Hallo mal wieder

Saxonette, Spartamet und andere
seppel

Hallo mal wieder

Beitrag von seppel »

Tag zusammen

Nach langer langer Zeit will ich mich auch mal wieder melden.

In den letzten Monaten hatte ich leider für meine Hobby`s nicht mehr die richtige Zeit gefunden ,da diese sehr knapp bemessen ist um schon meine 3Schichtarbeit und mein Hausausbau unter einen Hut zu bekommen.

Nach Feierabend war ich mehr mit meinem Opel Omega im Hängerbetrieb unterwegs um alles ranzuschleppen als mit meiner Spartamet.

Vor geraumer Zeit war mein älterer Bruder hier (arbeitseinsatz :wink: )und ich unternahm mit ihm mal ne kleine Spritztour(4stundenrundfahrt) mit meiner Spartamet und er mit der Spartamet meiner Frau.
Kurz gesagen .................er war hin und weg und orderte auch eine für sich.

Mitte dieser Woche machte ich mich also im I-Net auf die suche danach .
Was soll ich sagen ,bei einem Fahrradhändler ,cirka 40 km von hier fand ich eine .......eine ?der hatte 3 zu stehen zu je 100 euro.
Das teilte ich meinem Vater mit der ja auch hingebungvoller Spartaliebhaber ist.

Er entschloss sich ,sich selbst eine ``modernere `` zuzulegen und dann seine Krückstocksparta zu verkaufen.

Als wir also heute Morgen dann dort ankamen ,stellte der Verkäufer fest ,das eine ohne Kennzeichen also ohne Papiere ist.
Bei dem Angebot von ihm diese für 40 euro doch gleich mitzunehmen konnte ich nicht anderst um ihr das Gnadenbrot in meinem Schuppen zu gewähren.......wie konnte ich auch nein sagen zu einer kompletten E-Start Spartamet mit allem drumm und drann .Selst die Reifen sehen aus wie neu und sind nicht porös wie bei den meisten gebrauchten.

Mein Vater nahm für sich eine sehr gepflegte Saxonete(Spartamet mit dem dicken Rahmen) mit ---------mein Bruder bekommt eine Spartamet( mit etwas arbeit wie gas und bremszüge erneuern)-----------------na und ich machte innerliche Luftsprünge wegen meiner E-Startsparta.

diesen Anblick wollte ich euch nicht vorenthalten :razz:
Bild

Bild

Bild

Morgen nachdem ich die neuen Fensterbretter an die neuen Fenster angebaut habe ,werd ich mich erstmal wieder etwas mit Spartamettechnik ablenken und auf andere Gedanken bringen.
Jörg

Re: Hallo mal wieder

Beitrag von Jörg »

...die Preise ... =-O
seppel

Beitrag von seppel »

zusammen 240 euro :smile:
seppel

Beitrag von seppel »

Guten Morgen zusammen

Hatte heute ne Mail von dem Händler im Briefkasten wo er mir mitteilte das er noch eine zu stehen hat die er eigentlich nicht wegtun wollte .
Hat es sich aber anderst überlegt .
Wenn einer interesse hat ?
Für 200+9,50 Ummeldung kann die jetzt den Besitzer wechseln.
Steht cirka 40 km von Venlo

Bild

ich hab die nicht gesehen und kann nix zu ihr sagen .
seppel

Beitrag von seppel »

scheind das ich der Alleinunterhalter hier bin .

Aber egal .....dennoch möchte ich euch an meiner freude teilhaben lassen

Die Saxonette von meinem Vater ist nun geputzt -----nachgeguckt-----versichert und hat schon die ersten 3 fahrten erfolgreich hinter sich gebracht *THUMBS UP*
Mussten allein den Vergaser reinigen .Alles andere ist nach der Putzaktion 1A .....

Bild

Bild

Bild

ich finde für 100 Euro konnten wir nix falsch machen

P.s. seinen Sattel und seine Ledertaschen mussten wir von seiner alten Spartamet übernehmen
Mike

Beitrag von Mike »

Schönes Teil Sören
und zu dem Preis ein echtes Schnäppchen.

Aber stell Deinem Vater den Sattel vorne 3 Rasten tiefer, so steigt er sonst nach hinten ab :wink:

Schönen Gruß
Mike (...der auch nie wieder etwas anderes unterm Popo will als einen Lepper Primus :welcome: )
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Zitat:

Die Saxonette von meinem Vater ist nun geputzt -----nachgeguckt-----versichert und hat schon die ersten 3 fahrten

Wie hast du sie Versichert bekommen ,ohne ABE , sind doch Holländer ? ..als Mofa ??
seppel

Beitrag von seppel »

Dampframme hat geschrieben:Zitat:

Die Saxonette von meinem Vater ist nun geputzt -----nachgeguckt-----versichert und hat schon die ersten 3 fahrten

Wie hast du sie Versichert bekommen ,ohne ABE , sind doch Holländer ? ..als Mofa ??

Ja sorry meine Schuld............ich wohne in Venlo also bleiben die holländer einfach holländer.
Das Kaldenkirchen war damals beim anmelden ne spontansache..............schuldigung nochmal
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

@Dampframme,

Seppel wohnt wohl in Holland. Siehe blaues Kennzeichen.

@Seppel:

was sollen wir den Antworten? Sprachlos sind wir!
In Deutschland werden Saxonetten liebevoll gesammelt und in den Niederlanden verramscht als wär's die Pest.

Dieter
McMaly

Beitrag von McMaly »

@ Dieter

.....wenn dem nicht so wäre, hätten wir hier in der Bucht und auch abseits derselben nicht dieses paradiesische Angebot an Teilen und das auch noch zu Preisen, die jeden Oldtimerbegeisterten, der andere Gefährte bevorzugt vor Neid erblassen lassen. 8-)

Ich habe im Bekanntenkreis Leute die fahren Adler-Motorräder. Da gibt es am Markt fast nichts und auch für „Schrott“ muss man noch astronomische Summen hinlegen. :sad:

Also, lasst uns den Zustand geniessen, solange er noch anhält.......... :wink:

Grüße Matthias
Antworten