Motor läuft schlecht.
-
timo h.
Re: Motor läuft schlecht.
Mit "TT-Filter" sind die Luftfilter gemeint, die auf dem Gummi hinten ein erhabenes TT stehen habe. Diese lassen zu wenig Luft durch und sind deshalb recht günstig zu bekommen, aber sind eigentlich Schrott.
Gruß, Timo
Gruß, Timo
-
hotte
NEEEE Timo,timo h. hat geschrieben:Mit "TT-Filter" sind die Luftfilter gemeint, die auf dem Gummi hinten ein erhabenes TT stehen habe. Diese lassen zu wenig Luft durch und sind deshalb recht günstig zu bekommen, aber sind eigentlich Schrott.
Gruß, Timo
nicht eigentlich diese Filter SIND SCHROTT !
Gruß hotte
-
Chris.
Sach ich ja.........
Bis Montag in deiner Bastelbude,
Chris.
Bis Montag in deiner Bastelbude,
Chris.
-
Bernd
Danke für die vielen Antworten.
Der Luftfilter ist der mit dem TT, also Schrott!
Vergaser (Bing) ist undicht, bzw. läuft über, Schwimmerventil ist wohl defekt.
Abstand Polrad - Zündspule ist ok.
Habe nochmals die Kompression gemesssen, ging nur mit Anziehen, Elektrostart
funktioniert jetzt auch nicht mehr, rastet nicht mehr ein, scheint wohl die Federscheibe ausgenudelt zu sein.
Bin mit Anziehen nicht über 5,5-5,8 bar gekommen. (Tennisarm)
Mein Optimismus zu Anfang, dass es nur um ein paar Kleinigkeiten handelt, scheint sich wohl so langsam
zu verabschieden. Egal, jetzt habe ich den Bock gekauft und zu Saisonbeginn soll sie wieder schnurren!
Jetzt muß ich erst einmal Pause machen, habe mit durch das Knien vor der Saxonette
einen Hexenschuss geholt!
Bevor ich nochmal schraube, werde ich mir erst eine Arbeitsbühne bauen.
Frage, wo bekomme ich ein vernünftiges Luftfilter her, der Händler hier um die Ecke,
von dem ich das neue TT-Filter habe, hat nix anderes!
Bei Anbietern im I-Net steht auch nichts genaues um welchen Hersteller es sich handelt,
oder gehte das über den Preis, billig > Schrott und teuer > Gut ?
Gruß
Bernd
Der Luftfilter ist der mit dem TT, also Schrott!
Vergaser (Bing) ist undicht, bzw. läuft über, Schwimmerventil ist wohl defekt.
Abstand Polrad - Zündspule ist ok.
Habe nochmals die Kompression gemesssen, ging nur mit Anziehen, Elektrostart
funktioniert jetzt auch nicht mehr, rastet nicht mehr ein, scheint wohl die Federscheibe ausgenudelt zu sein.
Bin mit Anziehen nicht über 5,5-5,8 bar gekommen. (Tennisarm)
Mein Optimismus zu Anfang, dass es nur um ein paar Kleinigkeiten handelt, scheint sich wohl so langsam
zu verabschieden. Egal, jetzt habe ich den Bock gekauft und zu Saisonbeginn soll sie wieder schnurren!
Jetzt muß ich erst einmal Pause machen, habe mit durch das Knien vor der Saxonette
einen Hexenschuss geholt!
Bevor ich nochmal schraube, werde ich mir erst eine Arbeitsbühne bauen.
Frage, wo bekomme ich ein vernünftiges Luftfilter her, der Händler hier um die Ecke,
von dem ich das neue TT-Filter habe, hat nix anderes!
Bei Anbietern im I-Net steht auch nichts genaues um welchen Hersteller es sich handelt,
oder gehte das über den Preis, billig > Schrott und teuer > Gut ?
Gruß
Bernd
-
hotte
Hier bekommst Du die Filter
http://www.brucker-radl-service.com/Ans ... ilter.html
http://shop.hilfsmotor.eu/sonstige-moto ... ilter.html
oder den Sportluftfilter bei Edgar
Gruß hotte
http://www.brucker-radl-service.com/Ans ... ilter.html
http://shop.hilfsmotor.eu/sonstige-moto ... ilter.html
oder den Sportluftfilter bei Edgar
Gruß hotte
-
Bernd
Sehr gut, danke!
Habe beim Händler hier 2,95 Euro für das Filter bezahlt, dachte das wäre so ok,
wußte aber da noch nicht, dass es so gravierende Qualitätsunterschiede gibt.
Habe eben bei shop.hilfsmotor bestellt, hatte auch gesehen, dass er die Teile wie Federscheibe,
Federscheibe Splint und die Mitnehmerscheibe für den Anlasser hat.
Nun, 9,90 Euro für ein kleines Filter ist schon erstaunlich, wenn ich dagegen den Preis von 18,00 Euro
für den Luftfiltereinsatz meines 2.8er Ducato stelle, der auch noch so groß wie ein Wassereimer ist,
muß das kleine Saxonetten-Filter schon ein Präzessionteil sein!
Gruß
Bernd
Habe beim Händler hier 2,95 Euro für das Filter bezahlt, dachte das wäre so ok,
wußte aber da noch nicht, dass es so gravierende Qualitätsunterschiede gibt.
Habe eben bei shop.hilfsmotor bestellt, hatte auch gesehen, dass er die Teile wie Federscheibe,
Federscheibe Splint und die Mitnehmerscheibe für den Anlasser hat.
Nun, 9,90 Euro für ein kleines Filter ist schon erstaunlich, wenn ich dagegen den Preis von 18,00 Euro
für den Luftfiltereinsatz meines 2.8er Ducato stelle, der auch noch so groß wie ein Wassereimer ist,
muß das kleine Saxonetten-Filter schon ein Präzessionteil sein!
Gruß
Bernd
-
hoeppy
Auch mit dem TT Filter würde Dein Gefährt gut laufen, ich habe diese selber auch schon gehabt und jetzt zwar auch gegen die Sachs Filter getauscht, aber einen so wirklich signifikanten Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Kann sein das wenn der Motor über das Zündmodul gedrosselt ist, das es dann schlimmer ist, da kommt dann eins zum anderen.
Kann sein das wenn der Motor über das Zündmodul gedrosselt ist, das es dann schlimmer ist, da kommt dann eins zum anderen.
-
summi-ost
Ich hab festgestellt, das der TT-Filter anfälliger gegen Feuchtigkeit ist.
Im normalen Zustand konnten wir auch keinen Unterschied feststellen.
Vielleicht liegt es am verwendeten Filterpapier, wie gesagt bei sobald der Filter feucht wird, egal ob Luftfeuchtigkeit oder was auch immer, quillt wahrscheinlich das Filterpapier auf und lässt kaum noch Luft durch.
Reiner
Im normalen Zustand konnten wir auch keinen Unterschied feststellen.
Vielleicht liegt es am verwendeten Filterpapier, wie gesagt bei sobald der Filter feucht wird, egal ob Luftfeuchtigkeit oder was auch immer, quillt wahrscheinlich das Filterpapier auf und lässt kaum noch Luft durch.
Reiner
-
hotte
jooo Reiner,
genau das ist der Punkt warum die Filter bei mir keine Chance haben, darum fahre ich am liebsten mit Edgar´s Sportfilter.
Gruß hotte
genau das ist der Punkt warum die Filter bei mir keine Chance haben, darum fahre ich am liebsten mit Edgar´s Sportfilter.
Gruß hotte