Hallo Sporti,
hallo Freunde,
Meine volle Zustimmung !!!
Lange zurückliegend habe ich mal eine Reportage über den Prickingshof im Fernsehn gesehen. Danach stand für mich fest da gehst du nie hin !!! Die ganze Aufmachung und das übertriebene Reklamegetöse, daß ich da gesehen habe hat mich abgestoßen.
Eine andere Geschichte.
Vielleicht bin ich dran schuld, daß der bequeme Briefkasten von meinem Haus (ich wohne da nur, gehört mir nicht) eines Tages weg war.
Aber der Reihe nach.
Ist schon viele Jahre her, da habe ich auf ein Preisausschreiben geantwortet und natürlich nichts gewonnen. Danach bekam ich durch die Post jede Menge Reklame zugeschickt. Anfangs habe ich das weggeworfen, aber irgendwann hat es mir gestunken. Ich kam auf die Idee, die unerwünschte Post mit dem Vermerk
Annahme verweigert oder
Zurück an den Absender wieder in den Briefkasten vor dem Haus in einzuwerfen. Die Post hat es gebracht, die Post kann es auch zurückbefördern. Eines Tages kam ein solcher abgewiesener Reklamebrief wieder zurück und dann wieder einer. Es stand ja meine Adresse drauf. Was tun ich nahm einen Umschlag steckte die Reklame hinein und warf den Brief
ohne Porto mit einem Fantasieabsender wieder in den Briefkasten. Meine Adresse habe ich natürlich entfernt.
Das ging etwa ein Jahr so, dann war eines Tages der Briefkasten vor meinem Haus weg. Danach hat aber auch die Belästigung mit Reklamesendungen durch die Post drastisch nachgelassen.
Ob es da Nachahmer gab ? Entsprechende Reklame habe ich im Bekanntenkreis gemacht.
Nur zur Beruhigung in nicht allzugroßer Entfernung (ca. 200 m) gibt es einen weiteren Briefkasten.
Ich bilde mir nicht ein, daß meine private Protestaktion an dem Entfernen des Briefkastens schuld ist.
Vielleicht wollte die Post sich einen Weg ersparen, wenn es in der Nähe einen weiteren Briefkasten gab.
Seit dem habe ich Reklame-Angebote jeglicher Art gemieden wie die Pest, auch dann wenn sie sehr verlockend zu lesen waren.
So eine Kaffefahrt habe ich auch noch nie mitgemacht, habe so eine Einladung auch erst einmal in meinem Briefkasten gefunden. Das ist auch schon lange her. Für so was ist mir meine Zeit zu schade.
Selbst wenn ich nur vor der Gloze sitze, habe ich meine Zeit besser genutzt.
Wenn ich von solchen dubiosen Verkaufsveranstaltungen höre habe ich aber gelegendlich Lust da mitzufahren und diese Veranstatungen auffliegen zu lassen. Die sind in der Regel immer illegal. Das geht ganz einfach Rennleitung anrufen. Am besten vor dem Antritt der Kaffeefahrt das Gewerbeamt und die Rennleitung verständigen.
Ich habe da nur ein Problem, ich habe kein Handy, habe auch noch nie eins gehabt.
Wozu auch? Kostet nur, und bringt für einen alleinstehenden alten Kerl keinen Nutzen.
Noch eine gute Nacht, oder guten Tag wenn ihr das später lest.
Yogi (Jörg)
PS. Man sollte ein Volksbegehren starten. Unerwünschte Reklamesendungen muß die Post auf Antrag zurückbefördern, darf dafür vom urspünglichen Absender eine Nachgebühr verlangen.
Dann hören diese kriminellen Machenschaften ganz schnell auf.