Kl. Reisebericht:Fahren in der LH (spez. f. Georg)

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
eneuh

Kl. Reisebericht:Fahren in der LH (spez. f. Georg)

Beitrag von eneuh »

Moin moin,

wir sind, d.h. Kerstin und ich , seit heute wieder zu Hause. Felix und Anika sind schon gestern zurück gefahren.
Der Urlaub ansich war ok, das Wetter... naja, mal Sonne und schwül, mal Schnurregen. Richtige Regentage hatten wir zwei Tage mit Dauerschnurregen.

Wir sind mit unseren Saxonetten auch ein wenig in der Region um Bad Fallingbostel unterwegs gewesen. Das vorab: Die Radwege sind für uns verwöhnte Münsterländer eher, na sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Viele Buckelpisten mit Pflastersteinen, Sandpisten :*) , aber auch schöne Wege zum Cruisen.
Leider ist von Fallingbostel aus die östlich liegende Region tabu. >> NATO Übungsplatz. Dennoch sind wir schon am 2'ten Abend in das verbotene Gelände eingedrungen.
Das war aber nur Möglich, da es ein Sonntag war und der "Feind" am Schlafen war. :wink: O-)
Empfehlenswert ist ein Ausflug zu den "Sieben Steinhäusern" [ http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Steinh%C3%A4user ]
Der Besuch ist allerdings nur an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen möglich. Man muß in Ostenholz an einem Posten "einchecken", bekommt ein Hinweisblatt und eine Belehrung, darf dann das NATO Gelände befahren. Gerne hätten wir das mit den Saxos gemacht... da haben wir gepennt. :sad:
Unbedingt ansehen: Celle. Ich habe selten eine so schöne Stadt gesehen wie Celle. (Tip für Georg)

Hier nun ein Paar Impressionen aus der Region Bad Fallingbostel.

Unser "Stützpunkt" auf dem CP "Böhmeschlucht":
Bild

Erste zaghafte Runde in die Region:
Bild

Hier südlich von Dorfmark:
Bild

Bild

Sieben Steinhäuser (mit Auto gefahren)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Achtung Blindgänger :mcgreen: Jo, zwei Stück :mcgreen:

Bild

Verbotenes Terrain, im Hintergrund so eben zu erkennen, ein Zielpanzer
Bild

Range "7b" psssttt... :redface:
Bild

Bild

Ein Wachsoldat an der Range "7b" :mcgreen:
Bild

Saxonettenkundiger Besuch :mcgreen:
Bild

Na ob wir da wohl shoppen waren? :smile:
Bild

Kerstin auf der Panzer Ringstraße
Bild

Hier nochmal auf der Panzer Ringstraße mit Felix und Anika
Bild

Mein Fazit zur LH:
Wir werden wieder dort hinfahren und die Saxonetten wieder mitnehmen. Das bischen Sand... pffft, alles schon beseitigt.

Alle Bilder gibt es hier:
https://picasaweb.google.com/ENeuhaeuse ... directlink

Und hier unser Besuch im Panzermuseum Munster.
https://picasaweb.google.com/ENeuhaeuse ... directlink
Claus

Re: Kl. Reisebericht:Fahren in der LH (spez. f. Georg)

Beitrag von Claus »

Mensch Edgar :smile: ,

da hast Du ja ein richtiges Gruselbild von uns eingestellt:meine Frau sieht aus wie ne´hochnäsige Ziege-dabei ist die ganz lieb :mcgreen: Und ich sehe auch aus,als wär´mir der Sargdeckel schon dreimal auf den Kopf gefallen :mad:

Im Ernst, Celle habe ich Georg auch schon ans Herz gelegt.Es lohnt sich wirklich,sie komplett zu erkunden *IN LOVE*

http://www.reiserat.de/reisen_deutschla ... -celle.htm

Gruss Claus
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hey Audiclaus,

dann lass' mal Fotos von euch rüberwachsen, die den Eindruck wieder korrigieren.
Ich dachte mir auch schon: Wenn die rechts fahren, fährst du links :mcgreen: :mcgreen: .

Bei allen Bildern von mir ist Hopfen und Malz verloren.
Ich seh' nunmal so aus wie ich aussehe. Habe mich damit abgefunden; auch mit der "Haarpracht" (ein schönes Gesicht braucht eben Platz!) u.s.w.

Spaß beiseite.
@Edgar:
Schön zu lesen und zu schauen.
Die BW-Fotos aus dem Panzermuseum habe ich mir besonders reingezogen.
In meiner Bundeswehrzeit habe ich nach der Grundausbildung ausschließlich grüne Autos, Motorräder und Panzer repariert. Damals überwiegend als Grobmotoriker.

:mcgreen: - Dieter
Georg

Beitrag von Georg »

Danke Edgar, daß Du noch an mich gedacht hast. Sieht ja alles sehr verlockend aus. Celle hatte mir Audiclaus auch schon empfohlen. Unsere Planung für den Herbsturlaub ist noch nicht abgeschlossen. Inzwischen steht auch was ganz anderes, nämlich der Elberadweg, mit zur Debatte. Entschieden haben wir uns noch nicht. Erst lassen wir mal alle Schulferien zu Ende gehen.
Antworten