh
Moin Freunde,
ich rauche ja nun auch schon seit meinem 15/16 Lebensjahr und tue es (leider) heute immer noch.
Ich konnte bisher auch keine Tendenz feststellen, nach der Raucher eher freundlich und Nichtraucher eher unfreundlich sind oder umgekehrt.
Was ich festgestellt habe ist, dass es militante Nichtraucher gibt (auch nicht alle!!) die versuchen einem Raucher das Leben schwer zu machen. Ich denke, wir Raucher machen uns das Leben schon schwer genug.
Bis ca. 1990 habe ich sehr viel Alkohol getrunken und hörte damit in letzter Sekunde von jetzt auf gleich auf. Anschließend wurde ich zu einem militanten Antialkoholiker und versuchte mit Druck, markigen Sprüchen und viel teilweise vergeblicher "Überzeugungskraft" anderen das Alkohol trinken zu vermiesen. Das habe ich lange aufgegeben und heute ist es so, dass ein leckeres Glas Wein bei mir durchaus auf der Speisekarte steht.
Wer mich z'Hage besucht, darf mit mir zusammen rauchen und wir können gerne den einen oder anderen Schluck miteinander trinken, kein Problem.
Ich akzeptiere aber auch andere Meinungen und gehe nach draußen wenn das Rauchen unerwünscht ist. Leider stehe ich dann oft draußen...
Leben und Leben lassen ist hier die Devise. Soll jeder machen was er / sie für Richtig hält. Rauchen gehört für mich zur Geselligkeit dazu.
Rauchzeichen Grüße
ich rauche ja nun auch schon seit meinem 15/16 Lebensjahr und tue es (leider) heute immer noch.
Ich konnte bisher auch keine Tendenz feststellen, nach der Raucher eher freundlich und Nichtraucher eher unfreundlich sind oder umgekehrt.
Was ich festgestellt habe ist, dass es militante Nichtraucher gibt (auch nicht alle!!) die versuchen einem Raucher das Leben schwer zu machen. Ich denke, wir Raucher machen uns das Leben schon schwer genug.
Bis ca. 1990 habe ich sehr viel Alkohol getrunken und hörte damit in letzter Sekunde von jetzt auf gleich auf. Anschließend wurde ich zu einem militanten Antialkoholiker und versuchte mit Druck, markigen Sprüchen und viel teilweise vergeblicher "Überzeugungskraft" anderen das Alkohol trinken zu vermiesen. Das habe ich lange aufgegeben und heute ist es so, dass ein leckeres Glas Wein bei mir durchaus auf der Speisekarte steht.
Wer mich z'Hage besucht, darf mit mir zusammen rauchen und wir können gerne den einen oder anderen Schluck miteinander trinken, kein Problem.
Ich akzeptiere aber auch andere Meinungen und gehe nach draußen wenn das Rauchen unerwünscht ist. Leider stehe ich dann oft draußen...
Leben und Leben lassen ist hier die Devise. Soll jeder machen was er / sie für Richtig hält. Rauchen gehört für mich zur Geselligkeit dazu.
Rauchzeichen Grüße
-
DomZurHeide
Dampframme!
... schau mal, das könnte dir eine Motivation sein, weiter auf das Rauchen zu verzichten...
http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitn ... rlunge.htm
Einen lieben Gruß von deinen Waldfreunden.
dom
... schau mal, das könnte dir eine Motivation sein, weiter auf das Rauchen zu verzichten...
http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitn ... rlunge.htm
Einen lieben Gruß von deinen Waldfreunden.
dom
-
Urban
von mir aus soll doch jeder mit Seinem Körper treiben was Er will, Rauchen , Saufen, Kiffen und was sonst noch Spaß macht, Motorradfahren kann auch punktuell ungesund sein............
manchmal sogar Saxonettenfahren.
Wichtig ist doch einfach nur die Gegenseitige Rücksichtnahme....wenn der Raucher weiß...das ist ein Nichtraucherhaushalt....dann sollte der Raucher vollkommen freiwillig vor der Tür oder auf dem Balkon eine schmauchen und der Nichtraucher soll besser keine Bekehrungsversuche anwenden
viele Nichtrauchergrüße
Urban
Wichtig ist doch einfach nur die Gegenseitige Rücksichtnahme....wenn der Raucher weiß...das ist ein Nichtraucherhaushalt....dann sollte der Raucher vollkommen freiwillig vor der Tür oder auf dem Balkon eine schmauchen und der Nichtraucher soll besser keine Bekehrungsversuche anwenden
viele Nichtrauchergrüße
Urban