jedes Jahr zum TÜV
-
Urban
jedes Jahr zum TÜV
in der neusten Ausgabe der ADAC Motorwelt Beilage für Wohnmobile wird angekündigt das die EU an einer Vorschrift bastelt das in der EU alle Fahrzeuge die älter als 7 Jahre sind jährlich zur Hauptuntersuchung müssen....das sollte ca 1,2 Milliarden Euro in die Kassen der Prüforganisationen spülen , der ADAC bezweifelt den Sinn dieser Maßnahme, da der Anteil der wirklich Verkehrsunsichern Fahrzeugen so verschwindend gering ist das das eine jährliche Prüfung nicht rechtfertigt.
Mit meinem Womo bin ich die jährliche Prüfung ja schon gewöhnt, aber soll jetzt mein Anhänger unsere 2 PKW,s ( halt nur einer älter als 7 Jahre)und mein Motorroller jährlich zum TÜV....von den Kosten mal abgesehen eine elende Plackerei und echt unnötig......wie kann man diese Bürokraten nur stoppen ?????
unbürokratischeGrüße
Urban
Mit meinem Womo bin ich die jährliche Prüfung ja schon gewöhnt, aber soll jetzt mein Anhänger unsere 2 PKW,s ( halt nur einer älter als 7 Jahre)und mein Motorroller jährlich zum TÜV....von den Kosten mal abgesehen eine elende Plackerei und echt unnötig......wie kann man diese Bürokraten nur stoppen ?????
unbürokratischeGrüße
Urban
-
seppel
Re: jedes Jahr zum TÜV
Naja hier in NL müssen wir jedes Jahr zum TÜV.
Und wenn man bedenkt das es auch deiner eigenen Sicherheit zu gute kommt.
Wenn mein Auto kein TÜV bekommt weil z.B. die Bremsleitung porös ist ,hab ich kein Problem mit.Lasse ich reparieren und dann bekomm ich mein TÜV.
Kenne es nicht anderst.
Und wenn man ab und zu die Auto`s auf deutschen Strassen sieht,wo der eine Scheinwerfer sonst wohinscheint nur nicht dahin wo er soll.
Und wenn man bedenkt das es auch deiner eigenen Sicherheit zu gute kommt.
Wenn mein Auto kein TÜV bekommt weil z.B. die Bremsleitung porös ist ,hab ich kein Problem mit.Lasse ich reparieren und dann bekomm ich mein TÜV.
Kenne es nicht anderst.
Und wenn man ab und zu die Auto`s auf deutschen Strassen sieht,wo der eine Scheinwerfer sonst wohinscheint nur nicht dahin wo er soll.
Hallo Seppel ,
? wie Teuer ist den so eine TÜV Abnahme in den NL ,
so wie ich es verstehe sollen alle ab 7Jährigen dann jedes Jahr vorgeführt werden ,
es werden aber nicht nur alle 7 Jahre alten PKW ungünstig streuendes Licht haben ,
die jüngeren Fahrzeuge dürfen dann weiter damit fahren oder wie darf man das verstehen ,
in der Praxis werden dann ohnehin wieder die Bestraft ,die sich aus finanziellen Gründen kein ,
jüngeren PKW zulegen können ,aber beruflich bedingt immer weitere Stecken zurück legen müßen ,
wegen der ach so hoch gelobeten flexibiltät ,
wer dagegen ist ,könnte ja erstmal seinem Ortspolitiker auf die nerven gehen , so als Demokratie von unten .
das Motto : verlängerten Rücken hu und Zeng usernand
so wie ich es verstehe sollen alle ab 7Jährigen dann jedes Jahr vorgeführt werden ,
es werden aber nicht nur alle 7 Jahre alten PKW ungünstig streuendes Licht haben ,
die jüngeren Fahrzeuge dürfen dann weiter damit fahren oder wie darf man das verstehen ,
in der Praxis werden dann ohnehin wieder die Bestraft ,die sich aus finanziellen Gründen kein ,
jüngeren PKW zulegen können ,aber beruflich bedingt immer weitere Stecken zurück legen müßen ,
wegen der ach so hoch gelobeten flexibiltät ,
wer dagegen ist ,könnte ja erstmal seinem Ortspolitiker auf die nerven gehen , so als Demokratie von unten .
das Motto : verlängerten Rücken hu und Zeng usernand
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
-
Jörg
...sollte das wirklich so kommen ,habe ich die A....karte gezogen .Alle Fahrzeuge meines "Fuhrparkes " sind viiiiel älter als 7 Jahre .Damit soll wahrscheinlich schon wieder versucht werden ,die Leute zum Kauf eines neuen KFZ zu bewegen .
-
seppel
also den Preis bestimmt wieder die freie Marktwirtschaft.DiDi hat geschrieben:Hallo Seppel ,
Hier gibt`s ne Werkstatt die macht nix anderes als TÜV Abnahmen für 35 Euro.
Mein Markenhändler (Opel)bietet das selbe für 45 an .
Also da gibt es unterschiede ..auch mal Angebote.
Hallo Seppel,
im Februar muß ich auch wieder zum Tüv , zu diesen Preisen gibt es dort keine TÜV Abnahme ,
dazu kommt noch der Abgaskontroll Arbeitsaufwand AU ,
das dann jedes Jahr
im Februar muß ich auch wieder zum Tüv , zu diesen Preisen gibt es dort keine TÜV Abnahme ,
dazu kommt noch der Abgaskontroll Arbeitsaufwand AU ,
das dann jedes Jahr
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
-
seppel
Ach und noch einen oben drauf setzen
die AU ist dann schon mit dabei 
Wie das in NL möglich ist ?seppel hat geschrieben:Ach und noch einen oben drauf setzendie AU ist dann schon mit dabei
Moin Moin...
Abzocken,Verdienst Maximierung,Lobbyismus sage ich nur...
Mit Sicherheitsgewinn hat das nur sehr wenig zu tun.
Wenn man hier in HH zu Tüv will geht das immer ohne nennenswerte Wartezeiten.
Wartezeiten entstehen nur dadurch das der Prüfer erst vom Kaffeetisch kommen muss weil einer es wagt ihn zu stören während seine Achtstündigen Freizeit.
Soll heißen Tüv bekommt man in HH fast überall ca, 600 Prüfstellen und jeder will beschäftigt werden.. (Eher mehr)
Jedes Jahr Tüv bedeutet das ca 50% mehr einnahmen generiert werden!
Gruß Rudi-HH

