Lese gerade ein wenig im Forum, dort werden von Nachwuchsschraubern komplette Motoren angeboten, Motoren instand gesetzt und gleich werden diese Nachwuchsschrauber direkt als, na ich sage mal unfähig oder "noch in der Lernphase" deklassiert. Sicherlich mangelt es manchem "Jungvolk" in seiner Formulierung eines Beitrages an aussagekräftigen und korrekten Beschreibungen ihres Tuns, aber ich denke der Wille, der Spaß an der Arbeit, am Hobbie und vor allem auch das Ergebnis ist entscheidend.
Ich meine wir sollten froh sein, dass es jungen Nachwuchs gibt, der sich für die eigentlich doch eher den älteren Semestern angedachten Saxonetten / Spartamets interessiert.
Vielleicht bilde ich mir das ganze auch nur ein und leide unter Verfolgungswahn, mir kommt es aber eben so vor.
Der Motorenzusammenschrauber Felix war ein wenig ob seiner nicht ganz astreinen Formulierung, na sagen wir mal, beeindruckt. Ich habe das, so hoffe ich, in einer Antwort in dem entsprechenden Beitrag richtig gestellt.
Das mußte ich jetzt mal loswerden. Ich will Nachwuchs in der Scene und ich will junge Menschen für Sachen begeistern, abseits von rumlungern, saufen, rauchen und Gott weiß was noch für sinnlose Tätigkeiten.
Also, steht den jungen Schraubern offen gegenüber und mit sanfter Kritik erreicht man mehr als mit der Brechstange. Sie werden es Euch danken.