Lobbyismus ist nichts anderes als die gepflegte Form von Bestechung und Vorteilsgewährung ...
Eine Hand wäscht die andere bis alle gleich
( das Pup Wort) aussehen.
Wenn man sieht was da in vielen Bereichen so abgeht könnte man..

Abzocken,Verdienst Maximierung,Lobbyismus sage ich nur...
Mit Sicherheitsgewinn hat das nur sehr wenig zu tun.
Wenn man hier in HH zu Tüv will geht das immer ohne nennenswerte Wartezeiten.
Wartezeiten entstehen nur dadurch das der Prüfer erst vom Kaffeetisch kommen muss weil einer es wagt ihn zu stören während seine Achtstündigen Freizeit.
Soll heißen Tüv bekommt man in HH fast überall ca, 600 Prüfstellen und jeder will beschäftigt werden.. (Eher mehr)
Jedes Jahr Tüv bedeutet das ca 50% mehr einnahmen generiert werden!
Gruß Rudi-HH
Lobbyismus ist nichts anderes als die gepflegte Form von Bestechung und Vorteilsgewährung ...
Eine Hand wäscht die andere bis alle gleich
( das Pup Wort) aussehen.Wenn man sieht was da in vielen Bereichen so abgeht könnte man..

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. 
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
-
hotte
moin
wenn die TÜV kosten komplett dann nur noch die Hälfte kosten würden....warum nicht jedes Jahr?
Ich hätte dann nicht´s dagegen.
Gruß hotte
Ich hätte dann nicht´s dagegen.
Gruß hotte